Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
First off, the digital version of RiME on Nintendo Switch will now cost $29.99 / €34.99 / £29.99, the same price as the game on other platforms. So, that’s straightforward enough.

Damit hat sich auch das Thema erledigt :)

@NBAPlaygrounds, wenigstens gibt der Entwickler zu nicht genug Zeit gehabt zu haben die Switch Version zu optimieren und entschuldigt sich dafür. Ihnen war es wichtiger das es zeitgleich rauskommt, was irgendwo ok ist solange sie ihr Versprechen der Optimierung halten.
 
Damit hat sich auch das Thema erledigt :)

@NBAPlaygrounds, wenigstens gibt der Entwickler zu nicht genug Zeit gehabt zu haben die Switch Version zu optimieren und entschuldigt sich dafür. Ihnen war es wichtiger das es zeitgleich rauskommt, was irgendwo ok ist solange sie ihr Versprechen der Optimierung halten.

Ist auch nicht so dramatisch. Sie haben den Patch bei Nintendo schon eingereicht, daher muss man nicht mehr sooo lange warten. Im schlimmsten Fall 2 Wochen, denke ich.

Wie kommt es zur Entscheidung beim Rimeentwickler?
 
Ist auch nicht so dramatisch. Sie haben den Patch bei Nintendo schon eingereicht, daher muss man nicht mehr sooo lange warten. Im schlimmsten Fall 2 Wochen, denke ich.

Wie kommt es zur Entscheidung beim Rimeentwickler?

Keine Ahnung es entkräftet aber den bullshit das Nintendo die Preise vorgibt im eShop.
 
Keine Ahnung es entkräftet aber den bullshit das Nintendo die Preise vorgibt im eShop.

Das war sowieso klar. Daran haben nur Hater geglaubt. xD

Ich habe mir den Blogeintrag nunmal durchgelesen. Ihre Begründung für den höheren Retailpreis ist immernoch sehr schwammig formuliert und nicht wirklich glaubhaft. Für mich als Digital Only aber nicht so dramatisch und das die Retailkäufer den Soundtrack kostenfrei bekommen als Downloadcode ist eine klasse "Entschädigung", imo.

Nicht zu vergessen die langen Ladezeiteeeeeeeeeeeen :p

Die werden gefixt und sind auch in der PS4 Version lang. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Minecraft eigentlich als Retail? Preis kann ich auch keinen finden.

Hab es zwar schon auf dem PC, Aber durch die Mobilität der Switch hab ich da schon Bock drauf.
 
Vielleicht wird ja bei dem Minecraft irgendwann wieder zusätzliche Features geben, die dann auf der Cartridge direkt drauf sein werden, wäre zumindest ein cooler Move, um Speicher auf der Switch zu sparen.
 
Das gesamte Spiel hat gerade mal 520 MB... was will man denn da groß an Speicher auf der Switch sparen.
Wo wir gerade bei Speicher sind... Warum NBA Playgrounds 7GB belegt bleibt mir immer noch ein Rätsel???
 
Das gesamte Spiel hat gerade mal 520 MB... was will man denn da groß an Speicher auf der Switch sparen.
Wo wir gerade bei Speicher sind... Warum NBA Playgrounds 7GB belegt bleibt mir immer noch ein Rätsel???

So etwas resultiert meistens von schlechter Datenkomprimierung.

Bei Entwickler wie z.B. Shin'en kann man davon ausgehen, dass jedes Byte ausgefüllt ist und der Programmcode möglichst sauber vorliegt.
 
Kommt Minecraft eigentlich als Retail? Preis kann ich auch keinen finden.

Hab es zwar schon auf dem PC, Aber durch die Mobilität der Switch hab ich da schon Bock drauf.

werds mir auch nochmal zum xten mal holen^^ gerade der mobile aspect ist daran geil, weil ich auch auf der wiiu eher nur auf dem pad gespeilt habe, und nur selten dafür den tv. da lief nämlich anderes nebenher. minecraft scheint ja sehr gut für die switch umgesetzt worden zu sein udn wird als retail auch ordentlich was bringen. find ich gut, dass dies relative früh erhältlich ist. auch wenn es der markt schon xmal hat, dass sind halt für die masse dauerbrenner. die gehen irgendwie immer.
 
Ist auch nicht so dramatisch. Sie haben den Patch bei Nintendo schon eingereicht, daher muss man nicht mehr sooo lange warten. Im schlimmsten Fall 2 Wochen, denke ich.

habe mir mal ein paar Vergleichsvideos angesehen und muss sagen, dass die Schatten von den Spielern bei der Switchversion fehlen nervt schon etwas, ich hoffe das wird auch nachgepatched... werde also wohl mal den Patch abwarten und dann entscheiden
 
habe mir mal ein paar Vergleichsvideos angesehen und muss sagen, dass die Schatten von den Spielern bei der Switchversion fehlen nervt schon etwas, ich hoffe das wird auch nachgepatched... werde also wohl mal den Patch abwarten und dann entscheiden

Das merkst du im Spiel selbst gar nicht, weil du auf das Spielgeschehen konzentriert bist. Imo absolut vernachlässigbar.
 
he latest issue of Weekly Jump reveals One Piece: Unlimited World Red Deluxe Edition for PlayStation 4 and Switch. It will launch on August 24 in Japan for 4,800 yen.

One Piece: Unlimited World Red Deluxe Edition is an updated version of One Piece: Unlimited World Red, which was released for PlayStation 3, Wii U, PS Vita, and 3DS. It includes the downloadable content from the previous release, and supports two-player offline cooperative multiplayer.

While Weekly Jump, being a Japanese magazine, makes no mention of a western release, Bandai Namco trademarked “Unlimited World” in Europe on March 21, suggesting a release is planned.

ich würde es mir nicht nochmal holen aber für OP Fans die es nicht gezockt haben ist es definitv einen Blick wert.
 
Kommt halt drauf an was sie machen. Das Spiel ist nun über zwei Jahre auf dem Markt. Wenn sie nun noch enorm viel neuen Content anbieten, Gear 4 bspw. mit einbauen, dann wäre es eine Überlegung wert.
 
werds mir auch nochmal zum xten mal holen^^ gerade der mobile aspect ist daran geil, weil ich auch auf der wiiu eher nur auf dem pad gespeilt habe, und nur selten dafür den tv. da lief nämlich anderes nebenher. minecraft scheint ja sehr gut für die switch umgesetzt worden zu sein udn wird als retail auch ordentlich was bringen. find ich gut, dass dies relative früh erhältlich ist. auch wenn es der markt schon xmal hat, dass sind halt für die masse dauerbrenner. die gehen irgendwie immer.

hab es bisher nur auf dem PC und als Win 10 Sonderversion auf dem Tablet. Hatten uns mit 8 Leuten einen Server gemietet aber das ist schon lange abgeflaut.
Minecraft hat ein zeitloses Prinzip und ich denke auch der hybrid Aspekt der Switch ist da absolut praktisch. Mal schnell in der Bahn eine Idee umsetzen (Erinnere mich wie ich zu meinen Suchtzeiten auf einem karierten Blatt Schaltungen etc. gezeichnet habe damit ich es nachbauen kann)
 
Bandai Namco Group released its March 2017 balance sheet presentation on Wednesday and revealed that Tales, Taiko no Tatsujin, and Dragon Ball Xenoverse 2 (tentatively titled) games are planned for release for the Nintendo Switch during the current fiscal year. The company's 2017 fiscal year began on April 1 and ends on March 31, 2018.

Das klingt doch schonmal gut. Bis Ende März 2018 mind. 3 Namco Spiele.
 
Ein Tales Spiel bestätigt? Oder was meinen sie mit Tales?
 
Jo, bin gespannt welches Tales of es sein wird. Vermutlich erstmal ein Berseria Port.
 
Zurück
Top Bottom