Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.




Im Februar wurde ein Remake zum Action-RPG Sword of the Necromancer angekündigt. Bisher gab es allerdings noch keinen genauen Release-Termin für das Spiel, das den Zusatz Resurrection trägt, doch in einer neuen Pressemitteilung wurde zumindest der Zeitraum etwas eingegrenzt. Demnach erscheint das Remake im Sommer 2024 unter anderem für die Nintendo Switch und wird sogar noch vor dem Nachfolger Sword of the Necromancer: Revenant veröffentlicht, das ebenfalls 2024 erscheinen soll. Sobald der Nachfolger auf dem Markt ist, werden spezielle Belohnungen freigeschaltet, wenn ihr das Remake ebenfalls gespielt habt. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserer Ankündigungsnews.
 
IMG-4254.jpg

Nachtrag zu gestern. Amazon bietet jetzt auch eine Variante an. Habe die Deluxe jetzt für 55 Euro vorbestellt.
 
Nochmal zu Animal Well.

Ich habe nachdem ich alle Eier und alle Werkzeuge und dann noch einige andere Secrets gefunden habe jetzt doch angefangen Sachen nachzuschauen, weil ich schon länger nichts neues finden / lösen konnte, und jetzt wo ich gesehen habe, was es noch für Geheimnisse gibt, war das glaube ich die richtige Entscheidung. xD

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein normaler Spieler gar nicht alles alleine ohne Hilfe finden kann, bei einem Rätsel braucht man sogar tatsächlich die Hilfe von anderen Spielern.
Und es gab noch einige andere Sachen bei denen ich beim Nachschauen nur ungläubig vor dem Bildschirm saß, da muss man teilweise extrem out of the Box denken.

Ein Beispiel (ich denke das kann man sich anschauen, wenn man das Spiel durch hat, da es nur ein minimaler Spoiler ist und ich nicht weiß, wie viele Leute das überhaupt selbst rausbekommen haben):

Es gibt links oben von der Mitte einen Raum mit zwei Statuen die nach oben hechtende Hunde darstellen zwischen denen ein großer Blumentopf steht in dem Gras wächst, das ist auch einer der Räume in denen ein Kängeru auftaucht, durch die Fernbeding konnte ich schon lange sehen, dass unten im Boden eine Truhe ist, ich habe bestimmt ingesamt eine Stunde nur damit verbracht, herauszufinden wie ich an diese Truhe komme, aber ohne Erfolg.


Es stellt sich heraus, dass das Gras in dem Blumentopf ein Strichcode ist der sich mithilfe einer Strichcode-App mit einem Smartphone scannen lässt und dadurch bekommt man eine Zahlenkombination die man mithilfe des Raumes links vom Eier-Raum in eine Melodie für die Flöte umwandeln kann, diese Melodie muss man dann in dem Raum mit dem Gras spielen und dann öffnet sich der Boden.

Und das ist eins der weniger abgedrehten Secrets. xD

Und @Ark
Ich weiß jetzt auch was es mit den Totenköpfen in dem Raum auf sich hat, das mit den Toden war schon richtig, nur in die andere Richtung.^^
Man kommt nur an die untere Truhe wenn man ohne zu Sterben bis dahin kommt. xD
Und um an die obere Truhe zu kommen muss man dann einfach noch ein paar mal sterben, wenn es noch nicht genügend sind.

Stand jetzt ist Animal Well für mich unangefochtener Spitzenkandidat für's GotY.

Das muss man sich mal vorstellen, ein Indie-Spiel das keine 40MB groß ist, das den meisten AAA-Spielen sowas von den Arsch versohlt.
 

Freut mich für das Team, da der Port ziemlich gut ist und das Spiel meiner Meinung nach besser ist, als sein Ruf.
 

Freut mich für das Team, da der Port ziemlich gut ist und das Spiel meiner Meinung nach besser ist, als sein Ruf.
Was genau macht man eigentlich in diesem Spiel? Selbst aus Tests werde ich nicht schlau. Sieht aus, als würde man durch eine OW laufen und kämpfen. Mehr weiß ich nicht :uglylol:
 
Was genau macht man eigentlich in diesem Spiel? Selbst aus Tests werde ich nicht schlau. Sieht aus, als würde man durch eine OW laufen und kämpfen. Mehr weiß ich nicht :uglylol:
Ja, ist ein Open World Game. Man merkt auch an vielen Stellen im Spiel, dass es "nur" ein Indiegame ist, dafür aber mit einer Menge Liebe und ganz viel Abwechslung. Ich mag auch den ganzen Loot im Spiel, womit man sich dann seine eigenen Waffen basteln und individualisieren kann. Kannst dir da zB Unmengen an abgefahrenen Fern - und Nahkampfwaffen basteln und auch noch weiter verstärken, was zumindest mir ne Menge Spaß macht.
Wie gesagt, dass Spiel mag vielleicht nicht das polierteste Open World Game sein, ich finde es aber irgendwie total sympathisch und vor allem steckt da finde ich ne Menge Spielspaß drin.
 

Freut mich für das Team, da der Port ziemlich gut ist und das Spiel meiner Meinung nach besser ist, als sein Ruf.

So etwas würden fast alle Entwickler erleben, wenn sie endlich ihren Allerwertesten zu Nintendo bewegen. Wir Nintendoaner sind dankbarer, meckern weniger und haben einfach nur Spaß.

Biomutant kaufe ich mir save auch noch. Ich unterstütze das.


 
Freut mich fürs Spiel. Hatte gut Spaß damit.

Erinner mich noch an (aus meiner Sicht abfällige) Kommentare der Entwickler darüber, dass sie einen Switch Port erst in Erwägung ziehen würden, würde die Switch beim Laufen des Spiels nicht abrauchen... nun kam doch ein Port und offenbar sind die Entwickler positiv überrascht. Irgendwie Balsam für die Seele.

Ich werde aber nicht double dippen bei diesem Spiel, da ich Biomutant nun dank Steam Deck jeder Zeit in definitiv besserer Quali auf nem HH spielen kann. Für mich kam der Port ein paar Jahre zu spät - zum Release des Spiels oder kurz danach hätte ich das aber gefeiert.
 
Freut mich fürs Spiel. Hatte gut Spaß damit.

Erinner mich noch an (aus meiner Sicht abfällige) Kommentare der Entwickler darüber, dass sie einen Switch Port erst in Erwägung ziehen würden, würde die Switch beim Laufen des Spiels nicht abrauchen... nun kam doch ein Port und offenbar sind die Entwickler positiv überrascht. Irgendwie Balsam für die Seele.

Ich werde aber nicht double dippen bei diesem Spiel, da ich Biomutant nun dank Steam Deck jeder Zeit in definitiv besserer Quali auf nem HH spielen kann. Für mich kam der Port ein paar Jahre zu spät - zum Release des Spiels oder kurz danach hätte ich das aber gefeiert.

Ja, sie hätten nicht so lange warten oder drüber lachen sollen. Ist ein bisschen respektlos. Und dennoch hoffe ich das andere Entwickler daraus lernen.
 
Freut mich fürs Spiel. Hatte gut Spaß damit.

Erinner mich noch an (aus meiner Sicht abfällige) Kommentare der Entwickler darüber, dass sie einen Switch Port erst in Erwägung ziehen würden, würde die Switch beim Laufen des Spiels nicht abrauchen... nun kam doch ein Port und offenbar sind die Entwickler positiv überrascht. Irgendwie Balsam für die Seele.

Hast du dafür eine Quelle?
 
Das ist ewig her, also nein. Müsste mal googlen, aber ka ob man da noch fündig wird.

Da ich aber früh an ner switchversion interessiert war, hab ich zu der zeit halt oft nach switch port news gegooglet und bin darauf gestoßen.
sicher dass du das nicht mit a hat in time verwechselst?


ein jahr später kams dann trotzdem :coolface:
 
Ich liebäugel damit Last Faith irgendwann zu kaufen. Ist so ein Pixel- Bloodborne. Hat das schon jemand auf der Switch gezockt, und kann mir sagen wie die Performance so ist?

2x1_NSwitchDS_TheLastFaith_image1600w.jpg
 
Zurück
Top Bottom