Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Noch nie gehört von dem Spiel, sieht aber mega interessant aus. Ist bestimmt sehr schnell im Sale und alsdann auf meiner Switch.
Ja, ich mag vor allem den im Vergleich zu anderen RPGs eher realistischen Ansatz. Gerade zu Release lief das Spiel damals auch auf den anderen Konsolen und PC eher suboptimal, weshalb ich hier noch auf ein paar Performance Patches in der Zukunft hoffe. Dass sie das Spiel überhaupt so auf Switch zum laufen bekommen haben (ist immerhin Openworld), grenzt für mich schon an ein kleines Wunder.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Port sieht ok aus... nur leider lässt mich das Gezeigte total kalt... xD wirkt regelrecht langweilig. (Hatte auch zuvor mal ein paar Gameplayschipsel überflogen und da war das auch nich besser...)
Das Game ist halt ziemlich speziell und wie gesagt mehr auf Realismus getrimmt, mit nicht wenigen Simulationsanteilen zB Kampfsystem, Charakter bekommt Hunger usw. Dazu spielt es halt in Böhmen im Jahre 1403 und nicht in irgendeiner Fantasy Welt. ^^
 
Gerade noch mal paar Reviews angeschaut und scheiss auf Sale: gekauft!

Bock drauf und weiß genau, dass ich damit sehr lange sehr viel Spaß haben werde. Alleine Setting und Atmosphäre sind klasse, dazu kein Fantasy Gedöns mit Orgs und Zaubersprüchen oder peinlicher Anime Quatsch. Endlich mal wieder ein RPG nach meinem Geschmack (klar es ist schon älter, aber für mich ist es neu) und auch die ordentliche Switch Umsetzung muss einfach belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal paar Reviews angeschaut und scheiss auf Sale: gekauft!

Bock drauf und weiß genau, dass ich damit sehr lange sehr viel Spaß haben werde. Alleine Setting und Atmosphäre sind klasse, dazu kein Fantasy Gedöns mit Orgs und Zaubersprüchen oder peinlicher Anime Quatsch. Endlich mal wieder ein RPG nach meinem Geschmack (klar es ist schon älter, aber für mich ist es neu) und auch die ordentliche Switch Umsetzung muss einfach belohnt werden.

Wenn du mit dem Kampfsystem klar kommst, bekommst du ein Top-RPG im Mittelalter. 😎👍
 
Ich hatte damals in fast 50 Stunden „nur“ 15 Personen getötet. Weil es einfach angenehm realistisch ist und alles Konsequenzen hat.
Ich versuchte echt so normal wie nachvollziehbar zu spielen. Und das Spiel setzt alles daran, dich auch einfach nur als weiteren Schwächling wie alle anderen dastehen zu lassen. Und eben kein Held in glänzender Rüstung.

Das Teil war einfach ne Top Erfahrung. Und die Wälder oder Wälle bei stürmischem Regen und Fackeln die ausgehen. Top Atmo Brett.
Habs gefeiert trotz der technischen Probleme zum Launch. Gespielt auf der One F. Hab sehr viel dazu im entsprechenden Fred getextet.
Auch die DLCs haben das Spiel nochmal bereichtert. Es passte einfach alles abseits der Technik zum Launch. 9/10 :awesome: :hippie:

Ich hoffe so sehr, dass wir mal einen Nachfolger sehen. Einfach einzigartige Erfahrung.
 
Gerade noch mal paar Reviews angeschaut und scheiss auf Sale: gekauft!

Bock drauf und weiß genau, dass ich damit sehr lange sehr viel Spaß haben werde. Alleine Setting und Atmosphäre sind klasse, dazu kein Fantasy Gedöns mit Orgs und Zaubersprüchen oder peinlicher Anime Quatsch. Endlich mal wieder ein RPG nach meinem Geschmack (klar es ist schon älter, aber für mich ist es neu) und auch die ordentliche Switch Umsetzung muss einfach belohnt werden.

Viel Spaß! Bei mir kommen leider noch Fae Farm und Star Wars Battlefront dazwischen. Aber Kingdom Come Deliverance hole ich später noch safe. :D
 
Sieht nicht besser aus als Skyrim ... und ruckelt in der Stadt ... Aber Saber hat Witcher schon top gemacht also wird auch was dahinter stecken^^
Naja, ich würde die beiden Games jetzt auch nicht unbedingt miteinander vergleichen, alleine schon wegen der Grafikengine. Skyrim war ein Xbox 360/PS3 Spiel gewesen, Kingdom hatte damals PS4 und Co zum Schwitzen gebracht. Ich bin zwar kein Experte, würde aber darauf Wetten, dass der Port hier ein bisschen aufwändiger ist. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, ich würde die beiden Games jetzt auch nicht unbedingt miteinander vergleichen, alleine schon wegen der Grafikengine. Skyrim war ein Xbox 360/PS3 Spiel gewesen, Kingdom hatte damals PS4 und Co zum Schwitzen gebracht. Ich bin zwar kein Experte, würde aber darauf Wetten, dass der Port hier ein bisschen aufwändiger ist. ;)
Ganz sicher sogar. Hätte aber mit eigener auf eine Switch angepasste Engine besser aussehen können... Das wollte ich damit sagen. Es sieht so wie jetzt auf der Switch nicht besser als Skyrim aus auch wenn der Aufwand ungleich höher einzustufen ist. Bin noch immer sher angetan vom bspw Witcher Port , weshalb saber für mich natürlich meisterhaft performen...
 
Ich mach jetzt gleich Feierabend und hoffe ich kann dann schon spielen, wenn ich Zuhause bin. An Videos ist das immer schwer zu beurteilen, aber alleine die Landschaften sind schon sehr viel aufwändiger gestaltet als in Skyrim, was halt sehr nach PS3 schreit.

Dass die Framerate die 30 nicht hält, ist schade, aber zu verschmerzen. Immerhin ist das ja sehr slow paced und für mich ist es für die Atmosphäre wichtiger, dass popin nicht noch auffälliger ist und vor allem dass alles ohne große zusätzliche Ladezeiten läuft. Das scheint mir schon ein guter Kompromiss zu sein und häufig läuft es ja wohl auch um die 30fps mit moderaten Schwankungen und bleibt dabei auch gut genug spielbar.

Ich schreib mal paar Eindrücke sobald ich es gespielt habe. Gibt glaub ich sogar nen Thread für hier irgendwo.
 
Ich mach jetzt gleich Feierabend und hoffe ich kann dann schon spielen, wenn ich Zuhause bin. An Videos ist das immer schwer zu beurteilen, aber alleine die Landschaften sind schon sehr viel aufwändiger gestaltet als in Skyrim, was halt sehr nach PS3 schreit.

Dass die Framerate die 30 nicht hält, ist schade, aber zu verschmerzen. Immerhin ist das ja sehr slow paced und für mich ist es für die Atmosphäre wichtiger, dass popin nicht noch auffälliger ist und vor allem dass alles ohne große zusätzliche Ladezeiten läuft. Das scheint mir schon ein guter Kompromiss zu sein und häufig läuft es ja wohl auch um die 30fps mit moderaten Schwankungen und bleibt dabei auch gut genug spielbar.

Ich schreib mal paar Eindrücke sobald ich es gespielt habe. Gibt glaub ich sogar nen Thread für hier irgendwo.

Finde ich irgendwie witzig dass du solch einen langweiligen Kram toll findest und Animal Crossing verabscheust bzw gar behauptest AC hätte nix auf der Switch zu suchen 😂

Aber sowas ?
Arsch langweilig meiner Meinung nach und gefühlt einfach so nen typisch lahmes PC Ding.

Aber jedem das seine
 
Finde ich irgendwie witzig dass du solch einen langweiligen Kram toll findest und Animal Crossing verabscheust bzw gar behauptest AC hätte nix auf der Switch zu suchen 😂

Aber sowas ?
Arsch langweilig meiner Meinung nach und gefühlt einfach so nen typisch lahmes PC Ding.

Aber jedem das seine

Ein episches Hardcore Open World RPG gegen Casual Kram wo man im Grunde nix anderes macht, als sein Haus zu dekorieren....hmm anscheinend bin ich wohl einfach nur kein richtiger Gamer, wenn ich ersteres bevorzuge :enton:

Das Schöne ist aber, dass es auf der Switch für jede Zielgruppe genug gibt und da ist Kingdom Come eine sehr willkommen Ergänzung zum ohnehin schon exzellenten Lineup - gerade für Spieler wie mich, die gern auch mal was mit mehr Anspruch spielen bzw. Spiele, die sich vom Mainstream so positiv abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom