Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hab ich schon auf der Liste. Aber bei der Grafik erwarte ich auch auf der Switch stabile 60fps. Oder wenigstens feste 30. Offen und schwankend geht bei einem Racer gar nicht. Wenns gepacht und im Sale ist aber gern.

Aber mal was anderes: Holt euch Kingdom Come Deliverance. Das ist sooo gut und der Port ist unglaublich. Dass sich jemand traut, sowas auf die Switch zu bringen, ist jede Unterstützung wert. Kaufen. Sofort!
 
Hab ich schon auf der Liste. Aber bei der Grafik erwarte ich auch auf der Switch stabile 60fps. Oder wenigstens feste 30. Offen und schwankend geht bei einem Racer gar nicht. Wenns gepacht und im Sale ist aber gern.

Aber mal was anderes: Holt euch Kingdom Come Deliverance. Das ist sooo gut und der Port ist unglaublich. Dass sich jemand traut, sowas auf die Switch zu bringen, ist jede Unterstützung wert. Kaufen. Sofort!
Ist das nicht dieser walking Simulator im Mittelalter over verwechsel ich das gerade...
 
Grafisch ist Kingdom Come wirklich heftig auf der Switch. Wahnsinn, dass die das hinbekommen haben. Leider ist das Spiel nicht gut. Kompletter Jank an allen Ecken und Enden, schlimmes Speichersystem, kaum wilde Tiere (was die Atmosphäre stört), ewig lange Laufwege, uninteressante Welt (dafür realistisch juhu) und ziemlich belanglose Story. Zudem ist der Hauptcharakter weiterhin ein absoluter Trottel.

Irgendwie will ich es lieben. Ich liebe die Zeit, Geschichte, das Mittelalter, die Musik und Atmosphäre. Aber hier schadet der ganze „Realismus“ dem Spielspaß. Es ist eben einfach alles zu langweilig. Das hab ich auch im echt Leben. Unterhaltsam ist das nicht.
 
Sehe ich komplett anders. Mir macht das extrem viel Spaß. Das Speichersystem ist gerade sehr clever gelöst, finde ich und Laufwege sind auch kein Thema, wenn man nicht im Hardcore Modus spielt. Die Schnellreise ist ja super ins Spiel integriert und man muss relativ wenig selbst laufen, nachdem man die Punkte entdeckt hat. Der "Realismus" ist auch nur angedeutet. Ich sehe nicht, wo das stört oder den Spielspaß schaden sollte. Dafür wird die Authentizität enorm gesteigert. Ich kann natürlich verstehen, dass es kein Spiel für jedermann ist, aber gerade die Simulationsaspekte hätte ich mir viel "schlimmer" vorgestellt. Fällt beim Spielen eigentlich kaum ins Gewicht.

Tiere gibt es relativ wenig, aber vor allem in den Wäldern laufen einem schon Rehe, Wildschweine und Hasen und sowas über den Weg zum jagen - meistens in den frühen Morgenstunden. Dass man jetzt nicht permanent gegen Wölfe und Bären kämpfen muss, sehe ich eher positiv. Das absolut fantastische Kampfsystem ist ja auch in erster Linie auf menschliche Gegner ausgelegt und würde gegen Tiere vom Spaß auf Skyrim Niveau sinken.

Die Geschichte und Quests finde ich bisher auch Klasse und durch den Kodex kann man sich jederzeit zusätzliche Infos holen wenn man an Geschichte interessiert ist. Schließlich basiert das Spiel lose auf echten Gegebenheiten und historischen Personen. Ich muss hier auch mal die tolle deutsche Synchronisation loben. Gerade in solchen Mittelalterspielen wird oft mit aller Peinlichkeit versucht irgendwelche Akzente zu sprechen. Hier zum Glück alles sehr überzeugend vertont.

Ich bin jedenfalls begeistert und spiele nach wie vor in jeder freien Minute.
 
Der größte Fehler des Spiels ist das schlechteste und dümmste Speichersystem ever.
Du spielst zwei Stunden, machst NebenQuests, levelst dich auf und stiehlst bzw. quatscht mit Leuten, findest Gegenstände, etc. Dann drückst du auf Schnellreise und plötzlich aus dem Nichts greifen dich 8 Gegner an.

Innerhalb von Sekunden tot, Spiel hat nicht einmal abgespeichert. Selbst Speichern kann ich nicht ohne Schnaps. Hervorragend! Zwei Stunden für die Katz.

Sorry, aber das ist der größte Murks, den ich je gesehen habe. Alleine deshalb wird es wieder zurückgegeben.

Atmosphäre wie gesagt top. Aber für sowas ist mir meine,Zeit zu schade.
 
Selbst Speichern kann ich nicht ohne Schnaps.
Doch, du musst dich nur ab und zu mal schlafen legen. Ich finde das Speichersystem eigentlich ganz gut, da man sich da im Spiel vorher halt auch ein paar Gedanken (auch vor verschiedenen Konsequenzen) machen muss.
Nach Missionen speichert das Spiel ja außerdem automatisch und wenn ich abseits der Story das Spiel erkunden will, dann bereite ich mich etwas vor und nehme den einen oder anderen Schnaps mit.
 
Du kannst sogar speichern und beenden

Und man kann auch in Badehäusern speichern. Und wie schon gesagt immer beim Schlafen im eigenen bzw. bezahlen (spottbillig in Unterkünften) Bett. Dazu wird ja immer beim Beginn/ Abschluss von Quests gespeichert.

Sobald man lesen kann (recht früh um Spiel),
kann man auch das Retterschnaps Rezept besorgen und selbst brauen. Dann ist das "Problem" komplett vom Tisch.

@Pizza

Ich glaube Du hast leider zu zeitig aufgegeben, schon bevor Du das Spiel durchschaut hast ;)
 
Shadows of the Damned Remake wurde übrigens für Switch bestätigt. Ich freue mich tierisch. Frage mich allerdings, was da so lange benötigt. Release ist irgendwann 2024 (gilt für alle Versionen). War die Ankündigung nicht Anfang 2023? Oder noch früher?
 
Grafisch ist Kingdom Come wirklich heftig auf der Switch. Wahnsinn, dass die das hinbekommen haben. Leider ist das Spiel nicht gut. Kompletter Jank an allen Ecken und Enden, schlimmes Speichersystem, kaum wilde Tiere (was die Atmosphäre stört), ewig lange Laufwege, uninteressante Welt (dafür realistisch juhu) und ziemlich belanglose Story. Zudem ist der Hauptcharakter weiterhin ein absoluter Trottel.

Irgendwie will ich es lieben. Ich liebe die Zeit, Geschichte, das Mittelalter, die Musik und Atmosphäre. Aber hier schadet der ganze „Realismus“ dem Spielspaß. Es ist eben einfach alles zu langweilig. Das hab ich auch im echt Leben. Unterhaltsam ist das nicht.
Deswegen hast du es dir gekauft? Sorry das Game ist nicht neu. Einfach vorher informieren.
 
Zurück
Top Bottom