Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hab eben mal kurz reingespielt und sieht echt okay aus auf dem kleinen Screen meiner Lite und der erste Eindruck macht viel Lust auf mehr.

Den Hauptcharakter mag ich jetzt schon. Nachts gesoffen, früh die Arbeit verpennt... einfach sympathisch :awesome:

Komischerweise ist der Sound sehr leise, selbst auf höchste Stufe. Geht gerade so aber lauter wäre besser. Außerdem gibt es leider keine Option die Schrift zu vergrößern. In den Menüs ists schon etwas klein, aber gerade noch akzeptabel lesbar. Diese Option sollte es trotzdem standardmäßig immer geben, vor allem auf der Switch.

@Tabby

Danke für den Hinweis mit der deutschen Sprache. War digital auch auf Englisch und hätte das jetzt einfach so gespielt, weil ichs nicht wusste.
 
PC Fassung läuft super. Hätte Contra gerne auf der Switch gezockt, so halt am Rechner, auch okay und wenn ich mich endlich überwinde und ein Steamdeck kaufe, geht es ja auch mobil. :D

Yup, habs auch auf Steam gekauft und läuft super auf dem SD.

Switch kam nicht in Frage, weil die Performance unterirdisch ist und die PS5, kommt noch weniger in Frage, weil ich für so ein simples Spiel sicher nicht den Nr. 1 Stromfresser einschalten werde. Abgesehen davon, zocke ich sowas eh lieber im HH Modus.
 
Evtl. weil es ein guter Port ist und man gerne abwiegt anhand der eigenen Zockergewohnheiten?
Viele Leute kaufen Multis gerne auf der Switch, trotz potenterer Hardware im Haushalt. #metoo
Optischer Zuckerguss ist eben nicht alles.

Ich kauf auch gerne mal n Titel, welchen ich schon habe auf PS5 oder Series X, nochmal für Switch. Ist einfach ne eigene Magie.
Manchmal versenk ich da sogar mehr Stunden als an anderen Versionen.
Grade auch je nach Genre.
 
Evtl. weil es ein guter Port ist und man gerne abwiegt anhand der eigenen Zockergewohnheiten?
Viele Leute kaufen Multis gerne auf der Switch, trotz potenterer Hardware im Haushalt. #metoo
Optischer Zuckerguss ist eben nicht alles.

Ich kauf auch gerne mal n Titel, welchen ich schon habe auf PS5 oder Series X, nochmal für Switch. Ist einfach ne eigene Magie.
Manchmal versenk ich da sogar mehr Stunden als an anderen Versionen.
Grade auch je nach Genre.
Ne eigene Magie. Besser hätte ichs nicht schreiben können 🙌:knuffel:
 
Ne eigene Magie. Besser hätte ichs nicht schreiben können 🙌:knuffel:

Vor allem im HH Modus oder noch mehr auf der Lite. Immer wieder erstaunlich, dass dieses kleine leicht, völlig leise Ding mit einem mobile SoC von 2015 Spiele wie Kingdom Come absolut spielbar auf den kleinen Screen zaubert.

Man könnte bei KC auch stehen bleiben und Kompromisse/ Downgrades suchen, aber wenn man einfach spielt, tritt das sehr schnell komplett in den Hintergrund und ich war jetzt in den knapp 2 Stunden, die sich gespielt habe, viel öfter positiv überrascht von der Schönheit der Welt als die Nase zu rümpfen, weil mal ein kleiner Ruckler vorkommt oder irgendwas entfernt ins Bild ploppt.
 
Und wie ist der Port von Kingdome Come? Hab es mir auch bestellt, sollte heute Abend eintrudeln.

Hatte es damals auf der PS4 zu 30 % durchgespielt, aber aus Zeitgründen abgebrochen.

Mein einziger Kritikpunkt war, dass man so einen Dummdödel spielt. Kann man mittlerweile etwas mehr Charakterqnpassung betreiben, oder muss man das ganze Spiel mit diesem Dorftrottel bestreiten? :coolface:
 
Und wie ist der Port von Kingdome Come? Hab es mir auch bestellt, sollte heute Abend eintrudeln.

Hatte es damals auf der PS4 zu 30 % durchgespielt, aber aus Zeitgründen abgebrochen.

Mein einziger Kritikpunkt war, dass man so einen Dummdödel spielt. Kann man mittlerweile etwas mehr Charakterqnpassung betreiben, oder muss man das ganze Spiel mit diesem Dorftrottel bestreiten? :coolface:

Port ist super in Anbetracht der Möglichkeiten der Switch. Die Framerate geht schon auch runter und schwankt meistens zwischen 25-30 aber geht auch gelegentlich tiefer bei entsprechenden Effekten wie wenn man nachts bei Regen mit Fackel rummtennt. Dafür sieht es aber auch auf der Switch überraschend hübsch aus. Wenn man da empfindlich ist, ist das nix für einen. Für mich hingegen hat das sogar irgdwie einen nostalgischen Charme und erinnert mich sehr an Morrowind damals auf der Xbox :coolface:
 
Ich finde auch den Witcher 3 auf der Switch sehr hübsch, an der Optik sollte es daher nicht scheitern. Solange es nicht so verwaschen und grottig aussieht wie Outer Worlds :coolface:
 
Ich finde auch den Witcher 3 auf der Switch sehr hübsch, an der Optik sollte es daher nicht scheitern. Solange es nicht so verwaschen und grottig aussieht wie Outer Worlds :coolface:

Ach, Outer Worlds ging nach paar Patches auch.

Ich muss aber sagen, dass ich KC auf der Switch optisch bisher sogar hübscher finde als Witcher 3 auch wenn es nicht ganz so stabil läuft.
 
Am TV finde ich die Grafik auch schon etwas arg verwaschen, im Handheldmode passt es aber und ist deutlich hübscher.
Verglichen mit dem Witcher sagt mir Kingdom Come bisher aber viel mehr zu, mag das Setting und auch den realistischeren Ansatz. Ich denke, dass ich hiermit noch sehr viel Spaß haben werde.
 
Ich probiere KC gar nicht erst am TV aus. Hab das extra nur auf die Lite gezogen. Das hat mir beim Switcher gereicht und das sah am TV vergleichsweise echt bescheiden aus.

Der kleine Screen kaschiert da schon ne Menge. Auch die niedrige Framerate stört da irgdwie viel weniger.
 
Es läuft ja in dynamischen 720p. Das sollte auch am TV eigentlich akzeptabel aussehen.
 
Zurück
Top Bottom