Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
Also so manche Leute hier kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich verstehe, wenn einem manches an der Konsole zu teuer ist, denn generell ist das alles (auch bei der Konkurrenz - gerade Zubehör) einiges an Geld. Aber Behauptungen aufzustellen, die Switch kostet zum Launch genauso viel wie Ps4 2013 ist einfach Schwachsinn. Ps4 kam für 400€ ohne irgendwas Zusätzlich. Für 450€ gabs dann mit Spiel oder mit 2 Controllern. Sind trotzdem keine 330 wie bei Switch. Und das Zubehör kostet bei den anderen auch nicht weniger (neue Controller kosten bri Sony und MS auch 70, der Elite sogar über 120 - und bei Switch bekomme ich je Spiel 2 Controller für 80€ - bei der verbauten Technik imo noch vollkommen ok) . Das Line Up für 2017 ist erstmal solide. Die Konsole kann (wenn auch durch ärgerliche Zustände, durch TP aber auch nichts Neues) mit einem großen Kracher - Zelda BotW - starten. Sehen müssen wir welche Spiele jetzt noch kommen in der Anfangszeit. Indies werden laut Aussagen weitere Games die nächsten Wochen vorstelldn, der ein oder andere Third-Party-Entwickler könnte auch noch was bringen. Am Ende scheint es vom LineUp Umfang nucht viel anders zu werden als bei der Konkurrenz seiner Zeit.
Und preislich vorwerflich finde ich lediglich die immer dreißter werdende Umrechnung von $ zu €, wobei ich da jetzt auch nicht einschätzen kann, welche politischen und wirtschaftlichen Gründe das nun aktuell beeinflussen.
330 ohne richtigen Controller und viel zu geringem Speicher. Dazu Hardware die veraltet ist. Wie man das 2017 Line Up als solide bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Sorry aber es wird nie ein Line Up ohne Westsupport geben das als solide durchgeht.