Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn die Naivität und Selbstüberschätzung eines DA der gerne Döner isst keine Grenzen hat, schätze ich ebenfalls, dass die Switch nicht so floppen wird, wie die WiiU.
Ob sie derart einschlagen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Gibt sicherlich viele, die die WiiU ausgelassen haben und dennoch gerne Mario und Zelda spielen. Beide sehen hervorragend aus, mit Xenoblade 2 kommt der Nachfolger des vielleicht besten JRPG der letzten Jahre und Mario Kart 8 kann man dann auch mitnehmen.

Garnicht mal so schlecht wie ich finde.

Preispolitik und Spiele im Abo nur einen Monat spielbar, bleiben dennoch lächerlich.

Für 300 Euro mit einem Spiel und einem gescheiten Controller bin ich wohl trotzdem dabei.

Für 300 Euro mit einem Spiel und einem gescheiten Controller bin ich wohl trotzdem dabei.

Was missfällt dir an diesem Controller?

latest

Man man, Hater und frustrierte Fans reichen sich hier ja wieder die Hand. Nintendo muss 10 Zeldas pro Jahr schaffen war hier mein Highlight gefolgt von den Rufen nach Golden Sun und Luigis Mansion. Ich wäre noch dafür Ice Climbers zu nennen. Ein Spielgerät ohne Ice Climbers sollte in der heutigen Zeit nicht existieren.

Knolli hatte vor ein paar Tagen dermassen recht als er sagte hier hätten viele falsche Erwartungen. Hier wird nach West-Thirds gejault obwohl schon letztes Jahr klar war das es dort bei der Switch mau aussehen wird und genau das ist eingetroffen. Es ist genauso wie Harlock bspw. monatelang gesagt hat: switch hat Nintendos vereinte 1st und 2nd Party, Indies und Japan Support und nun beklagen sich Leute das sie unrealistisch an die Sache rangehen. Solltet aufhören in den 90ern und Anfang 2000 zu leben und mal in die Realität zurückkehren:banderas:

waverace, pilotwings und fzero im Paket für den eshop bringen für 20 euro. Profit!

huch für pures zucker und ich dachte für missgeburten controller wurde ich schon zu unrecht bestraft :lol:

Hoffentlich bekomme ich keine wegen "lächerlicher Preispolitik"...

Ein bisschen Kritik sollte erlaubt sein. Ist ja nicht so, dass sie unangebracht wäre.
Wäre wirklich viel mehr drin gewesen und kann echt nicht nachvollziehen, wie man als WiiU-Besitzer nur den Hauch von Interesse an der Switch zum Launch verspüren kann.
Sind wohl einfach Fans.

E3 abwarten und mal schauen, was Retro so getrieben hat die letzten Jahre.

amiga500 schrieb:
absolut richtig, endlich mal einer, der mit mir analytische argumente entgegenhält.

jetzt werden einige kommen und sagen, dass früher die dinge nunmal günstiger waren und güter nunmal teurer werden. bloß das dumme ist, dass es bei technischen artikeln nicht stimmt. zu zeiten des snes hat man für einen standart pc mindestens 2000 mark ausgegeben, ohne grafik- und soundkarte. heute bekommt man ordentliche pc's schon ab 500€, also 1000 mark.

man sieht dass nintendo immer teurer wurde, dafür aber immer ältere technik bietet. das ist wahnsin.

ich kann deine devote unterwürfigkeit und krampfhaften versuche ein so überteuertes produkt zu rechtfertigen irgendwie nicht mehr lesen. keiner erwartet ps4 grafik, aber das nintendo soviel verlangt wie sony bei lunch seiner hightech konsole 2013 ist eine reine frechheit. diese konsole ist hauptsächlich an kinder gedacht und nicht für gutverdienende sigles, die nichts mit ihrem geld anzufangen wissen und aus langweile und nostalgie sich mit der rosarotenbrille spontan eine konsole kaufen.

das gameboy bot damals auch high-end technik in den 80ern mit seinem lcd display und z80 chip im hosentaschenformat und das teil kostete nur 150dm (75€). es bot quasi currentgen (nes) leistung, da der chip viel mehr bot als der 1mhz mos chip im nes.

Konsolen waren früher einfach nur ein Plastikkasten, mit Chips von der Resterampe, die auf billiges Board geklebt wurden, und irgendwie noch einen Ausgang hatten, damir sie ein Bild ausgeben können.
Dagegen sind Konsolen heut weit komplexer, besitzen ein vielfaches an Features und Anschlüssen.

Was missfällt dir an diesem Controller?

latest

Müsste ich mal testen, sieht aber, weil er aus mehreren Kleinteilen besteht, nicht sonderlich handlich/bequem aus. Der Pro-controller wäre mir lieber gewesen. Wirkt zusammengebastelt das Teil.

Aber im Grunde hast du schon ein wenig recht mit deiner Frage. Ich müsste ihn vorab testen, um das beurteilen zu können.

Gesamtpaket bleibt dennoch preislich überzogen imo.

Also manche hier können wirklich nicht an der Sache orientiert diskutieren und nur persönlich werden. Sehr traurig. Viele hier wollen ein erfolgreiches Nintendo, und darüber setzen wir uns auseinander.

Ich denke ein erster Indikator ob Switch erfolgreich sein wird könnten die VKZ von Zelda BotW sein.

Damals kam Zelda Twilight Princess auch für GameCube und Wii raus und obwohl die Wii erst am selben Tag herausgekommen ist konnte sich Twilight Princess deutlich besser verkaufen auf Wii.

Die Situation mit Switch ist genau dieselbe. BotW kommt für WiiU und Switch, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sich die Switch Version besser verkauft.

Müsste ich mal testen, sieht aber, weil er aus mehreren Kleinteilen besteht, nicht sonderlich handlich/bequem aus. Der Pro-controller wäre mir lieber gewesen. Wirkt zusammengebastelt das Teil.

Aber im Grunde hast du schon ein wenig recht mit deiner Frage. Ich müsste ihn vorab testen, um das beurteilen zu können.

Gesamtpaket bleibt dennoch preislich überzogen imo.

Würde ich an deiner Stelle einmal machen. Weil das Teil sieht ganz ordentlich aus.

byvsgrqtanm8wrdhqooi.jpg

Konsolen waren früher einfach nur ein Plastikkasten, mit Chips von der Resterampe, die auf billiges Board geklebt wurden, und irgendwie noch einen Ausgang hatten, damir sie ein Bild ausgeben können.
Dagegen sind Konsolen heut weit komplexer, besitzen ein vielfaches an Features und Anschlüssen.

Kapieren denn so wenige, dass gute Spiele nicht mehr brauchen als einen durchdachten Controller und irgendeinen "Kasten" mit ausreichender Leistung?

Gute Spiele entstehen NUR durch ARBEIT und FANTASIE. Wenn da keine Menschen mit Lust und Fantasie an Spielen arbeiten, kommt nichts!

Nintendo baut Controller mit allen möglichen Sensoren und Schnickschnack, obwohl ihre AAA-titel meist ganz klassisch mit Analogstick und Buttons funktionieren.
Toll, jetzt erkennt der Controller wenn meine Hand Schere,Papier,Stein formt und ich kann spüren, wieviele Eiswürfel im Glas sind.

Dann soll Nintendo doch aufhören sich mit dem Produzieren von Spielen zu quälen und das machen, worauf sie so scharf sind: Abgefahrene Controller entwerfen für PC und die anderen richtigen Konsolen!

Man merkt aber auch das Nintendo die Ahnungslosen und Optionslosen Gamern mit MiniGames zum Vollpreis abzocken will, ich sehe es schon kommen zwischen uralt games, und den großen Nintendo Titeln wird man wieder oft große Lücken haben. Jetzt können sie noch mal zur Kasse bitten mit Remastern und die Lücken im ersten Jahr auffüllen, im zweiten Jahr sicher Smash und co.

Auch wenn eine leicht ironische Note bleibt, wenn ich an den groß aufgebauschten Skandal denke, als Sony Tlou für die PS4 brachte und dies monatelang als "Abzocke" hier das Thema war.

Im Endeffekt hat N keine andere Option als sich von den beiden anderen abzugrenzen. Hatte es vor langer Zeit schon geschrieben, dass N nichts andere übrig bleibt, als ihr bisheriges Geschäftsmodell zu überdenken. Das Resultat finde ich persönlich ganz interessant, bei weitem besser als dieses WiiU Ding.

Klar war Splatoon der Sytemseller. Ohne Splatoon wäre die Wii U schon 2015 mausetot gewesen. Aber ein Systemseller reicht halt nicht, um ein unbeliebtes Sytem zu retten, das kurz vor dem Exodus steht.

Und der 3DS hatte keinen starken Launch-Titel und danach auch nur ein Remaster (Ocarina of Time 3D). Für die Switch kommt ein echter Nachfolger eines Hits, Splatoon 2 und ein brandneues Zelda direkt zum Launch.

Für Wii U Besitzer wie mich oder einige andere hier ist das natürlich nichts weltbewegendes. Aber es gibt auch viele Nintendofans, die keine Wii U hatten. Wenn ich keine Wii U hätte, würden mich Zelda, Mario Kart 8 und Splatoon mächtig hypen.

Kein Nintendofan der die ganze Gen über der Wii U widerstanden hat wird nun zum Switch Early Adopter. Und falls doch wird er es bereuen.
@switch controller allein die anordnung von Sticks und Buttons zueinander ist ein nogo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom