Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uff war wieder viel zu lesen hier ... xD
Einige erinnern mich an diese Motzpuppen die es früher gab.
Sobald die Switch draußen sein wird ist die E3 nicht mehr weit und Nintendo wird für E3 bestimmt auch noch was aufgehoben haben. :)

Trotzdem wird es vom Massenmarkt positiv aufgenommen und die vorbestellung sind auch nicht ohne. Man wird beim release sehen...

. Vorallem ist die switch für die kunden als neue Konsole zu sehen und nicht als Erweiterung bei der wii u. Das war das scheitern der wii u und die titel

die 13. Mio Nin-Fans sind nicht der Massenmarkt und genau das sind die Leute die zu Release gleich zugreifen.

Amazon best seller beinhaltet die ersten top 6 nur switch und switch Artikel. Top8 zelda wii u. Macht doch nicht viel aus wie die meisten es bei wii u gemeint hätten

Warte einfach die zeit beim Release und ein paar Monate ab, kann dir nennen was ich will, am ende glaubst du dir nur selber :-);-)

Ich: "Ich denke die Switch wird durch zu wenig 1st Partytitel und zu hohem Preis Probleme bekommen sich am Massenmarkt abzusetzen. Würde Nintendo mehr AAA 1st Partytitel raushauen, könnte das den Erfolg der Switchauf Dauer garantieren"

Du: "Ich bin MM Mitarbeiter und ich weiß, dass sich die Switch wie warme Semmeln verkaufen wird und Nintendo macht alles richtig! :) ;)"

Deine Selbst- und Fremdwahrnehmung ist wirklich interessant. ;)

Ich sehe auch nicht die 13 mio. Die sind so egal, nintendo schaut auf die Ottonormalverbraucher und die sind im moment das ziel und keine nerds und nintendo fans

Ich: "Ich denke die Switch wird durch zu wenig 1st Partytitel und zu hohem Preis Probleme bekommen sich am Massenmarkt abzusetzen. Würde Nintendo mehr AAA 1st Partytitel raushauen, könnte das den Erfolg der Switchauf Dauer garantieren"

Du: "Ich bin MM Mitarbeiter und ich weiß, dass sich die Switch wie warme Semmeln verkaufen wird und Nintendo macht alles richtig! :) ;)"

Deine Selbst- und Fremdwahrnehmung ist wirklich interessant. ;)

Lass mal sehen was davon zutrifft, zb war die wii u vorbestellung die untere bohnen stange und mit der jetzigen vorbestellung der switch nicht Vergleichbar...

absolut richtig, endlich mal einer, der mit mir analytische argumente entgegenhält.

jetzt werden einige kommen und sagen, dass früher die dinge nunmal günstiger waren und güter nunmal teurer werden. bloß das dumme ist, dass es bei technischen artikeln nicht stimmt. zu zeiten des snes hat man für einen standart pc mindestens 2000 mark ausgegeben, ohne grafik- und soundkarte. heute bekommt man ordentliche pc's schon ab 500€, also 1000 mark.

man sieht dass nintendo immer teurer wurde, dafür aber immer ältere technik bietet. das ist wahnsin.

Für 500€ bekommst du PCs mit Müll-Technik. Was ist das für ein Vergleich.

Und du willst ernsthaft NES und Switch vergleichen, also Konsole und Hybrid?

Und :lol: @ bei Technik gab es keine Preissteigerungen.

ich kann deine devote unterwürfigkeit und krampfhaften versuche ein so überteuertes produkt zu rechtfertigen irgendwie nicht mehr lesen. keiner erwartet ps4 grafik, aber das nintendo soviel verlangt wie sony bei lunch seiner hightech konsole 2013 ist eine reine frechheit. diese konsole ist hauptsächlich an kinder gedacht und nicht für gutverdienende sigles, die nichts mit ihrem geld anzufangen wissen und aus langweile und nostalgie sich mit der rosarotenbrille spontan eine konsole kaufen.

das gameboy bot damals auch high-end technik in den 80ern mit seinem lcd display und z80 chip im hosentaschenformat und das teil kostete nur 150dm (75€). es bot quasi currentgen (nes) leistung, da der chip viel mehr bot als der 1mhz mos chip im nes.

Genau. Switch 299$ hat genauso viel gekostet wie PS4 399$ :lol:

Gameboy High-End-Technik. :lol: ich breche ab... :lol:

Interessant wird es erst, wie die Verkäufe nach dem Launch weitergehen. Die jetzigen Meldungen dienen eher dazu, dass man sie zur Kenntnis nehmen kann.

Was mich wundert, dass sich 3rds nach der offiziellen Vorstellung ziemlich zurückhalten.

Sage ich jedes Mal wieder: Der Launch ist eh von den Fans dominiert, wichtig ist, was sich im letzten Quartal 2017 abspielt. Da entscheidet sich, wohin die Reise geht.

Ich sehe auch nicht die 13 mio. Die sind so egal, nintendo schaut auf die Ottonormalverbraucher und die sind im moment das ziel und keine nerds und nintendo fans

Genau das sind aber die Leute die sagen "was ist das für ein Mistpreis und dann noch so ein schwaches Line-Up zum Start + Online-Kosten... naja vorbestellt"
die normalen Kunden kaufen sich sicher keine Switch ohne Games, sondern kaufen sich die Konsolen auf der es CoD und Fifa gibt.

Das trifft es eben genau.

Nintendo hatte meines Wissens nach noch nie einen katastrophalen Launch und trotzdem einige Flops (GC/WiiU) und die stetig sinkenden Gesamt-VKZ von Generation zu Generation sprechen auch nicht gerade dafür, dass die Switch jetzt auf einmal der Heilsbringer wird (WiiU Tablet Innovation hat da auch nicht geholfen). Nintendo konzentriert sich halt leider zu sehr auf Hardwareinnovation statt einfach mal eine Armee an 1st Partytiteln anzukündigen. Niemand erwartet 10 AAA Titel zum Launch, aber mit mehr 1st Entwicklerstudios könnte man den Spieleoutput erhöhen und sich so den Erfolg sichern. Denn die Software ist letztendlich das, was die Spieler dazu bewegt, eine (N-)Konsole zu kaufen (Ausnahme: Wii-Trend).

Es wurden jetzt auch nicht groß 3DS Spiele für Switch angekündigt.
Kein Pokemon trailer,kein Monster Hunter trailer.u.s.w
Sieht so aus ob Nintendo nicht Heimkonsole und Handheld zusammen legt

wundert mich eher nicht, nur das Ubisoft diesmal sich keine Mühe gibt, die waren immer die Nintendo Fahne ganz hoch gehisst haben vor allem bei Launchs

Das stimmt. Bei der Wii gab ed Red Steel exklusiv, auf WiiU ZombiU und wenigtens einen Port von Assassins Creed. Diesmal nur ein Port eines alten Raymans, ein Port des gefloppten Steep und ein Spiel das eh immer für alles kommt. Auch EA hatte mit Mass Effect und Need4Speed mehr in der Pipeline, so wie Activision ein CoD hatte und Warner Batman.
Sieht aus dem Aspekt diesesmal noch magerer aus. Das waren halt aber auch Spiele, die die PS360 noch als Basis hatten. Diesen Umstand hat Switch dieses mal nicht als Vorteil zu verbuchen. Große AAA Spiele haben heut PS4One als Basis und dafür wird es Switch schlicht an Power unter der Haube fehlen. So war meine Prognose schon seit Monaten.

Dann wird die Switch genauso erfolgreich wie die WiiU. Die Wii zielte nicht auf die Nintendofans ab und damit hatten sie Erfolg, weil sie einen Trend erwischt hatten (WiiSports/WiiFit). Mit der WiiU hat man versucht, diesen Erfolg zu wiederholen (Deswegen der Name "Wii") und das ist ordentlich schief gelaufen. Nur 13 Mio N-Fans haben am Ende noch zugegriffen. Wenn sie jetzt wieder auf die N-Fans "scheißen", dann wird die Switch massive Probleme bekommen. Der "Ottonormalverbraucher" kauft nämlich keine Konsole für 330€, insbesondere dann nicht, wenn die Software nicht überzeugt. Und wer kauft sich eine Konsole für 4 große Games im Jahr?

Selbst die treuesten fans warten also erstmal bis odyssey.
Die Mediamärkte werden nach dem Wiener Saturn wieder als Erfolgsgradmesser verwurstet.
Die Hoffnung das die frostbite engine und somit games die auf ihr laufen von switch dargestellt werden kann ist vorhanden.

Läuft. Aja, Ilikedöner darf hier eine show abziehen und ich kriege wegen "purer Zucker" Punkte. Schön Schön.

@verplant 80

du bekommst für 500 euro nen pc der bf1 darstellen kann, nuff said

Doch den gibt es, die Spieledürre die auch die Switch erwischen wird. Es kommt erst mal Zelda, ein Monat später ein Remaster und dann Splatoon 2. Nichts was jemanden aus den Socken haut, denn auch Splatoon hat es auf der Wii U nicht geschafft DER Systemseller zu werden.

Klar war Splatoon der Sytemseller. Ohne Splatoon wäre die Wii U schon 2015 mausetot gewesen. Aber ein Systemseller reicht halt nicht, um ein unbeliebtes Sytem zu retten, das kurz vor dem Exodus steht.

Und der 3DS hatte keinen starken Launch-Titel und danach auch nur ein Remaster (Ocarina of Time 3D). Für die Switch kommt ein echter Nachfolger eines Hits, Splatoon 2 und ein brandneues Zelda direkt zum Launch.

Für Wii U Besitzer wie mich oder einige andere hier ist das natürlich nichts weltbewegendes. Aber es gibt auch viele Nintendofans, die keine Wii U hatten. Wenn ich keine Wii U hätte, würden mich Zelda, Mario Kart 8 und Splatoon mächtig hypen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Bei der Wii gab ed Red Steel exklusiv, auf WiiU ZombiU und wenigtens einen Port von Assassins Creed. Diesmal nur ein Port eines alten Raymans, ein Port des gefloppten Steep und ein Spiel das eh immer für alles kommt. Auch EA hatte mit Mass Effect und Need4Speed mehr in der Pipeline, so wie Activision ein CoD hatte und Warner Batman.
Sieht aus dem Aspekt diesesmal noch magerer aus. Das waren halt aber auch Spiele, die die PS360 noch als Basis hatten. Diesen Umstand hat Switch dieses mal nicht als Vorteil zu verbuchen. Große AAA Spiele haben heut PS4One als Basis und dafür wird es Switch schlicht an Power unter der Haube fehlen. So war meine Prognose schon seit Monaten.

Man merkt aber auch das Nintendo die Ahnungslosen und Optionslosen Gamern mit MiniGames zum Vollpreis abzocken will, ich sehe es schon kommen zwischen uralt games, und den großen Nintendo Titeln wird man wieder oft große Lücken haben. Jetzt können sie noch mal zur Kasse bitten mit Remastern und die Lücken im ersten Jahr auffüllen, im zweiten Jahr sicher Smash und co.

Selbst die treuesten fans warten also erstmal bis odyssey.
Die Mediamärkte werden nach dem Wiener Saturn wieder als Erfolgsgradmesser verwurstet.
Die Hoffnung das die frostbite engine und somit games die auf ihr laufen von switch dargestellt werden kann ist vorhanden.

Läuft. Aja, Ilikedöner darf hier eine show abziehen und ich kriege wegen "purer Zucker" Punkte. Schön Schön.

@verplant 80

du bekommst für 500 euro nen pc der bf1 darstellen kann, nuff said

huch für pures zucker und ich dachte für missgeburten controller wurde ich schon zu unrecht bestraft :lol:

Man man, Hater und frustrierte Fans reichen sich hier ja wieder die Hand. Nintendo muss 10 Zeldas pro Jahr schaffen war hier mein Highlight gefolgt von den Rufen nach Golden Sun und Luigis Mansion. Ich wäre noch dafür Ice Climbers zu nennen. Ein Spielgerät ohne Ice Climbers sollte in der heutigen Zeit nicht existieren.

Knolli hatte vor ein paar Tagen dermassen recht als er sagte hier hätten viele falsche Erwartungen. Hier wird nach West-Thirds gejault obwohl schon letztes Jahr klar war das es dort bei der Switch mau aussehen wird und genau das ist eingetroffen. Es ist genauso wie Harlock bspw. monatelang gesagt hat: switch hat Nintendos vereinte 1st und 2nd Party, Indies und Japan Support und nun beklagen sich Leute das sie unrealistisch an die Sache rangehen. Solltet aufhören in den 90ern und Anfang 2000 zu leben und mal in die Realität zurückkehren:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom