Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yup, mau ist es und ich warte noch auf Systemseller, faire Preise und Fanservice seitens Nintendo. Doch alles was ich bisher sehe ist Abzocke. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Zelda, Mario und Splatoon 2 sind Systemseller und grossartige Spiele obendrein.

Wenn dir die nicht zusagen hast du generell ein problem mit Nintendos Spielen. Das ist aber dann deine eigene Macke und nicht Nintendos Fehler.

Wär in etwa so, wie wenn ich James Cameron einen unfähigen Filmemacher nenne, weil mir Titanic, Terminator 2 und Avatar nicht gefallen.

Also ich glaube jetzt nicht an AAA Spiele wie Maas Effect oder Assassin's Creed. Mir ist es wichtiger, dass Nintendo konstant tolle Exklusiv-Spiele bringt und tolle Kooperationen wie Fire Emblem Warriors eingeht. Ich habe kein Problem damit zwei Konsolen zu besitzen.

Zudem kaufe ich sowieso eine PS4, weil es so langsam einige tolle Exklusivtitel für die Konsole erscheinen bzw. schon erschienen sind.

Ja mir ging es nur um den Punkt der Third Games von Laxi. Denn bei denen weiß ich auf den anderen Konsolen genau so viel wie bei Switch. Hatte in dem Kreis Fifa noch vergessen und das kommt ja zumindest schon mal für Switch (wenn auch laut EA "speziell angepasst", was auch immer sie damit am Ende meinen)

Ich habe für mich selbst schon einige Spiele auf der Switch, die 100% bei mir landen - ganz vorn dran Xenoblade 2, project Octopath Traveler, Zelda, Mario, Splatoon 2, No more Heroes Returns, FE Warriors.

Damon Baker: Weitere Spiele werden in den kommenden Wochen enthüllt

Während der gestrigen Präsentation wurden einige Spiele vorgestellt, welche für die Nintendo Switch erscheinen werden. Natürlich wurden hier nur eine Handvoll Spiele angekündigt. Im Laufe der nächsten Woche und im Zuge diverse Events, wie die PAX East oder der E3, werden weitere Spiele vorgestellt. Auch nach der Präsentation gaben einige Indieentwickler bekannt, welche Spiele sie für die Nintendo Switch auf Lager haben.

Auch Damon Baker, Head of Partner Management für Publisher & Developer Relations bei Nintendo of America, meldet sich zur derzeitigen Spielelage zu Wort. Demnach werden in den kommenden Wochen viele weitere Spiele enthüllt.

http://www.ntower.de/news/44303-damon-baker-weitere-spiele-werden-in-den-kommenden-wochen-enth%C3%BCllt/

Da habt ihr's !

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wäre das der todessiegel für die switch, wenn ein neuer da auf xsn markt kommt, da würde doch jeder auf die ds springen, wegen den Preis. Die indis und die jp publisher würden sich übers knie gelegt fühlen.

Wenn eine Plattform erstmal ein Imageproblem hat, ist es schwer, da wieder rauszukommen. Und wenn die Switch nun mal schlecht laufen sollte, hat Nintendo nicht viele Optionen: Sie können versuchen, dass Switchproblem zu lösen, mit dem Risiko, dann das Heimkonsolen- UND das Handheldgeschäft zu verlieren, oder sie ziehen die Notbremse, behandeln die Switch als eine portable "Heim"konsole und bringen einfach einen 3DS Nachfolger raus. Deshalb hat Nintendo ja auch letztes Jahr gesagt:

Nintendo-Chef entkräftet Gerüchte, dass das Handheld eingestellt wird

Nintendos Ankündigung der portablen Konsole Switch ließ Gerüchte aufkommen, dass man nicht nur die schwächelnde Heimkonsole Wii U, sondern auch das Handheld Nintendo 3DS mit dem neuen Hybrid-Gerät ersetzen will. In einem Interview hat Nintendo-Chef Tatsumi Kimishima nun versichert, dass der 3DS weiterhin in Nintendos Repertoire bleibt.

3DS bleibt bestehen

Bereits kurz nach dem Ankündigungstrailer tauchte die Frage auf, ob Switch 3DS und Wii U gleichzeitig ersetzen wird. Kimishima antwortete auf Anfrage von Bloomberg: "Dank unserer Software wächst 3DS immer mehr und hat genug Schwung. Und anstatt von der Switch aufgefressen zu werden, glauben wir, dass der 3DS auf eigenen Beinen stehen kann."

Quelle

Außerdem:

Entscheidung über 3DS-Nachfolger steht noch aus

Bei der Aussage auf Reddit, die 3DS bekäme einen Nachfolger, liegt offenbar ein Übersetzungsfehler vor. Im Interview heißt es, Nintendo prüfe derzeit noch, ob die 3DS zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Nachfolger bekommt.

Quelle

Nintendo hält sich also alle Türchen offen und bereitet sich entsprechend auch auf den Worst-Case hinsichtlich der Switch vor. Deshalb meinte ich ja vor einigen Wochen bereits, Nintendo sollte die Switch lieber für 250$ raus bringen (und wenn nötig subventionieren) und eine sehr sehr offensive Softwarestrategie fahren, um so viele Leute wie möglich am Anfang zu überzeugen. Dadurch vermittelt man auch den Eindruck an 3rds, das es sich lohnt, für die Switch Spiele zu veröffentlichen, insbesondere auch Handheld Games. Und da Nintendo dies leider ein wenig gegen die Wand gefahren hat, stehe ich ihr skeptisch gegenüber und sehe auch noch nicht den "großen Erfolg", vor allem nicht den langfristigen, der am wichtigsten ist.

Wahnsinn ist eher, dass hier einige immer noch nicht den Unterschied zwischen stationärer und mobiler Technik verstanden haben. Switch ist Highend. Aber mit Highend-Mobilhardware kriegt man halt keine PS4-Grafik.

Verstanden habe ich das schon.
Dennoch ist das Teil zu teuer für die gebotene Technik.

Wenn eine Plattform erstmal ein Imageproblem hat, ist es schwer, da wieder rauszukommen. Und wenn die Switch nun mal schlecht laufen sollte, hat Nintendo nicht viele Optionen: Sie können versuchen, dass Switchproblem zu lösen, mit dem Risiko, dann das Heimkonsolen- UND das Handheldgeschäft zu verlieren, oder sie ziehen die Notbremse, behandeln die Switch als eine portable "Heim"konsole und bringen einfach einen 3DS Nachfolger raus. Deshalb hat Nintendo ja auch letztes Jahr gesagt:

Quelle

Außerdem:

Quelle

Nintendo hält sich also alle Türchen offen und bereitet sich entsprechend auch auf den Worst-Case hinsichtlich der Switch vor. Deshalb meinte ich ja vor einigen Wochen bereits, Nintendo sollte die Switch lieber für 250$ raus bringen (und wenn nötig subventionieren) und eine sehr sehr offensive Softwarestrategie fahren, um so viele Leute wie möglich am Anfang zu überzeugen. Dadurch vermittelt man auch den Eindruck an 3rds, das es sich lohnt, für die Switch Spiele zu veröffentlichen, insbesondere auch Handheld Games. Und da Nintendo dies leider ein wenig gegen die Wand gefahren hat, stehe ich ihr skeptisch gegenüber und sehe auch noch nicht den "großen Erfolg", vor allem nicht den langfristigen, der am wichtigsten ist.

Ich denke trotzdem das es PR geblabbere ist. Das hat auch nintendo zu gba zeiten gesagt. Die Switch wird die ds ablösen, zu 100%. Man wird den third vom ds das auch mitgeben, sobald Pokemon auf die switch kommt, ist das die 100% bestätigung für ddn ds nachfolger

Zelda, Mario und Splatoon 2 sind Systemseller und grossartige Spiele obendrein.

Wenn dir die nicht zusagen hast du generell ein problem mit Nintendos Spielen. Das ist aber dann deine eigene Macke und nicht Nintendos Fehler.

Wär in etwa so, wie wenn ich James Cameron einen unfähigen Filmemacher nenne, weil mir Titanic, Terminator 2 und Avatar nicht gefallen.

Ob Zelda, Mario und auch Splatoon die Leute dazu anregt die Switch (vor allem zu dem Preis) zu kaufen, wird sich noch zeigen. Ich denke eher nicht. Da muss schon ein wirklich wuchtiger Titel kommen, welcher das rechtfertigt.

Die ps4 und die xbox waren zu release auch zu teuer. Ich finde den preis berechtigt. Es ist eine klassd Hardware für den handheld betrieb und eine gute Leistung für den dock

Sie waren teuer aber im Vergleich nicht so teuer.

Es geht dabei ja auch nicht um die Switch allein.
Es ist schon nicht zu leugnen, dass Nintendo für immer schlechtere Hardware immer mehr Geld verlangt.
Früher war es umgekehrt.

Sagen wir es mal so:
Würde Nintendo heute eine Heimkonsole veröffentlichen, die exakt die gleiche Leistung wie die PS4 pro liefert, würde Nintendo dafür aber mind. 500€ verlangen.

die ps4 wurde für ihr preis leistungs verhältniss sehr gelobt zu launch zeiten und das scheint bei der switch nicht so der fall zu sein...

auch in japan sollen viele enttäuscht sein vom preis,akku zeit und bezahl online.

Nur weil die switch jetzt kein lob bekommt bedeutet das doch noch lange nichts. Ihr seht alles so negativ, ihr wollt von Nintendo direkt göttliche wunder. Nintendo hat ein eigenes Ziel zb das man überall spielen kann, was bringt dir ps4 leistung, wenn das ding dann in einer halben stunde leer ist. .

Begreift doch endlich das es sin hybrid ist und keine konsole..... Och gottchen

Also so manche Leute hier kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich verstehe, wenn einem manches an der Konsole zu teuer ist, denn generell ist das alles (auch bei der Konkurrenz - gerade Zubehör) einiges an Geld. Aber Behauptungen aufzustellen, die Switch kostet zum Launch genauso viel wie Ps4 2013 ist einfach Schwachsinn. Ps4 kam für 400€ ohne irgendwas Zusätzlich. Für 450€ gabs dann mit Spiel oder mit 2 Controllern. Sind trotzdem keine 330 wie bei Switch. Und das Zubehör kostet bei den anderen auch nicht weniger (neue Controller kosten bri Sony und MS auch 70, der Elite sogar über 120 - und bei Switch bekomme ich je Spiel 2 Controller für 80€ - bei der verbauten Technik imo noch vollkommen ok) . Das Line Up für 2017 ist erstmal solide. Die Konsole kann (wenn auch durch ärgerliche Zustände, durch TP aber auch nichts Neues) mit einem großen Kracher - Zelda BotW - starten. Sehen müssen wir welche Spiele jetzt noch kommen in der Anfangszeit. Indies werden laut Aussagen weitere Games die nächsten Wochen vorstelldn, der ein oder andere Third-Party-Entwickler könnte auch noch was bringen. Am Ende scheint es vom LineUp Umfang nucht viel anders zu werden als bei der Konkurrenz seiner Zeit.

Und preislich vorwerflich finde ich lediglich die immer dreißter werdende Umrechnung von $ zu €, wobei ich da jetzt auch nicht einschätzen kann, welche politischen und wirtschaftlichen Gründe das nun aktuell beeinflussen.

Das schlimme ist für mich, dass die Leute Erwartungen anstellen ohne etwas dazu beitragen zu willen. Nintendo geht schonmal mehr auf die Thirds zu als vor der Wii U Zeit. Sieht man allein daran das man nun schon bei der Präsentation mehr JRPGs vorgestellt hat als die Wii U inn4 Jahren zusammengetragen ht. Das zeigt schonmal den Willen der Besserung bzw. ihre Bereitschaft Bemühungen einzugehen. Wenn die Leute nun jedoch wieder die Third Party Spiele links liegen lassen dann haben werden Third Partys kein großes Interesse haben das Verhältnis zu Nintendi zu intensivieren. Viele Leute vergessen wie sehr Sony sich anstrengen musste bei der PS3 um wieder ins Rennen zu gelangen und wie viel Sony auch bei der PS4 tut um Thirdpartys zu gewinnen, was natürlich auf Kosten ihrer First Party geht. Würden die Leute Sonys Bemühungen nicht durch Käufe erstrebenswert machen dann würde Sony auch nicht mehr Anstrengungen unternehmen siehe PSP und PSVita. PS VR wird wahrscheinlich das nächste Beispiel. Also wenn die Leute hier Erwartungen stellen dann sollten sie sich Mal schnellstens klarmachen das sowas nur durch beidseitige Bemühungen Früchte tragen kann. Einfach zu erwarten das die Thirds von 0 auf 100 kommen ist unrealistisch.

Inflationsbereingt ist die Switch die 4. günstigste Konsole aller Zeiten bei einem Launch...so viel zu überteuert :P

DFAEXzU.png

Die ps4 und die xbox waren zu release auch zu teuer. Ich finde den preis berechtigt. Es ist eine klassd Hardware für den handheld betrieb und eine gute Leistung für den dock

Du entschuldigst Nintendos Fehler damit, dass die anderen auch diesen Fehler gemacht haben.

Die Switch ist zu teuer. Dein Argument darauf: "aber die ps4 war auch überteuert".

Ich denke trotzdem das es PR geblabbere ist. Das hat auch nintendo zu gba zeiten gesagt. Die Switch wird die ds ablösen, zu 100%. Man wird den third vom ds das auch mitgeben, sobald Pokemon auf die switch kommt, ist das die 100% bestätigung für ddn ds nachfolger

Nur weil ein Pokemon für die Switch kommt, muss das noch kein endgültiges aus für die DS Sparte sein. Es ist lediglich ein Port eines Handheld Games in HD um die Switch zu pushen. Anders würde es aussehen, wenn es sich um ein komplett neues, nur für die Switch entwickeltes Pokemon handelt. Nichts würde Nintendo davon abhalten, einen neuen DS raus zubringen und das nächste Pokemon wieder auf einen reinen Handheld zu bringen, wenn die Switch schlecht läuft und hierbei spielt jetzt keine Rolle, ob du denkst, dass sie erfolgreich wird oder nicht. Ich rede jetzt vom hypothetischen Fall, dass sie nicht erfolgreich ist. Verrate mir doch mal, wieso Nintendo an der Switch festhalten sollte, wenn sie sehr schlecht laufen würde? Bedenke, dass Nintendo damit auch die Position am Handheldmarkt riskieren würde.

Und nur mal so am Rande: Wir sollen dir glauben (einem N-Fan), die Switch wird astronomisch gut laufen (was du als Fakt darstellst), weil du MM Mitarbeiter bist, aber offizielle Aussagen vom Nintendochef selbst sind dann für dich PR-Geblubber? Du drehst dir die Argumente und Fakten auch so zurecht, damit sie immer zu deiner Wunschvorstellung passen, oder? :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom