Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Nintendo abzieht, ist der Wahnsinn!

-Das Super Nintendo kostete 1992 INKLUSIVE Super Mario World umgerechnet 165Euro und 3 Monate später sogar nur noch 150 Euro. Dieses System hatte grafisch in vielen Bereichen die Nase vorn!

-Die N64 kostete umgerechnet nur 200 Euro, zwei Monate nach release sogar nur noch 150 Euro und war grafisch die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt! Dafür bekommt man heute gradmal ne gebrauchte WiiU :cry:

-Gamecube war grafisch sehr stark, Neupreis nur 199 Euro!

- Wii -Leistung erstmals schwach und erstmals ein Preis über 200 Euro mit 249 Euro...dafür mit Wii sports.....

-Wii U: Leistung noch schwächer, Preis mit 299 Euro wieder gestiegen für Basic ohne Extras

-Switch jetzt sogar über 300 Euro, mit Controller und Zubehör sogar 400 Euro und die Grafik ist so mies, dass sie bei der Präsentation sogar drüber schweigen.

Also Konsolenpreis seit dem SNES verdoppelt und Grafikleistung heruntergeschraubt von High End zu 11 Jahre alte PS3 oder Smartphone-Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn ist eher, dass hier einige immer noch nicht den Unterschied zwischen stationärer und mobiler Technik verstanden haben. Switch ist Highend. Aber mit Highend-Mobilhardware kriegt man halt keine PS4-Grafik.

Was Nintendo abzieht, ist der Wahnsinn!

-Das Super Nintendo kostete 1992 INKLUSIVE Super Mario World umgerechnet 165Euro und 3 Monate später sogar nur noch 150 Euro. Dieses System hatte grafisch in vielen Bereichen die Nase vorn!

-Die N64 kostete umgerechnet nur 200 Euro, zwei Monate nach release sogar nur noch 150 Euro und war grafisch die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt! Dafür bekommt man heute gradmal ne gebrauchte WiiU :cry:

-Gamecube war grafisch sehr stark, Neupreis nur 199 Euro!

- Wii -Leistung erstmals schwach und erstmals ein Preis über 200 Euro mit 249 Euro...dafür mit Wii sports.....

-Wii U: Leistung noch schwächer, Preis mit 299 Euro wieder gestiegen für Basic ohne Extras

-Switch jetzt sogar über 300 Euro, mit Controller und Zubehör sogar 400 Euro und die Grafik ist so mies, dass sie bei der Präsentation sogar drüber schweigen.

Also Konsolenpreis seit dem SNES verdoppelt und Grafikleistung heruntergeschraubt von High End zu 11 Jahre alte PS3 oder Smartphone-Grafik.

Und jetzt rechnest du die Inflation und den historisch niedrigen Euro mitein und bist bei dem Preis für Switch oder höher. Es ist mobile Hardware du Troll :fp:

Ich stells mir einstweilen angenehm vor. Wiimote+nunchuck in weniger klo ig und ohne lâstiges kabel ... Akkulaufzeit is dann halt spannend.

Ja eine Power Station wäre nicht schlecht und extra Speicher. Da ich mich aber für die großen Spiele interessiere, gerne am TV zocke und wenig auf Wanderschaft bin, ist das für mich eigentlich kein Problem.

Nintendoom xD geht das jetzt schon los, wir haben doch erst kurz nach 1. Der Name verspricht so einiges. tagging ;)

Wahnsinn ist eher, dass hier einige immer noch nicht den Unterschied zwischen stationärer und mobiler Technik verstanden haben. Switch ist Highend. Aber mit Highend-Mobilhardware kriegt man halt keine PS4-Grafik.
Das ändert nichts daran, dass die Switch nunmal Handheld und Heimkonsole abdecken soll. Das ist Nintendos Problem, wenn dann die Heimkonsolen-Fraktion über miese Leistung und die Handheld-Fraktion über Klobigkeit und zu wenig Akkulaufzeit klagt.

Es ist mobile Hardware du Troll :fp:

Du hast auch Recht, aber dennoch hätte es im angedockten Modus etwas mehr sein dürfen.
0,38 tf Leistung für 330€ ist einfach enttäuschend, wenn man weiß dass ein brandneuer SoC auch rund das doppelte schaffen würde.
~0,7 würden wohl für FIFA, NBA etc. reichen, stattdessen verwendet man lieber die PS360 Engines :cry:

Und jetzt rechnest du die Inflation und den historisch niedrigen Euro mitein und bist bei dem Preis für Switch oder höher. Es ist mobile Hardware du Troll :fp:

Nintendo verkauft es als Heimkonsole, es gibt keine Alternative dazu. Wenn man die neuen Nintendo Games auf dem Fernseher spielen will, muss man die Switch kaufen.
Dann muss Nintendo auch damit leben, dass man sie mit anderen vergleicht. Sie sind sich ja hoffentlich selbst im Klaren, dass solche Hybrid-Geschichten auch immer viele Nachteile mit sich bringen.

Das ändert nichts daran, dass die Switch nunmal Handheld und Heimkonsole abdecken soll. Das ist Nintendos Problem, wenn dann die Heimkonsolen-Fraktion über miese Leistung und die Handheld-Fraktion über Klobigkeit und zu wenig Akkulaufzeit klagt.
Ich gehöre beiden Fraktionen an und klage weder über das eine noch das andere. :nix:

Du hast auch Recht, aber dennoch hätte es im angedockten Modus etwas mehr sein dürfen.
0,38 tf Leistung für 330€ ist einfach enttäuschend, wenn man weiß dass ein brandneuer SoC auch rund das doppelte schaffen würde.
~0,7 würden wohl für FIFA, NBA etc. reichen, stattdessen verwendet man lieber die PS360 Engines :cry:
Das ist technisch offenbar nicht anders möglich. Auch Shield TV taktet schnell auf die Werte der Switch runter. Liegt einfach am Chip, dass der seine Leistung nicht lange halten kann.

Nintendo verkauft es als Heimkonsole, es gibt keine Alternative dazu. Wenn man die neuen Nintendo Games auf dem Fernseher spielen will, muss man die Switch kaufen.
Dann muss Nintendo auch damit leben, dass man sie mit anderen vergleicht. Sie sind sich ja hoffentlich selbst im Klaren, dass solche Hybrid-Geschichten auch immer viele Nachteile mit sich bringen.
Ändert nichts am Fakt, dass Nintendo auf mobile Highend-Technik setzt. Und anders lässt sich das Konzept derzeit nicht umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Realität ist, dass man bis zum Gamecube mit einer Nintendo-HeimKonsole immer eine günstige Konsole hatte, die dennoch grafisch auf höchstem Niveau spielte.

Ihr versteht nicht, dass es überhaupt nicht gegen die Spieleentwickler geht und wahrscheinlich nichtmal gegen die Entwickler der Konsole. Der Konzern scheint zu fest in der Hand der Aktionäre zu sein.

Was ist jetzt wirklich in der Konsole verbaut, dass sie so teuer ist?.

Klar ist ein 1000 Euro Smartphone viel teurer, aber das ist auch viel kompakter als die riesige Switch und hat viel mehr Leistung und Software sowie Technik verbaut.

Moderne und potente Mobil-Hardware ist verbaut? Meinst du, die kriegt man vom Grabbeltisch? :ugly:

Im Übrigen hängt der Euro-Preis sehr mit dem Wechselkurs zusammen. Auch andere Hersteller haben ihre Euro-Preise nach oben korrigiert. Apple zum Beispiel. Sinnhafter ist daher vielmehr der Vergleich des Dollar-Preises. Es kosten auch alle Konsolen heutzutage mehr als ihre Vor-Vor-Vorgänger. Das Wunder der Inflation.

Zuletzt bearbeitet:
Moderne und potente Mobil-Hardware ist verbaut? Meinst du, die kriegt man vom Grabbeltisch? :ugly:

Im Übrigen hängt der Euro-Preis sehr mit dem Wechselkurs zusammen. Auch andere Hersteller haben ihre Euro-Preise nach oben korrigiert. Apple zum Beispiel. Sinnhafter ist daher vielmehr der Vergleich des Dollar-Preises.
Das ist genauso als wenn Ferrari jetzt nur noch Hybride aus Sportwagen und Rasenmäher baut. Die können beides, schneller fahren als Stadtwagen, aber langsamer als die "richtigen" Rennautos. Und den Rasen mähen sie sogar besser als alle anderen Rasenmäher und wegen dieser kompakten Rasenmäher-Hightech sind sie auch teurer als andere Ferrari-Modelle. Es ist nicht gut!

@CaptainN

Wenn du den im Video meinst, das ist Jörg Langer, einer der 2 Gamestargründer und langjähriger Chefredakteur dort. ;-)

Der hat schon mit Leuten geredet, davon kannst du nur träumen.

Sieh genau hin.

https://www.youtube.com/watch?v=t0_gaCEzy6o

Das ist wohl wahr, dennoch finde ich das Video irgendwie amateurhaft und es wirkt irgendwie dahingeklatscht und Unprofessionall, besonders nachdem ich weiß, wer das ist ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom