Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du entschuldigst Nintendos Fehler damit, dass die anderen auch diesen Fehler gemacht haben.

Die Switch ist zu teuer. Dein Argument darauf: "aber die ps4 war auch überteuert".

Die Switch ist ein klasse System, was versucht das handheld mit einer Konsole zu vereinen. In meinen Augen ist der Preis berechtigt. Ihr macht jetzt ein korb wegen 30€ mehr. die Switch war und ist im vergleich zu den anderen konsolen billig und deckt die wii u und die ds ab, was will man mehr?

Nur weil die switch jetzt kein lob bekommt bedeutet das doch noch lange nichts. Ihr seht alles so negativ, ihr wollt von Nintendo direkt göttliche wunder. Nintendo hat ein eigenes Ziel zb das man überall spielen kann, was bringt dir ps4 leistung, wenn das ding dann in einer halben stunde leer ist. .

Begreift doch endlich das es sin hybrid ist und keine konsole..... Och gottchen

Ich erwarte keine PS4 Grafik, nur einen angemessen Preis für die Technik.
250€ hätten es sein sollen.

Inflationsbereingt ist die Switch die 4. günstigste Konsole aller Zeiten bei einem Launch...so viel zu überteuert :P
Man darf nicht nur die Preise angucken, sondern auch was man dafür bekommen hat!
SNES,N64 und Gamecube waren ECHTE KONSOLEN und technisch ganz oben! Die Switch ist nur ein Handheld mit HDMI-Anschluss. So wie einst der Super Gameboy!

Nur weil ein Pokemon für die Switch kommt, muss das noch kein endgültiges aus für die DS Sparte sein. Es ist lediglich ein Port eines Handheld Games in HD um die Switch zu pushen. Anders würde es aussehen, wenn es sich um ein komplett neues, nur für die Switch entwickeltes Pokemon handelt. Nichts würde Nintendo davon abhalten, einen neuen DS raus zubringen und das nächste Pokemon wieder auf einen reinen Handheld zu bringen, wenn die Switch schlecht läuft und hierbei spielt jetzt keine Rolle, ob du denkst, dass sie erfolgreich wird oder nicht. Ich rede jetzt vom hypothetischen Fall, dass sie nicht erfolgreich ist. Verrate mir doch mal, wieso Nintendo an der Switch festhalten sollte, wenn sie sehr schlecht laufen würde? Bedenke, dass Nintendo damit auch die Position am Handheldmarkt riskieren würde.

Und nur mal so am Rande: Wir sollen dir glauben (einem N-Fan), die Switch wird astronomisch gut laufen (was du als Fakt darstellst), weil du MM Mitarbeiter bist, aber offizielle Aussagen vom Nintendochef selbst sind dann für dich PR-Geblubber? Du drehst dir die Argumente und Fakten auch so zurecht, damit sie immer zu deiner Wunschvorstellung passen, oder? :hmm:

Game freak hat vor kurzer zeit gesagt, das die Pokemon Titel nur auf die handheld konsole kommen werden. Die switch wird in japan zu 100% als handheld betrieben und etlich jp publisher bringen handheld spiele raus. Das ist schon zu100% die bestätigung das die switch ddn ds ablöst. Nintendo wird sich keine blöße mehr leisten. Die haben die wii u fallen gelassen und das werden die bei der switch auch nicht tun, denn nintendo steht jetzt zu wahl falls switch nicht läuft, entweder handheld oder konsole und die switch wird die ds ablösen. Es ist kluger mit einem Gerät beide Märkte zu bedienen als nur eines.

die jp publisher haben es bewiesen das die switch der ds nachfolger wird oder denkst du die nintendo fans kaufen sich dutzende spiele für die switch und wii u und dem ds?

Nintendo muss das so erwähnen oder will man direkt alle nds besitzer vergraulen? War bei dem gameboy auch nicht anders

@Mudo: Vollste Zustimmung. Ich habe auf jeden Fall vor mir auch Bomberman, I am Setsuna und sicher noch andere Spiele in der ersten Zeit zu holen (Geldbedingt wohl eben nicht zum Launch zumal ja auch noch Nier und Horizon im März kommen xD). Gott ich überleg sogar mir Skyrim zu kaufen obwohl ich dem Stil/generell West Rpgs weniger abgewinnen kann mittlerweile (fänd es sogar cool, wenn es Motion Control bekommen würde, dann wärs wohl sogar Day 1 xD)

Mal am Rande ein paar Größenvergleiche zur WiiU:

wii_u_gamepad_nintendo_switch_4.jpg

Alle Bilder im Link

https://mynintendonews.com/2017/01/14/nintendo-switch-compared-to-wii-u-console-wii-u-gamepad-and-wii-remote/

Inflationsbereingt ist die Switch die 4. günstigste Konsole aller Zeiten bei einem Launch...so viel zu überteuert :P

DFAEXzU.png

Und die Konsolen die teurer waren, waren zu den jeweiligen Launchzeiträumen "Hightech". Selbst der GC war günstiger und war stärker als die PS2 damals. Der Preis wird ja nicht nur wegen seiner Höhe ansich kritisiert, sondern weil er nicht im Verhältnis zum Alter der verbauten Technik steht.

Man darf nicht nur die Preise angucken, sondern auch was man dafür bekommen hat!
SNES,N64 und Gamecube waren ECHTE KONSOLEN und technisch ganz oben! Die Switch ist nur ein Handheld mit HDMI-Anschluss. So wie einst der Super Gameboy!

Echte konsolen...........

Nintendo kann einfach keine Konsole mit 4 teraflops rausbringen, der markt mit den Konsolen ist gesättigt, nintendo muss diesen weg gehen, denn nur dieser weg mit dem hybriden ist Konkurrenzlos....

Das wäre in der Tat ein fairer Preis. Müsste ich persönlich dann nur noch auf ein passendes Game warten und der Kauf wäre sicher.

Was hier manche nicht verstehen...ich (und sicher noch ein paar andere) kritisere nicht eine Sache an der Switch.
Die einzelnen negativpunkte sind nicht so dramatisch, es ist die Häufung.

Es wäre nicht schlimm, wenn z.B. der Launchpreis so hoch wäre, wenn dafür das onlinegaming kostenlos wäre und das Zubehör nicht so teuer.
Es wäre nicht so schlimm, wenn die Konsole 350€ kostet, wenn es Nintendo dafür geschafft hätte die 3rds wieder mit ins Boot zu holen oder aber direkt ab Launch mehr Spiele bringen würde.
Es wäre nicht schlimm, dass MK 8 60€kosten soll, wenn es mehr inhalt hätte.

usw. usf.

Ich habe für die Wii U auch 350€ auf den Tisch gelegt und finde die Konsole gut.
Aber Rückblickend ist der Preis für das Gebotene (Hard- und Software) viel zu hoch gewesen.
Der Preis wäre angemessen gewesen wenn entweder die Technik besser gewesen wäre oder aber es mehr gute Spiele gegeben hätte.

So ist es bei der Switch auch.
Man geht als Launchkäufer ein sehr hohes Risiko ein seine 350€ oder mehr in den Sand zu setzen.

Nintendo verhält sich mehr und mehr wie der Marktführer. Obwohl sie sich zu ihrer Zeit als Marktführer nie so verhalten haben.
Sie scheinen nicht begriffen zu haben, dass sie wieder an Boden gutmachen müssen, dass sie Käufer zurückgewinnen müssen, wenn sich die Situation der Wii U nicht wiederholen soll.

Und die Konsolen die teurer waren, waren zu den jeweiligen Launchzeiträumen "Hightech". Selbst der GC war günstiger und war stärker als die PS2 damals. Der Preis wird ja nicht nur wegen seiner Höhe ansich kritisiert, sondern weil er nicht im Verhältnis zum Alter der verbauten Technik steht.

Wenn du hightech willst, hol dir ein pc. Hightech kriegst du mit der ps4 xbox ebenso nicht hin...

Das alter der technis ist im handheld das beste was es gibt. Wenn man ein hybrid vorstellt kann man keine neue techni einbauen, wie willst du das bitte vermarkten? 10 minuten akkulaufzeit? Hybrid muss diese technik besitzen und der preis wird vielleicht runter gehen, ich komme mit dem Preis klar...

Was hier manche nicht verstehen...ich (und sicher noch ein paar andere) kritisere nicht eine Sache an der Switch.
Die einzelnen negativpunkte sind nicht so dramatisch, es ist die Häufung.

Es wäre nicht schlimm, wenn z.B. der Launchpreis so hoch wäre, wenn dafür das onlinegaming kostenlos wäre und das Zubehör nicht so teuer.
Es wäre nicht so schlimm, wenn die Konsole 350€ kostet, wenn es Nintendo dafür geschafft hätte die 3rds wieder mit ins Boot zu holen oder aber direkt ab Launch mehr Spiele bringen würde.
Es wäre nicht schlimm, dass MK 8 60€kosten soll, wenn es mehr inhalt hätte.

usw. usf.

Ich habe für die Wii U auch 350€ auf den Tisch gelegt und finde die Konsole gut.
Aber Rückblickend ist der Preis für das Gebotene (Hard- und Software) viel zu hoch gewesen.
Der Preis wäre angemessen gewesen wenn entweder die Technik besser gewesen wäre oder aber es mehr gute Spiele gegeben hätte.

So ist es bei der Switch auch.
Man geht als Launchkäufer ein sehr hohes Risiko ein seine 350€ oder mehr in den Sand zu setzen.

Nintendo verhält sich mehr und mehr wie der Marktführer. Obwohl sie sich zu ihrer Zeit als Marktführer nie so verhalten haben.
Sie scheinen nicht begriffen zu haben, dass sie wieder an Boden gutmachen müssen, dass sie Käufer zurückgewinnen müssen, wenn sich die Situation der Wii U nicht wiederholen soll.

Und genau diese, von dir gut zusammengefasste Fehlkalkulation lässt mich am Erfolg von Switch zweifeln.

Kein Nintendofan der die ganze Gen über der Wii U widerstanden hat wird nun zum Switch Early Adopter. Und falls doch wird er es bereuen.
@switch controller allein die anordnung von Sticks und Buttons zueinander ist ein nogo.

Das blaue Licht und die Anordnung des linken Sticks ist bei DS4 auch ein nogo... mit leben kann man trotzdem damit.

Denken alle die die Lage nüchtern erfasst haben. Ein Blick in die Gaming Foren reicht.

Das blaue Gedankengut kannst dir sparen. Es labern wieder genau die Ecke, die eh keinen Bock auf Nintendo-Spiele hat. Und keinen Bock auf mobile Spiele hat. Das ist eh nicht die Zielgruppe.

Was hat der Super Gameboy mit Switch zu tun? :ugly:

Bei den Handhelds ist Switch ganz oben dabei... und weiter?

Ob Zelda, Mario und auch Splatoon die Leute dazu anregt die Switch (vor allem zu dem Preis) zu kaufen, wird sich noch zeigen. Ich denke eher nicht. Da muss schon ein wirklich wuchtiger Titel kommen, welcher das rechtfertigt.

Das kein red dead redemption 2 kommt, stand von Anfang an fest, als das Switchhybridmodell vorgestellt wurde. Kein mobilgerät ist dazu technisch annähernd fähig. Und es war immer glasklar, dass auch die Switch hauptsächlich von den tradierten firstparty-Mainmarken leben würde und was das betrifft hat Nintendo auch eine anständige show geboten.

Wenn einem Mario und Zelda zum Hals raushängen ist das ja legitim und alles. Ich selbst spiel ja nur mehr PS4 seit November 2015 und bin supperhappy mit der Konsole und schätze die grosse Vielfalt und Sonys Mühe, nicht nur Fortsetzungen sondern immer mal auch neue Spiele zu machen.

Nintendo ist aber eine andere Kiste, weil die seit langem mit dem Rücken zur wand stehen und nie ein breit gefächerter Support zu erwarten war wie bei den andern Nextgenkonsolen, sondern "nur" ein möglichst guter Eigensupport der altbekannten Spielereihen. Auf diesem Terrain siehts gut aus und entweder genügt einem das oder halt nicht.

Erwartungen an einen allumfassenden drittherstellersupport waren hingegen nie realistisch und nie zu erwarten und darum wirkt auch die Häme gegen das Lineup so albern. Gegen die Preise ja, gegen Vollpreisminigames ja, gegen Bezahlonlinedienst ja. Aber nicht gegen ein Lineup, dass in etwa so zu erwarten war.

Naja, der Cube kam einige Zeit nach der PS2 und konnte auf einen neuen Fertigungsprozess setzen, deren Vorteile früher doch stärker waren als heute.

Was den Preis zur Technik angeht. Eine Konsole besteht nun einmal nicht nur aus einem Chip, das ist nur ein Teil der Kosten und etwas leistungsfähigeres hätte ebenfalls Einfluss auf die Kosten gehabt.

Das blaue Licht und die Anordnung des linken Sticks ist bei DS4 auch ein nogo... mit leben kann man trotzdem damit.

Das blaue Gedankengut kannst dir sparen. Es labern wieder genau die Ecke, die eh keinen Bock auf Nintendo-Spiele hat. Und keinen Bock auf mobile Spiele hat. Das ist eh nicht die Zielgruppe.

Was hat der Super Gameboy mit Switch zu tun? :ugly:

Bei den Handhelds ist Switch ganz oben dabei... und weiter?

Weißt du was witzig ist, bevor die switch präsentiert wurde, wurde die technik mit dem tegra x1 geleakt und dennoch akzeptiert. Jeder hat die switch angenommen bis auf die hater. Dann als die 320€ kamen, zieht jeder irgendwie die worte zurück und es wird nur noch gemotzt und gebasht.

Wenn du hightech willst, hol dir ein pc. Hightech kriegst du mit der ps4 xbox ebenso nicht hin...

Das alter der technis ist im handheld das beste was es gibt. Wenn man ein hybrid vorstellt kann man keine neue techni einbauen, wie willst du das bitte vermarkten? 10 minuten akkulaufzeit? Hybrid muss diese technik besitzen und der preis wird vielleicht runter gehen, ich komme mit dem Preis klar...

Du kommst mit dem Preis klar,heißt aber noch lange nicht das der Preis berechtigt ist.
Die Switch hat ja noch nichtmal die Standard Anschlüsse. ,geschweige ein Laufwerk.

Das kein red dead redemption 2 kommt, stand von Anfang an fest, als das Switchhybridmodell vorgestellt wurde. Kein mobilgerät ist dazu technisch annähernd fähig. Und es war immer glasklar, dass auch die Switch hauptsächlich von den tradierten firstparty-Mainmarken leben würde und was das betrifft hat Nintendo auch eine anständige show geboten.

Wenn einem Mario und Zelda zum Hals raushängen ist das ja legitim und alles. Ich selbst spiel ja nur mehr PS4 seit November 2015 und bin supperhappy mit der Konsole und schätze die grosse Vielfalt und Sonys Mühe, nicht nur Fortsetzungen sondern immer mal auch neue Spiele zu machen.

Nintendo ist aber eine andere Kiste, weil die seit langem mit dem Rücken zur wand stehen und nie ein breit gefächerter Support zu erwarten war wie bei den andern Nextgenkonsolen, sondern "nur" ein möglichst guter Eigensupport der altbekannten Spielereihen. Auf diesem Terrain siehts gut aus und entweder genügt einem das oder halt nicht.

Erwartungen an einen allumfassenden drittherstellersupport waren hingegen nie realistisch und nie zu erwarten und darum wirkt auch die Häme gegen das Lineup so albern. Gegen die Preise ja, gegen Vollpreisminigames ja, gegen Bezahlonlinedienst ja. Aber nicht gegen ein Lineup, dass in etwa so zu erwarten war.

Unter anderem Animal Crossing, Harvest Moon/ Story of Seasons, Metroid, vielleicht endlich F Zero oder ein fetziges Star Fox, angepasst an Switch, hätte dem Line Up sehr gut getan. Eben Fanservice... oder Sportgames. Zur X360 gabs damals ein geiles Snowboard Game dazu, und das war auch nicht übel für den Anfang. Aber Mario im GTA Style, Zelda auch für Wii U und Splatoon das fast identisch aussieht wie der Vorgänger sind nun wirklich nicht so pralle mMn. Da geht noch mehr.

Weißt du was witzig ist, bevor die switch präsentiert wurde, wurde die technik mit dem tegra x1 geleakt und dennoch akzeptiert. Jeder hat die switch angenommen bis auf die hater. Dann als die 320€ kamen, zieht jeder irgendwie die worte zurück und es wird nur noch gemotzt und gebasht.

Ist das so unverständlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom