Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nur eine Tatsache. Du kannst eine Plattform nicht nur mit einer handvoll Nintendoexclusives im Jahr und ein paar alten PS4 Ports durchkriegen. Sorry, aber so ist das nun mal. Das würde auf anderen Konsolen genausowenig funktionieren.

Wird aber funktionieren, die vorbestellungen sprechen bände, amazon ist restlos ausverkauft, gamestop auch, mediamarkt hat nur noch wenige anzahlen, saturn verweißt auf mediamarkt

Ist nur eine Tatsache. Du kannst eine Plattform nicht nur mit einer handvoll Nintendoexclusives im Jahr und ein paar alten PS4 Ports durchkriegen. Sorry, aber so ist das nun mal. Das würde auf anderen Konsolen genausowenig funktionieren.
Ich weiß durchaus ein PS4 Lineup zu schätzen. Wenn du mit Nintendos Kracher-Spielen nichts anfangen kannst solltest du im War-Bereich pöbeln gehen.

330 ohne richtigen Controller und viel zu geringem Speicher. Dazu Hardware die veraltet ist. Wie man das 2017 Line Up als solide bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Sorry aber es wird nie ein Line Up ohne Westsupport geben das als solide durchgeht.

Ich sagte auch erstmal. Noch kennen wir viele Titel nicht. Third Oarties haben ihre Hoch-Zeit im Feb/März und eben Okt/Nov. Die erste Phase verpasst Switch eindeutig bei den Thirds. Am Ende hätten sich viele aber wohl drüber lustig gemacht, dass dann Launchports mies gelaufen wären/hässlich wären etc. Weitere Games werden wir über das Jahr sehen. Und ich erinnere gerne mal wir haben Januar. Die meisten Games für die 2. Jahreshälfte wird üblicherweise April/Mai rum und auf der E3 angekündigt. Außer AC und Cod weiß ich auch noch nicht was auf XBO und PS4 garantiert bis Ende des Jahres kommt (von den Thirds).

Wird aber funktionieren, die vorbestellungen sprechen bände, amazon ist restlos ausverkauft, gamestop auch, mediamarkt hat nur noch wenige anzahlen, saturn verweißt auf mediamarkt

amazon und Co. haben noch nichtmal ne Ahnung wie groß die Lieferung die sie bekommen werden überhaupt sein wird. :lol: Und als ob der Launch auch nur irgendwie ausschlaggebend ist. :lol:

Ich sagte auch erstmal. Noch kennen wir viele Titel nicht. Third Oarties haben ihre Hoch-Zeit im Feb/März und eben Okt/Nov. Die erste Phase verpasst Switch eindeutig bei den Thirds. Am Ende hätten sich viele aber wohl drüber lustig gemacht, dass dann Launchports mies gelaufen wären/hässlich wären etc. Weitere Games werden wir über das Jahr sehen. Und ich erinnere gerne mal wir haben Januar. Die meisten Games für die 2. Jahreshälfte wird üblicherweise April/Mai rum und auf der E3 angekündigt. Außer AC und Cod weiß ich auch noch nicht was auf XBO und PS4 garantiert bis Ende des Jahres kommt (von den Thirds).

Top, du bist ein Nutzer der es auf den nagel trifft:-D. Bis jetzt einer der Nutzer die mir gefallen

Ich weiß durchaus ein PS4 Lineup zu schätzen. Wenn du mit Nintendos Kracher-Spielen nichts anfangen kannst solltest du im War-Bereich pöbeln gehen.

Spar die deine Provokationen, wir sind hier nicht im War. Ich habe die Nintendogames hier in keinster Weise schlecht geredet. Zelda werde ich auch 100% irgendwann mal spielen. Ich sage nur was offensichtlich ist, nämlich dass das 2017er Line Up weit weg von "solide" ist. Sieht auch die große Mehrheit im Netz so, wenn man sich mal umschaut.

amazon und Co. haben noch nichtmal ne Ahnung wie groß die Lieferung die sie bekommen werden überhaupt sein wird. :lol: Und als ob der Launch auch nur irgendwie ausschlaggebend ist. :lol:

Wii u hatte nicht im ansatz dies erreicht, ausschlaggebend jst ende 2017 aber die Vorbestellungen weißen schon eine Richtung. Amazon und Gamestop haben schon die Anzahl der Vorbestellungen, du brabbelst nur quark. Ein Einzelhandel muss die eigenen Chargen wissen bevor sie etwas anbieten, kann ja jeder heinz peter geschäft lukrativ etwas anbieten und meinen, das nichts da ist haha

Sorry aber der Preis hängt von dem Spieler ab. jemand der das Ding nur stationär nutzt und nur digital kauft wird sich einen Pro Controller und eine 256GB Karte kaufen. Ob ein Core gamer dann mit 256Gb hinkommt sei mal dahingestellt.

Es gibt halt immer die möglichkeit. Wenn du nur handheld a
Spielen willst, holst du dir die micro sd, bist du dock spieler die festplatte

Ich bin auch sicher, das nintendo den 3ds in die switch überlaufen lässt, das haben die weihnachten 2016 noch nicht getan wegen den weihnachtsgeschäft. Denke ende 2017 wird der Support eingestellt

Mein Wunsch: Das du recht behältst, aber...

Realistische Sichtweise: Es hängt am Ende vom Switch Erfolg ab. Wenn die Switch bis Ende des Jahres schon eher schwache VKZ aufweist und keine Unterstützung von 3rds bekommt, die zuvor noch den 3DS unterstützt haben, dann wird einfach ein 3DS Nachfolger angekündigt. Nintendo ist nicht so dumm, dass sie auch noch ihr Handheldgeschäft aufopfern, nur weil die Switch "eventuell" erfolgreich wird.

Außer AC und Cod weiß ich auch noch nicht was auf XBO und PS4 garantiert bis Ende des Jahres kommt (von den Thirds).
Also ich glaube jetzt nicht an AAA Spiele wie Maas Effect oder Assassin's Creed. Mir ist es wichtiger, dass Nintendo konstant tolle Exklusiv-Spiele bringt und tolle Kooperationen wie Fire Emblem Warriors eingeht. Ich habe kein Problem damit zwei Konsolen zu besitzen.

Zudem kaufe ich sowieso eine PS4, weil es so langsam einige tolle Exklusivtitel für die Konsole erscheinen bzw. schon erschienen sind.

Wii u hatte nicht im ansatz dies erreicht, ausschlaggebend jst ende 2017 aber die Vorbestellungen weißen schon eine Richtung. Amazon und Gamestop haben schon die Anzahl der Vorbestellungen, du brabbelst nur quark. Ein Einzelhandel muss die eigenen Chargen wissen bevor sie etwas anbieten, kann ja jeder heinz peter geschäft lukrativ etwas anbieten und meinen, das nichts da ist haha

Ich werde mich nie wieder bei MM, Saturn und Co. beraten lassen, wenn alle so eine naiv-überschwengliche Einstellung haben wie du. ;)
Die Vorraussetzung für Nintndos langfristigen Erfolg setzt sich aus Games, Leistung und den Preis zusammen. Alle Punkte sind derzeit mau,und mal sehen was Nin noch so zu bieten hat.Momenten sieht es mMn nicht so gut aus.

Mein Wunsch: Das du recht behältst, aber...

Realistische Sichtweise: Es hängt am Ende vom Switch Erfolg ab. Wenn die Switch bis Ende des Jahres schon eher schwache VKZ aufweist und keine Unterstützung von 3rds bekommt, die zuvor noch den 3DS unterstützt haben, dann wird einfach ein 3DS Nachfolger angekündigt. Nintendo ist nicht so dumm, dass sie auch noch ihr Handheldgeschäft aufopfern, nur weil die Switch "eventuell" erfolgreich wird.

Vorallem wäre das der todessiegel für die switch, wenn ein neuer da auf xsn markt kommt, da würde doch jeder auf die ds springen, wegen den Preis. Die indis und die jp publisher würden sich übers knie gelegt fühlen.
Wenn nintendo wirklich einen ds rausbringen, wären sie für mich gestorben haha

Was Nintendo also einfach nur benötigt sind mehr 1st Partytitel. Viele halten das ja hier für surreal, aber ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde, dass Nintendo mehr Entwickler auf die Beine stellt oder gar sogar welche aufkauft, die bereits gezeigt haben, dass sie gut Spiele entwickeln können. Und da man mit der Software am Ende am meisten verdient, dürfte das doch sogar im Interesse von Nintendo sein und man wäre absolut unabhängig von den 3rds, wenn man sich tatsächlich 100% selbst versorgen kann. Denn für N-Konsolen kauft man nun mal primär für N-Software. Für alles andere haben die Spieler ohnehin eine PS, Xbox oder einen PC.
Nintendo ist so mächtig und das seit über 30 Jahren. Die haben es bis heute verpennt, eigene Entwicklerteams auf die Beine zu stellen ,die auch shooter wie COD oder große Renn-Simulationen unter eigenen IP´s produzieren.

Nintendo hat auch massiv gelitten, als sie nach Erscheinen der PS1 immer mehr den Ruf der "Kinderkonsole" bekamen und daran sind sie selbst auch ein wenig Schuld. Neben all den bunten Mario-Spielen hätte es mehr düstere, ernstere Titel gebraucht wie Metroid z.B.

Seit einigen Jahren machen sie sich weiter kaputt, indem sie ihre guten Marken mit unzähligen Neuauflagen wie dem xten 2d Mario inflationieren.

Ich werde mich nie wieder bei MM, Saturn und Co. beraten lassen, wenn alle so eine naiv-überschwengliche Einstellung haben wie du. ;)
Die Vorraussetzung für Nintndos langfristigen Erfolg setzt sich aus Games, Leistung und den Preis zusammen. Alle Punkte sind derzeit mau,und mal sehen was Nin noch so zu bieten hat.Momenten sieht es mMn nicht so gut aus.

Auf sowelche wie dich kann man getrost verzichten, solange ddr Preis stimmt, lässt du mit dir reden :)

In deinen Augen sind alle Punkte mau, nintendo hat mit guten spielen geliefert und bis ende 2017 wird es definitiv mehr aaa titel geben, dann will ich dich sehen :)

Ein Einzelhandel muss die eigenen Chargen wissen bevor sie etwas anbieten, kann ja jeder heinz peter geschäft lukrativ etwas anbieten und meinen, das nichts da ist haha
Nö, das wird geschätzt und im besten Falle hat Nintendo denen eine "vorraussichtliche" Menge zugesichert, die aber niemals eingehalten werden muss. Ist schon oft genug vorgekommen, dass sich die Liefermenge noch ändert und dann einige Kunden ihre Bestellung storniert bekommen haben oder auf die nächste Lieferung warten mussten.

Laut Kiwishima sollten die offiziellen Vorbestellungen eigentlich auch erst ab nächster Woche losgehen. Die ganzen Händler nehmen nur jetzt schon welche an, einfach damit die Leute sofort bei denen bestellen und nicht bei der Konkurrenz.

TL;DR
Den Erfolg der Switch am Launch abzumessen, selbst wenn das Teil überall ausverkauft ist, ist totaler Blödsinn.

Auf sowelche wie dich kann man getrost verzichten, solange ddr Preis stimmt, lässt du mit dir reden :)

In deinen Augen sind alle Punkte mau, nintendo hat mit guten spielen geliefert und bis ende 2017 wird es definitiv mehr aaa titel geben, dann will ich dich sehen :)

Er findet schon gründe sie sich nicht zu kaufen, keine Sorge.

Wahnsinn was hier wieder ab geht. Sehr grenzwertig an WAR schon teilweise.

Hier mal neue Infos:

Inzwischen sickerte ergänzend durch, dass die Nintendo Switch Micro-SD-Cards mit bis zu 2 TB unterstützt. Zudem können externe USB-Laufwerke an die Docking-Station angeschlossen werden, auch wenn diese Funktion nicht zum Launch der Konsole am 3. März 2017 zur Verfügung stehen wird. Natürlich wird der USB-Speicher in diesem Fall nicht im mobilen Betrieb nutzbar sein.

Cool. Hoffe mal zeitnah. Habe ne 64GB Karte noch und eine 2,5"1,5TB Platte noch hier rumliegen. Sehr gut. Die wird dann mit Titeln für Virtual Console gefüttert und bei Bedarf auf den Handheld kopiert :)

Yup, mau ist es und ich warte noch auf Systemseller, faire Preise und Fanservice seitens Nintendo. Doch alles was ich bisher sehe ist Abzocke. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Spar die deine Provokationen, wir sind hier nicht im War. Ich habe die Nintendogames hier in keinster Weise schlecht geredet. Zelda werde ich auch 100% irgendwann mal spielen. Ich sage nur was offensichtlich ist, nämlich dass das 2017er Line Up weit weg von "solide" ist. Sieht auch die große Mehrheit im Netz so, wenn man sich mal umschaut.
Deine Meinung als "offensichtlich" hinzustellen und so zu tun als wäre es eine "mehrheitliche Meinung", ist halt keine Diskussionskultur. Im Netz gibt es alle möglichen Meinungen und je nachdem welche Seiten du aufrufst, ergibt sich ein völlig anderes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom