Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also manche hier können wirklich nicht an der Sache orientiert diskutieren und nur persönlich werden. Sehr traurig. Viele hier wollen ein erfolgreiches Nintendo, und darüber setzen wir uns auseinander.

Das was hier stattfindet hat nichts mit Diskussionen oder Kritik zu tun. Wo ist die Grundlage für eine Diskussion, wenn behauptet wird das Nintendo 10 Zeldas im Jahr produzieren muss oder das Nintendo Mist abliefert wenn sie die Westdevs nicht für sich gewinnen? Den Preis von 330-350€ in Europa hat hier wohl JEDER kritisiert. Das ist verständlich. Zu behaupten die Switch würde Wii U Spieler nicht ansprechen ist genauso eine haltlose Übertreibung deinerseits. Einerseits wollen Leute wie du ständig die alten Nintendo IPs und wenn Mario, Zelda etc gepflegt werden, dann sollen sie plötzlich Wii U Besitzer nicht mehr ansprechen. Auf so einer Grundlage lässt sich nicht diskutieren weil du dir nur Luft machst.

Kein Nintendofan der die ganze Gen über der Wii U widerstanden hat wird nun zum Switch Early Adopter. Und falls doch wird er es bereuen.

Ich habe mir die wii u icht gekauft und ebenso auch die wii nicht, werde bei der switch aber zugreifen. So wie es die meisten Ottonormalverbraucher auch tun werden :)

Angespielt: Das denken wir von der Nintendo Switch

http://www.ntower.de/bericht/432-angespielt-das-denken-wir-von-der-nintendo-switch/

Nintendo Switch unterstützt micro SD-Karten mit bis zu 256 GB

Momentan ist noch nicht bestätigt, wie Nintendo mit den diversen downloadbaren Inhalten verfährt. Ob sie direkt auf die Spiele-Karte der Nintendo Switch geladen oder auf einen verfügbaren Speicher ausgelagert werden. Spieler, die hingegen auf den Nintendo eShop setzten, müssen wohl auf einen externen Speicher setzten.

http://www.ntower.de/news/44297-nintendo-switch-unterst%C3%BCtzt-micro-sd-karten-mit-bis-zu-256-gb/

Also das sieht doch absolut unergonomisch aus... Alleine das die Sticks/Buttons direkt untereinander/übereinander sind und nicht versetzt. Da bleib ich echt lieber beim Pro Controller.

Schon klar, dass das Teil nicht das Nonplusultra ist. Aber es ist ein Standard-Controller, der seine Funktion erfüllt. Wer viel auf der Switch spielt, der wird sich sowieso einen Pro Controller holen. Aber man brauch den nicht unbedingt direkt zum Launch. Und wer die Switch nur für wenige Spiele kauft, der braucht auch keinen Pro-Controller. Da erfüllt der Grip-Controller seine Dienste allemal.
Und als Zweitontroller ist das Grip-Modell auch gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal testen, sieht aber, weil er aus mehreren Kleinteilen besteht, nicht sonderlich handlich/bequem aus. Der Pro-controller wäre mir lieber gewesen. Wirkt zusammengebastelt das Teil.

Aber im Grunde hast du schon ein wenig recht mit deiner Frage. Ich müsste ihn vorab testen, um das beurteilen zu können.

Gesamtpaket bleibt dennoch preislich überzogen imo.

Die Joy-Cons failen schon deshalb, weil die Buttons genau über bzw. unter den Sticks sind ... Gift für die Daumen bei längeren Sessions ... aber sowas ist halt der Preis, den die Benutzer für Nintendos Konzept bezahlen.
Das Design vom Pro-Controller ist wesentlich stimmiger und händeschonender ... hat schon seinen Grund, warum es sich am XBox/PS-Layout orientiert ... wenigstens da hat es Nintendo endlich mal begriffen.

Die normalen Ottonormalverbraucher werden auf die switchen wechseln und sich entweder arms oder zelda zulegen, lege dafür meine hand ins feuer, dass das zutrifft

Also so manche Leute hier kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich verstehe, wenn einem manches an der Konsole zu teuer ist, denn generell ist das alles (auch bei der Konkurrenz - gerade Zubehör) einiges an Geld. Aber Behauptungen aufzustellen, die Switch kostet zum Launch genauso viel wie Ps4 2013 ist einfach Schwachsinn. Ps4 kam für 400€ ohne irgendwas Zusätzlich. Für 450€ gabs dann mit Spiel oder mit 2 Controllern. Sind trotzdem keine 330 wie bei Switch. Und das Zubehör kostet bei den anderen auch nicht weniger (neue Controller kosten bri Sony und MS auch 70, der Elite sogar über 120 - und bei Switch bekomme ich je Spiel 2 Controller für 80€ - bei der verbauten Technik imo noch vollkommen ok) . Das Line Up für 2017 ist erstmal solide. Die Konsole kann (wenn auch durch ärgerliche Zustände, durch TP aber auch nichts Neues) mit einem großen Kracher - Zelda BotW - starten. Sehen müssen wir welche Spiele jetzt noch kommen in der Anfangszeit. Indies werden laut Aussagen weitere Games die nächsten Wochen vorstelldn, der ein oder andere Third-Party-Entwickler könnte auch noch was bringen. Am Ende scheint es vom LineUp Umfang nucht viel anders zu werden als bei der Konkurrenz seiner Zeit.

Und preislich vorwerflich finde ich lediglich die immer dreißter werdende Umrechnung von $ zu €, wobei ich da jetzt auch nicht einschätzen kann, welche politischen und wirtschaftlichen Gründe das nun aktuell beeinflussen.

Schon klar, dass das Teil nicht das Nonplusultra ist. Aber es ist ein Standard-Controller, der seine Funktion erfüllt.
Das schon, es geht halt nicht besser weil die Dinger schließlich auch an Switch angeschlossen werden müssen...

Wobei ich glaube ich würde die Joy Dinger lieber einzeln in den Händen halten, anstatt diese in den JoyGrip zu tun. Naja...

Im Endeffekt hat N keine andere Option als sich von den beiden anderen abzugrenzen. Hatte es vor langer Zeit schon geschrieben, dass N nichts andere übrig bleibt, als ihr bisheriges Geschäftsmodell zu überdenken. Das Resultat finde ich persönlich ganz interessant, bei weitem besser als dieses WiiU Ding.

Wobei ich wie gesagt nicht den Geschäftsmodellen die Schuld gebe. Was Nintendo auf Heimkonsolen fehlt, ist die Vielfalt an Spielen, dank fehlendem 3rd Partysupport. Das sind schon viele Millionen, die wegen einem CoD, Battlefield oder GTA zur PS/XBox greifen. Und selbst wenn diese Spiele kommen würden, sehen sie halt deutlich schlechter aus, dank technischem Rückstand. Sowohl bezüglich des 3rd Partysupports, als auch dem technischen Rückstand (im vergleich zu Konsolen), wird sich mit der Switch nichts ändern im Vergleich zur WiiU.

Was kann Nintendo als machen, um daran was zu ändern? Mobilität klingt erstmal super, insbesondere in Hinblick auf Japan. Aber am Ende benötigt die Plattform dennoch Spiele, um langfristig zu überzeugen. Ob ein Preis von 300€ + teure Peripherie zu hohen VKZ führt und somit die 3rds überzeugt? Kann man bezweifeln. Titel wie Pokemon werdens aber gerade am Anfang etwas rausreißen können. Aber Nintendo zielt ja mit Sicherheit auf einen langfristigen Erfolg und da sehe ich Probleme. Die Nintendo Studios selbst haben nicht genug Output, wie man an der WiiU gesehen hat und ansonsten wirken die 3rds hinsichtlich der Switch noch zurückhaltender als gegenüber der WiiU. Ich weiß nicht, wie Nintendo so langfristig Kunden überzeugen möchte.

Was Nintendo also einfach nur benötigt sind mehr 1st Partytitel. Viele halten das ja hier für surreal, aber ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde, dass Nintendo mehr Entwickler auf die Beine stellt oder gar sogar welche aufkauft, die bereits gezeigt haben, dass sie gut Spiele entwickeln können. Und da man mit der Software am Ende am meisten verdient, dürfte das doch sogar im Interesse von Nintendo sein und man wäre absolut unabhängig von den 3rds, wenn man sich tatsächlich 100% selbst versorgen kann. Denn für N-Konsolen kauft man nun mal primär für N-Software. Für alles andere haben die Spieler ohnehin eine PS, Xbox oder einen PC.

Also so manche Leute hier kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich verstehe, wenn einem manches an der Konsole zu teuer ist, denn generell ist das alles (auch bei der Konkurrenz - gerade Zubehör) einiges an Geld. Aber Behauptungen aufzustellen, die Switch kostet zum Launch genauso viel wie Ps4 2013 ist einfach Schwachsinn. Ps4 kam für 400€ ohne irgendwas Zusätzlich. Für 450€ gabs dann mit Spiel oder mit 2 Controllern. Sind trotzdem keine 330 wie bei Switch. Und das Zubehör kostet bei den anderen auch nicht weniger (neue Controller kosten bri Sony und MS auch 70, der Elite sogar über 120 - und bei Switch bekomme ich je Spiel 2 Controller für 80€ - bei der verbauten Technik imo noch vollkommen ok) . Das Line Up für 2017 ist erstmal solide. Die Konsole kann (wenn auch durch ärgerliche Zustände, durch TP aber auch nichts Neues) mit einem großen Kracher - Zelda BotW - starten. Sehen müssen wir welche Spiele jetzt noch kommen in der Anfangszeit. Indies werden laut Aussagen weitere Games die nächsten Wochen vorstelldn, der ein oder andere Third-Party-Entwickler könnte auch noch was bringen. Am Ende scheint es vom LineUp Umfang nucht viel anders zu werden als bei der Konkurrenz seiner Zeit.

Und preislich vorwerflich finde ich lediglich die immer dreißter werdende Umrechnung von $ zu €, wobei ich da jetzt auch nicht einschätzen kann, welche politischen und wirtschaftlichen Gründe das nun aktuell beeinflussen.

Top, das beste was ich bisher gesehen habe.
Unterschreibe ich direkt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom