Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mag erklären, warum so viele Fans grad herum moppern, während ausgesprochene Nicht-Fans wie ich, recht angetan sind. ^^

Verstehe die Aufregung eh nicht, ich verkaufe die Wii U dafür und bekomme bessere Versionen, mag daran liegen, dass ich die Wii U damals zum günstigen Preis gebraucht abgegriffen habe. Ich habe die Konsole im Prinzip kostenlos besessen. Splatoon habe ich nie gespielt, Xenoblade Chronicles auch nicht, davon soll ein Port kommen. Auch Smash Bros habe ich nicht gezockt, Pokemon nicht, für mich wird es auch als Wii U und 3DS Besitzer genug Auswahl geben. bei Mario Kart kann man eh nicht viel verbessern außer Kampfarenen, neue Fahrer und neue Strecken. Splatoon ist ein neues Spiel.

Soll Xenoblade wirklich noch 2017 erscheinen. Das wäre absolut genial :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte mich ein Splatoon 2, Mario oder Xenoblade 2 als Wii U Besitzer nicht ansprechen? Habe ich eine seltene Krankheit, die mir verbietet neue Spiele zu mögen oder welchen Zug habe ich verpasst? :-?

Ich habe doch genau das gesagt.
Für Nicht Wii U-Besitzer ist das Switch Line-Up großartig.
Für uns Wii U-Besitzer ist das Lineup aber bis in den Winter eigentlich schwach, wo dann Mario und Xenoblade 2 kommen. Einzig Splatoon 2 wäre ein Spiel, das ich nicht mit der Wii U bekommen könnte.

Ich glaube jedenfalls, dass das auch der Grund ist, wieso die Stimmung hier nicht so euphorisch ist. Alle Nintendoboys sind so im "Zelda omgomgomgomg, aaaaaaaber dann..."-Modus. Und dieses Zelda kriegen sie halt auch auf anderem Weg.

Verstehe die Aufregung eh nicht, ich verkaufe die Wii U dafür und bekomme bessere Versionen, mag daran liegen, dass ich die Wii U damals zum günstigen Preis gebraucht abgegriffen habe. Ich habe die Konsole im Prinzip kostenlos besessen. Splatoon habe ich nie gespielt, Xenoblade Chronicles auch nicht, davon sollen Ports kommen. Auch Smash Bros habe ich nicht gezockt, Pokemon nicht, für mich wird es auch als Wii U und 3DS Besitzer genug Auswahl geben. bei Mario Kart kann man eh nicht viel verbessern außer Kampfarenen, neue Fahrer und neue Strecken.
Ich habe 599 euro für eine PS3 bezahlt. Da kann ich auch 329 Euro für ne Switch bezahlen. Trotzdem ist der Preis schmerzhaft hoch.

Soll Xenoblade wirklich noch 2017 erscheinen. Das wäre absolut genial :brit:
So hat es Nintendo verkündet. Ob's wirklich so kommt, steht wie immer auf einem anderen Blatt. ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche technischen Tricks mit denen ich meinen Laptop Screen als HDMI-in für die Switch nutzen könnte? Ein Spiel wie Zelda würde ich schon lieber auf einem besseren und größeren Bildschirm spielen.

Leider nein, es sei denn du hast einen HDMI-in Port.
Und was die Optik auf einem großen Bildschirm angeht wäre ich mir nicht so sicher.
Die Switch Version wird wohl die unveränderte Wii U Version sein, allerdings in nativen 1080p und nicht 720p. Da dürfte die magere Draw Distance und das fiese Kantenflimmern eher auffallen, als auf 6,2"

Warum sollte mich ein Splatoon 2, Mario oder Xenoblade 2 als Wii U Besitzer nicht ansprechen? Habe ich eine seltene Krankheit, die mir verbietet neue Spiele zu mögen oder welchen Zug habe ich verpasst? :-?

Er hat doch extra Xenoblade und Mario ausgeklammert. ^^
Aber ich versteh was er meint. Für Zelda brauch ich keine Switch und Splatoon 2 sieht seinem Wii U Vorgänger doch seeehr ähnlich. Könnte auch als große Erweiterung zu Teil 1 durchgehen.

Für uns Wii U-Besitzer ist das Lineup aber bis in den Winter eigentlich schwach, wo dann Mario und Xenoblade 2 kommen. Einzig Splatoon 2 wäre ein Spiel, das ich nicht mit der Wii U bekommen könnte.

Ich glaube jedenfalls, dass das auch der Grund ist, wieso die Stimmung hier nicht so euphorisch ist. Alle Nintendoboys sind so im "Zelda omgomgomgomg, aaaaaaaber dann..."-Modus. Und dieses Zelda kriegen sie halt auch auf anderem Weg.

Und ich hab dir ganz klar widersprochen. Ich sehe nicht wieso mich gewisse Spiele nicht ansprechen sollten. Es gibt ja auch noch Spiele von den Indies, die hier irgendwie komplett ausgeblendet werden. Mit Zelda, Bomberman, Disgaea 5 und Splatoon werd ich schon genug Zeit verbringen können. Wenn dann noch Spiele wie Binding of Isaac Afterbirth dazu kommen, und Indies die noch nicht großartig gezeigt wurden, dann weiß ich nicht warum ich auf der Switch nicht spielen sollte.

40 Euro sind 40 Euro, zusammen mit dem Pro Controller und den 330 Euro für die Konsole selbst kommt man auf 440 Euro allein für die Hardware, das ist imo völlig verrückt für dieses Gerät, vor allem zum Launch mit der Anzahl an Games.

Der Platz reicht dann lange wenn man nicht digital einkauft.

die wii u hat mich am release tag 399,- mit spiel und pro controller gekostet. nintendo hat wirklich nichts gelernt...

So ähnlich sehe ich es auch. Wobei ich sagen muss, das der Fokus der Spiele wesentlich besser war, als ich befürchtet hatte. Das Ding scheint wieder die perfekte 2t Konsole zu werden, wenn sie zusätzlich auch noch die japanischen 3DS Thirds mit reinkriegen, und danach sieht es ja anscheinend erstmal aus, dann kann sogar das Lineup richtig toll werden.

ABER, der Launchkauf ist damit für mich sowas von erledigt...das Ding werde ich mir wohl frühestens zu Xeno2/Mario kaufen, und da hat man dann auch schon ungefähr einen Überblick, wohin die Reise geht, Angebote etc...

Das einzige, was mich zum Launchkauf verleitet hättet, wäre Zelda, und das bekomme ich am gleichen Tag auch auf der WiiU.

Eure Erwartungen kann Nintendo aber auch gar nicht erfüllen. Ihr mögt das Konzept, aber noch mehr in den Tegra packen konnte man wohl aus finanziellen Gründen nicht.

selbst das neue shield tv hat den tegra noch drin aber das teil kostet halt "nur" 230, während switch 330 kostet. ist für viele zwar nachvollziehbar das nintendo "wirtschaftlich" handelt, aber nicht warum das 300+ sein muss damit nintendo damit gleich mit gewinn verkaufen kann

selbst das neue shield tv hat den tegra noch drin aber das teil kostet halt "nur" 230, während switch 330 kostet. ist für viele zwar nachvollziehbar das nintendo "wirtschaftlich" handelt, aber nicht warum das 300+ sein muss damit nintendo damit gleich mit gewinn verkaufen kann
Shield TV hat aber auch keinen Bildschirm und keinen Akku. Rein Hardwaremäßig bietet Switch einfach mehr als Shield TV. Der Preis ist für das Gebotene und im Vergleich zu anderer ähnlicher Hardware schon nicht über die Maßen überzogen. Nintendo wird's damit aber schwer haben, im Markt Käufer zu finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom