Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eure Erwartungen kann Nintendo aber auch gar nicht erfüllen. Ihr mögt das Konzept, aber noch mehr in den Tegra packen konnte man wohl aus finanziellen Gründen nicht. Damit sind 1:1 Ports von den anderen Konsolen aber nicht zu erwarten, ergo es müssen eigene Süppchen gekocht werden von westlichen Entwicklern. Bei den japanischen sieht der Support recht gut aus. Aber was soll Nintendo machen? 20 Spiele im ersten Jahr raushauen? Nur mal ein Beispiel, wenn jetzt Mario zum Launch käme, dann würden alle wieder schreien: "Was kommt Weihnachten?" Nintendo bringt dieses Jahr schon sehr viel, aber Fakt ist eben auch: Diesen ständigen Nachschub kriegen wir einfach nicht mehr auf Nintendo-Konsolen, und es wird viel mehr ein attraktives Zweitgerät sein, allerdings mit Titeln, die du sonst nirgends kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
selbsterfüllende prophezeiung also :oops: deren herangehensweise erfüllt also schließlich deren erwartungen :oops:

Da geht es nun einmal um richtig viel Geld. Die Publisher können es sich gar nicht leisten Millionen zu verfeuern, ohne dass es eine gewissen Sicherheit gibt, dass das Geld wieder rein kommt.

Dazu macht die Leistungsfähigkeit der Switch vielen eh ein Strich durch die Rechnung. Hat schon seine Gründe, warum es Rayman, Just Dance und Steep ist, und nicht Watch Dogs und als Ankündigung For Honor oder Ghost Recon.
Dass es auch die PS360 Fifa Engine sein soll, kommt wohl auch nicht von ungefähr.

Zumindest sinnvoller, als sich eine PS4/One zu kaufen. ^^

Ich bin momentan überrascht, wieviele Unkenrufe es gibt. Und nicht mal von Fanboys.
Klar, die Preise sind gesalzen, aber für mich hat das alles noch Hitpotential.
Wobei ich sagen muss, dass mein Wohlwollen zu 90% Zelda zu verdanken ist.

Weiß nicht. Ich bin von Zelda gehypted, aber dafür brauch ich halt keine Switch sondern kann meine Wii U verwenden. Mich hypt da eher ein Mario und Xenoblade 2. Aber die erscheinen ja erst frühestens Ende 2017.

Ich hab ihn schon längst gedrückt, obwohl mich der Preis echt angenervt hat und ich weiß, dass es außer Zelda erstmal nichts geben wird.

Wenn der Umfang bei ~100h liegt, dann passt das ja eigentlich. Im April folgt bereits Mario Kart 8 und da du eine PS4 hast, wirst du wohl auch Horizon und Mass Effect spielen.
Mich stört das maue Line Up ganz und gar nicht, es kommen bereits eh zu viele Spiele ^^

Ich hab ihn schon längst gedrückt, obwohl mich der Preis echt angenervt hat und ich weiß, dass es außer Zelda erstmal nichts geben wird.

Grad nicht mehr verfügbar. Schwein gehabt. ^^

Weiß nicht. Ich bin von Zelda gehypted, aber dafür brauch ich halt keine Switch sondern kann meine Wii U verwenden. Mich hypt da eher ein Mario und Xenoblade 2. Aber die erscheinen ja erst frühestens Ende 2017.

Verständlich. Aber ich hatte nie eine WiiU, weil eben nie ein neues Zelda kam.
Hab zwar immer neidisch auf Bayo2 und Xenoblade geguckt, aber die beiden
boten mir nicht genug Kaufgrund. Und jetzt will ich kein Auslaufmodell mehr kaufen.
Naja, morgen schaltet sich die Vernunft wieder ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum hat man den EA Typen überhaupt auf die Bühne gelassen?

:oops:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mich wundert vor allem, dass Ubisoft gefehlt hat, gerade wenn sie wirklich an nem Rabbids-Crossover und BG&E2 arbeiten. Wäre doch auch ein sehr gutes Gleichgewicht zu den japanischen 3rds geworden, so quasi da kommen coole Titel aus Japan und hier habt ihr noch exklusiven/zeitexklusiven Stuff von nem westlichen Entwickler. Dass die Spiele nicht so weit sind, kann ja auch keine Ausrede sein, wenn man zu NMH3 gar nix gesehen und zu SMT5 und Warriors nur nen kleinen Teaser gezeigt hat. Aber gut, muss sagen, dass Laura Dale bei den Gerüchten jetzt keine wirklich gute Figur gemacht hat, da hat sie doch teilweise ziemlich daneben gegriffen, ist also schwierig zu sagen, ob ihre Titel aus der Gerüchteküche noch kommen oder nicht. Ein Pokemon zb wird sicher kommen, ob das dann Pokemon Stars wird und 2017 erscheint, mal abwarten^^

der Procontroller ist halt Luxus in diesem Fall.

Finde ich nicht. Man sieht einfach sofort dass das mitgelieferte zusammengebaute Ding extrem viele Kompromisse beim Layout macht, logischerweise. Pro ist ein Muss wenn man am TV zocken und keinen großen Rückschritt machen will in Sachen Controller.

Ich saß heute morgen wirklich mit offener Kinnlade vor dem TV und dachte mir: Der Bastard will dass die Switch floppt :v: Gleich am Anfang der Preis und die eher casualige Vorstellung der ersten Hälfte, war nicht gut für meinen Blutdruck :v:

Ab Xenoblade, Mario und Zelda war das Gefühl gewichen, als die SE, Atlus etc. Spiele angekündigt wurden ebenso.

Habe ebenfalls vorbestellt, vielleicht geht der Preis ja noch ein wenig runter. Im März Zelda in 1080p, der Rest kümmert mich erstmal nicht :brit:

Zelda ist 13.4 GB groß. Wenn man von den 32 GB noch das OS abzieht dürfte also allein Zelda die Hälfte des Speicherplatzes einnehmen.

Die SD Karte kann man also gleich mit upgraden = noch mehr versteckte Kosten neben dem Pro Controller.

Switch wird teurer sein als die PS4 zum Launch.

Die SD ist aber nicht wirklich teuer 40€ für die 128GB das passt noch, außerdem hast ja keine Zwangs Installation wie bei den anderen, also reicht der Platz eh lange

Die Switch ist halt bizzarerweise attraktiver für Käufer, die keine Wii U hatten: Sie kriegen Mario Kart 8, mit Splatoon eine tolle neue IP in aufgemotzt, Zelda. Aber für Wii U-Besitzer ist das Lineup eigentlich bis Mario und Xenoblade im Winter recht mau. Schon seltsam. Manchmal denke ich, man hätte Zelda echt nur für Switch bringen sollen, auch wenn es arschig wäre.

Finde ich nicht. Man sieht einfach sofort dass das mitgelieferte zusammengebaute Ding extrem viele Kompromisse beim Layout macht, logischerweise. Pro ist ein Muss wenn man am TV zocken und keinen großen Rückschritt machen will in Sachen Controller.
Also ich sehe da jetzt keine großartigen Kompromisse, hatte das Teil aber auch noch nicht in der Hand.

Die Switch ist halt bizzarerweise attraktiver für Käufer, die keine Wii U hatten: Sie kriegen Mario Kart 8, mit Splatoon eine tolle neue IP in aufgemotzt, Zelda. Aber für Wii U-Besitzer ist das Lineup eigentlich bis Mario und Xenoblade im Winter recht mau. Schon seltsam. Manchmal denke ich, man hätte Zelda echt nur für Switch bringen sollen, auch wenn es arschig wäre.
Ich bin Wii-U-Besitzer. Warum sollte ich mir Zelda für eine Konsole holen, die ich bald einmotten werde, wenn ich es mir auch für eine neue Konsole holen kann, die ich mir so oder so zulegen werde und mit der ich noch dazu unterwegs zocken kann? Und ein Splatoon 2 ist sicher auch für Wii-U-Besitzer interessant. So pauschal kann man das also nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich persönlich ist er auch ein Muss, aber wenn jemand absolut Geldmangel hat kann er den Kauf aufschieben und muss nicht sofort zuschlagen, das gleiche bei der SD Karte. So übel soll der zusammengesteckte Controller gar nicht sein. Gibt auch leute die Switch eher als handheld nutzen werden, da fällt das sowieso weg.

Das mag erklären, warum so viele Fans grad herum moppern, während ausgesprochene Nicht-Fans wie ich, recht angetan sind. ^^

Die SD ist aber nicht wirklich teuer 40€ für die 128GB das passt noch, außerdem hast ja keine Zwangs Installation wie bei den anderen, also reicht der Platz eh lange

40 Euro sind 40 Euro, zusammen mit dem Pro Controller und den 330 Euro für die Konsole selbst kommt man auf 440 Euro allein für die Hardware, das ist imo völlig verrückt für dieses Gerät, vor allem zum Launch mit der Anzahl an Games.

Der Platz reicht dann lange wenn man nicht digital einkauft.

Warum sollte mich ein Splatoon 2, Mario oder Xenoblade 2 als Wii U Besitzer nicht ansprechen? Habe ich eine seltene Krankheit, die mir verbietet neue Spiele zu mögen oder welchen Zug habe ich verpasst? :-?

Gerade deswegen würde ich sie mir als Nicht Wii U Besitzer gerne zulegen, obwohl ich keinen TV zu hause habe. Ich will das alles noch nachholen und vor allem bin ich ultra heiß auf Zelda.

Gibt es eigentlich irgendwelche technischen Tricks mit denen ich meinen Laptop Screen als HDMI-in für die Switch nutzen könnte? Ein Spiel wie Zelda würde ich schon lieber auf einem besseren und größeren Bildschirm spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom