Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schade :cry: aber switch wird dann den 3ds ablösen? wäre klasse dann brauche ich nur eine kiste

Wenn das Teil nicht floppt: Ja. Es ist ein vollwertiger handheld und das mit ansehnlicher Grafik. Pokemon Stars soll dafür erscheinen, SE ist voll mit an Bord wie es aussieht, Atlus auch. Imo ist der 3DS 2018 abgelöst, dann wird auch der Switch Preis gefallen sein.

Die Preise sind schon heftig.
Ich habe vor 10 Jahren beim Wii Launch für die Wii mit Wii Sports + Wii Play+ Wiimote + Nunchuk + Zelda TP 380€ bezahlt.
Jetzt für Switch + Zelda BOTW + Pro Controller wäre ich bei 480€, auch ohne Pro Controller bei 400€.
Denke aber das man den braucht weil die beiliegende Joycon Steuerung sieht nicht sehr Zelda tauglich aus.
Fast 500€ für eine Konsole + ein Spiel finde ich viel.

Was mir persönlich etwas Kopfzerbrechen bereitet ist wie man bei Switch Digital Only sein soll. Sinn hinter dem Digital Only sein ist ja die Disc bzw. Karte nicht wechseln zu müssen und das man zu jeder Zeit die Spiele abrufbereit hat. Wenn aber nun allein Zelda schon bei (ist nun leicht übertrieben) 20GB ankommt, wie soll ich da in 5 Jahren mit bspw. 128GB auskommen? Wird niemals etwas. Selbst 512GB dürften eng werden..eine 1TB Karte wird sicher einen unschönen Preis haben...

Shield TV hat aber auch keinen Bildschirm und keinen Akku. Rein Hardwaremäßig bietet Switch einfach mehr als Shield TV. Der Preis ist für das Gebotene und im Vergleich zu anderer ähnlicher Hardware schon nicht über die Maßen überzogen. Nintendo wird's damit aber schwer haben, im Markt Käufer zu finden.

Besonders bei klassischen Heimkonsolenspielern wie mir. Der Bildschirm bietet mir keinerlei Mehrwert da er eh bis auf wenige Ausnahmen im Dock vergammeln wird.

Wird das erst Mal seit dem N64 das ich kein Launchkäufer werde. Hab ne WiiU und bin gerade nicht willens 400 € (inkl. Procontroller*) für ein minimales Grafikupdate zu zahlen.

* Der linke Joycon würde ja noch gehen, aber der Rechte? Da ist doch immer der Stick im Weg wenn man die Knöpfe nutzt. Warum hat man da nicht das WiiU-Layout genommen? Einfach die zusätzlichen L- und R-Knöpfe an die Außenseite und fertig.

Ich warte mal mit den Pro Controller ob man es unbedingt benötigt für Zelda, ansonsten ist er ja schnell gekauft.
Liegt aktuell auch bei 330€+70€+40€ das sind 440€ das geht noch.
Hatte bei der Wii U auch 350€+70€+50€ das waren 470€
Durch die Aktion vom GameStop spare ich nun 176€ das ist mehr als ok finde ich

Was dir rein gar nichts bringt wenn du unterwegs bist oder soll ich nun die Station mitschleppen und mir den Strom aus dem Po saugen? :-?

Dann lösche Spiele, die du derzeit nicht spielst von der SD. Eine Andere Möglichkeit, neben SD Karten, wird es nicht geben, da kaum möglich. 128gb Karten gibts hin und wieder für 30 Euro im Angebot.

Dann lösche Spiele, die du derzeit nicht spielst von der SD. Eine Andere Möglichkeit, neben SD Karten, wird es nicht geben, da kaum möglich. 128gb Karten gibts hin und wieder für 30 Euro im Angebot.

Damit nehme ich mir den Vorteil vom digitalen Spielen dann auch wieder...Ich denke, ich muss dann mit 512GB leben :x

Wie kriegt man auf dem 3DS 512 GB voll????

Nein, das war zusammengerechnet. Beim 3DS müssten es 64GB sein. Bei der Wii U habe ich über 500GB voll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom