SuperTentacle
Moderator
ARMS sieht cool aus
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es dich interessiert, dann schau es an. Wenn nicht, dann nicht. Warum sollen es nach dir mehr anschauen; bist von der Anzahl der Zuschauer enttäuscht - was hast du davon?50.000 Zuschauer :shakehead3:.
Es gibt Gameplayszenen.
Zurzeit ist dieses ARMS Spiel im Fokus.
ARMS sieht cool aus
4. Leserfrage: Wie leistungsfähig ist die Switch?
Genaue Leistungsdaten nennt Nintendo nach wie vor nicht, daher will ich nicht mutmaßen. In Sachen Grafik und Leistung sollte man aber nicht zu viel erwarten, vor allem auf dem Fernseher. "Zelda" etwa sieht - ohne Fanbrille - okay und in sich stimmig aus, ist aber grafisch nicht mit aktuellen Spielen wie "The Witcher 3" auf anderen Plattformen zu vergleichen. Details der offenen Welt ploppen teils erst beim Annähern auf, Wiesen in der Ferne sind schlicht einfarbig grün. Nach einem "Game over" dauerte das Neuladen ungefähr zehn Sekunden. Das ist akzeptabel.
Allgemein gilt: Die Sticks und Tasten für die Switch-Steuerung sind auffallend klein, das könnte für sehr große Hände ein Problem sein. Zudem fand ich die Plus- und Minus-Taste von der Haptik her unangenehm.
Beim zusammengesteckten Controller ohne Bildschirm wirkt der Platz in der Mitte ein wenig verschwendet. Ansonsten liegt das Pad so aber ganz gut in der Hand.
Ich würde deutlich lieber mit dem Pro-Controller spielen als mit einer Zusammensteck-Option. Schon die Sticks des Pro-Controllers fühlen sich wertiger an, er liegt besser in der Hand, hat die richtige Dicke. Mit 70 Euro ist er bemerkenswert teuer - die Investition lohnt sich daher nur für Vielspieler.
Frag mich ständig, was hier manche erwartet haben?!
Supa Dupa Wii U 2.0?
Frag mich ständig, was hier manche erwartet haben?!
Supa Dupa Wii U 2.0?
Joa... Eine neue WiiU kostet auch immer noch um die 250-300€, da sind mir persönlich 80-30€ mehr für etwas bessere Technik in Mobil schon passend gewählt. Klar wären mir 250 oder 299 lieber gewesen, aber für Zelda und Mario nehme ich dieses Geld gerne in die Hand.
Allerdings wirds bei mir erst einmal bei Zelda und der Switch bleiben. Online juckt mich nicht wirklich und den Extra-Controller brauche ich auch erst einmal nicht.
Also wäre ich persönlich bei sagen wir mal 370€ für ne WiiU und Zelda oder 400€ für ne Switch mit Zelda... Da muss ich nicht lange überlegen. Wenn man jetzt noch seine Wii U hat (ich nicht mehr), dann kann ich verstehen wenn man bis Splaton 2 oder Mario warten will.
@ Grafik: Naja... Tablets schaffen heute schon nette Sachen, wären aber auch in 2-3 Stunden alle und niemand entwickelt solche Granaten für nen Tablet.
Imo ist es der Stil, Nintendo ist da klug rangegangen, der die Grafik so hochwertig aussehen lässt. Gut zu erkennen imo am "New Donk City" Level in Mario. Da ist der Stil von Nintendo fast nicht zu erkennen und es sieht imofast schon mies aus. Aber andere Level sehen bombastisch aus.
Nintendo macht das imo goldrichtig mit Splaton, Mario, Mario Kart, Zelda, Arms, etc. Wenn der Stil passt, reicht auch weniger Leistung. Wird man imo auch toll an Pokemon sehen.
1. Ist nicht bekannt. Disks werden nicht unterstützt. Da die Technik vollkommen anders ist bei der Switch würde ich persönlich nicht davon ausgehen WiiU-Spiele zu sehen (außer Ports natürlich).
2. Nes und Snes sind indirekt bestätigt. ANgeblich noch N64 und Gamecube. Evtl. auch Wii wenn man bedenkt dass die Joycons die Wiimote ersetzen können und das technisch nicht so viel mehr in der Wii steckte als im Gamecube. Offiziell noch nicht bekannt.
3. Offiziell noch nicht bekannt. Innoffiziell weiß man auch noch nichts.
4. Media Markt? Amazon hat keine mehr. Spielegrotte.de hat noch nicht angefangen zu verkaufen weil die erst warten wie viele sie wirklich zu 100% bestätigt bekommen. Ich würde zu Media Markt/Saturn/etc. oder der Spielegrotte tendieren.
Wie ist denn die Resonanz allgemein zur Switch? Gefühlt eher recht positiv.
Es gibt Gameplayszenen.
Zurzeit ist dieses ARMS Spiel im Fokus.
Nörgler > negativ
Gamer > positiv (bis auf den Preis)
Nörgler > negativ
Gamer > positiv (bis auf den Preis)