Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst nicht? HD Rumble, IR Kamera, Gyrotechnik. Auf kleinstem Raum. Das gibt's ja alles nicht umsonst.
Für Gimmicks, die ich persönlich nicht brauche. Seh mich schon wieder Windmühlen in Zelda anpusten.
Klar kostet das was. Aber andere Controller bieten das durchaus auch auf engem Raum. Darauf verzichtet hätte ich sowieso sehr ungern. HD-Rumble hört sich toll an, Gyro hat sich auch bewährt. Wofür man die IR-Kamera noch brauchen könnte, da lasse ich mich überraschen. Die halte ich jetzt aber auch nicht für einen Preistreiber. ;)

Klar kostet das was. Aber andere Controller bieten das durchaus auch auf engem Raum. Darauf verzichtet hätte ich sowieso sehr ungern. HD-Rumble hört sich toll an, Gyro hat sich auch bewährt. Wofür man die IR-Kamera noch brauchen könnte, da lasse ich mich überraschen. Die halte ich jetzt aber auch nicht für einen Preistreiber. ;)

Deshalb liefern andere Systeme ja auch nur einen Controller als Standard mit, um den Preis zu drücken.

Ich muss zugeben, mehr an Spielen erwartet zu haben.

Was es von japanischen Thirds zu sehen gab bisher bzw. was noch angekündigt wurde, deutet ja schonmal an, dass da durchaus was kommt. Insofern ist dies positiv zu bewerten.

Aber von Nintendo selbst hätte ich, nun da Konsole und HH zusammengelegt sind, doch mehr erwartet. Mehr was zum Launch erscheint, mehr was innerhalb des nächsten Jahres etwa erscheint. Man mag bei Nintendo bewusst noch was zurückhalten, zumindest hoffe ich das. Aber schlau ist das nicht. Und noch schlimmer, wenn aktuell noch gar nichrs soweit entwickelt ist, dass man davon sprechen könnte, dass es in der Pipeline ist. Nix zu Pokemon, nix von Retro, kein Luigi, Wario, Yoshi, Donkey Kong, Wave Race, F-Zero, Pikmin... was auch immer, gerne auch ne neue IP. Aber imo hätte da mehr kommen müssen um zu zeigen, dass man spieletechnisch richtig angreifen will. Gerade eben vor dem Hintergrund, dass es offenbar (und idealerweise) nur noch eine Nintendokonsole geben soll.

Die JoyCons sind schon cool, aber ob die Funktionen nicht mehr als Gimmicks sein werden, muss man sich halt schon fragen. Ein Switch Sports mit größerem Umfang und kleinem Karrieremodus wäre schon was gewesen.

Nachdem das jetzt alles so ein wenig gesackt hat, muss ich mir schon echt überlegen, ob ich nicht einfach Zelda auf der Wii U spiele und fertig. Ich bin aber noch unsicher.

Nintendo hat zwar ein gutes First Party-Aufgebot, aber die Auswahl zum Launch ist doch sehr überschaubar.

von den angekündigten spielen her bin ich ganz zufrieden. bisschen wass braucht nintendo ja noch für die e3. das einzige manko in meinen augen ist der preis. wenn ich mir die zubehörpreise anschaue komme ich mir dezent verarscht vor...

Deshalb liefern andere Systeme ja auch nur einen Controller als Standard mit, um den Preis zu drücken.
Naja, ein Joy-Con wäre aber auch nur ein halber Controller. ;)

Die JoyCons sind schon cool, aber ob die Funktionen nicht mehr als Gimmicks sein werden, muss man sich halt schon fragen. Ein Switch Sports mit größerem Umfang und kleinem Karrieremodus wäre schon was gewesen.
HD Rumble ist auf jeden Fall cool. Gyroskop hat isch in vielen Spielen bewährt. Das einzige, was ein Gimmick sein könnte, wäre die Infrarot-Kamera. Aber die ist wie gesagt kaum ein Preistreiber. Anders ausgedrückt: Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Nintendo mit dem Preis runtergegangen wäre, wenn da keine IR-Kamera und kein Gyroskop drin wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nur hoffen für Nintendo, Wii U Teil 2 wäre katastrophal für Nintendo, nicht das sie Pleite wären, ne das Vertrauen wär im Eimer. Aber abwarten, lass erstmal laufen, mal sehn wies kommt. :-)

könnte man mit zwei Joycons eigentlich die Nunchuk-Wiimote-Kombi emulieren? grad i Hinsicht auf eine mögliche Wii-VC...

edit:
bzw. ein Skyward Sword-Remaster :-)

:lol: wie sie alle einbrechen und enttäuscht sind :lol:

Bei mir wird's DAY 1 because -> ZELDA MOBILE ON THE GO GAMING FTW :scan: :-P

Die Switch hat mich nicht überzeugt. Zu viele Spiele die mich 0 jucken. Höchstens Mario, sieht mir aber zu 0815 OW aus. Schade.

Skyward Sword Remaster. :o gar nicht mal so unwahrscheinlich... fände ich sogar sehr gut...

ist im Grunde das letzte 3d-Zelda, das noch keine größere Überarbeitung bekommen hat...
(OoT und MM > 3DS, WW und TP auf WiiU)
... von daher halte ich das auch für nicht unwahrscheinlich

dann aber bitte dieses dumme Tränen sammeln rausnehmen, das hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich hab voll Angst bekommen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom