Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Preise gehen mal gar nicht! Also fühlt sich für mich an, wie abzocke Cash in Big N´s Tasche! Die Innovationen rund um die JOYCON, sind mal wieder Nintendo typisch genial! ARMS sieht richtig klasse aus, die Charaktere sprechen mich sofort voll an. Auch wenn ich es nie spielen werde, das ist echte Innovation.

Super Mario Odyssey! Einfach geil! Endlich große weitläufigere Levels, die vorab trotzdem dynamisch wirken. Da wird man sicherlich, einiges erkunden finden und freischalten können. Das ganze Design, BOMBT einen richtig weg! Die Image Qualität, ist wie zu erwarten für 2017 unterirdisch! Auf meinen TV+- meines Sitzabstandes, werde ich das bestimmt nicht zocken wollen. Aber auf den kleinen Tablet screen, wird sicherlich PPI/Kanten mäßig klasse aussehen!

Der Zelda Trailer wahr der absolute Oberknaller! Das Game an sich schon, ist mir die überteuerte Hardware schon allein wert!

Denke so ende Mai, wenn die unendliche Garten Baustelle "abgeschlossen" ist. Werde ich mit der Switch erst mal abchillen und eintauchen, in die neue Nintendo Generation! Was ich echt schade finde, und vorab schon wieder negativ vermute! Es wird keine echte freie Tablet Oberfläche, mit deren gängigen APPS/Games geben werden.

Daher denke ich zum jetzigen Zeitpunkt, bestenfalls Nintendo abgesegnete APPS und Streamingdienste. Mal abwarten was die Wochen, noch so kommt mit Directs. Besonders natürlich die E³ 13 - 15.06.17. mit ?BGE 2? ?UBISOFT?.

ist im Grunde das letzte 3d-Zelda, das noch keine größere Überarbeitung bekommen hat...
(OoT und MM > 3DS, WW und TP auf WiiU)
... von daher halte ich das auch für nicht unwahrscheinlich

dann aber bitte dieses dumme Tränen sammeln rausnehmen, das hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich hab voll Angst bekommen :lol:

Sairen bitte nicht rausnehmen, die waren geil. ;)

Ist ja eh zur Zeit der Trend jedes Zelda zu remastern. Also warum dann auch nicht? Neulich noch darüber nachgedacht, dass SWS wahrscheinlich das einzige Zelda bleibt, dass für immer Wii-exklusiv bleiben wird, da die Motion-Steuerung keinen Raum für Remaster auf anderen Konsolen hergibt. In diesem Kontext finde ich die Controller dann sogar gut. :) Denn SWS war imho ein sehr gutes Spiel, allerdings ist diese verwaschene Grafik gepaart mit der Wii-Technik einfach heute echt nicht mehr schön.

ist im Grunde das letzte 3d-Zelda, das noch keine größere Überarbeitung bekommen hat...
(OoT und MM > 3DS, WW und TP auf WiiU)
... von daher halte ich das auch für nicht unwahrscheinlich

dann aber bitte dieses dumme Tränen sammeln rausnehmen, das hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich hab voll Angst bekommen :lol:

Sairen bitte nicht rausnehmen, die waren geil. ;)

Ist ja eh zur Zeit der Trend jedes Zelda zu remastern. Also warum dann auch nicht? Neulich noch darüber nachgedacht, dass SWS wahrscheinlich das einzige Zelda bleibt, das für immer Wii-exklusiv bleiben wird, da die Motion-Steuerung keinen Raum für Remaster auf anderen Konsolen hergibt. In diesem Kontext finde ich die Controller dann sogar gut. :) Denn SWS war imho ein sehr gutes Spiel, allerdings ist diese verwaschene Grafik gepaart mit der Wii-Technik einfach heute echt nicht mehr schön.

Sind die ganzen joycon Features nicht hinfällig, sobald man sie zum Frankenpad zusammensteckt? :confused:

Ich habe mal ein paar Fragen, wäre sehr dankbar falls jemand mit Antworten mag:

Ist die Switch irgendwie Abwärtskompatibel, außer per Virtual Console?

Welche Virtual Consoles wird es geben?

Wird es Trophäen/Gamerscore irgendwas in der Art geben?

Wo kann ich sie kaufen?

Danke! ^^

Preis der Konsole ist nicht billig. Denke aber, das liegt auch an der verbauten Technik. Welches mobile device schafft auch nur annähernd die Optik von Zelda oder gar Mario Odyssey? Das kann streckenweise mit Ratchet&clank mithalten und das auf nem Handheld! :o irgendwo klar, dass sich dann keine 200 Euro launchpreis ausgehen.

Joa... Eine neue WiiU kostet auch immer noch um die 250-300€, da sind mir persönlich 80-30€ mehr für etwas bessere Technik in Mobil schon passend gewählt. Klar wären mir 250 oder 299 lieber gewesen, aber für Zelda und Mario nehme ich dieses Geld gerne in die Hand.

Allerdings wirds bei mir erst einmal bei Zelda und der Switch bleiben. Online juckt mich nicht wirklich und den Extra-Controller brauche ich auch erst einmal nicht.

Also wäre ich persönlich bei sagen wir mal 370€ für ne WiiU und Zelda oder 400€ für ne Switch mit Zelda... Da muss ich nicht lange überlegen. Wenn man jetzt noch seine Wii U hat (ich nicht mehr), dann kann ich verstehen wenn man bis Splaton 2 oder Mario warten will.

@ Grafik: Naja... Tablets schaffen heute schon nette Sachen, wären aber auch in 2-3 Stunden alle und niemand entwickelt solche Granaten für nen Tablet.

Imo ist es der Stil, Nintendo ist da klug rangegangen, der die Grafik so hochwertig aussehen lässt. Gut zu erkennen imo am "New Donk City" Level in Mario. Da ist der Stil von Nintendo fast nicht zu erkennen und es sieht imofast schon mies aus. Aber andere Level sehen bombastisch aus.

Nintendo macht das imo goldrichtig mit Splaton, Mario, Mario Kart, Zelda, Arms, etc. Wenn der Stil passt, reicht auch weniger Leistung. Wird man imo auch toll an Pokemon sehen.

Ich habe mal ein paar Fragen, wäre sehr dankbar falls jemand mit Antworten mag:

Ist die Switch irgendwie Abwärtskompatibel, außer per Virtual Console?

Welche Virtual Consoles wird es geben?

Wird es Trophäen/Gamerscore irgendwas in der Art geben?

Wo kann ich sie kaufen?

Danke! ^^

1. Ist nicht bekannt. Disks werden nicht unterstützt. Da die Technik vollkommen anders ist bei der Switch würde ich persönlich nicht davon ausgehen WiiU-Spiele zu sehen (außer Ports natürlich).

2. Nes und Snes sind indirekt bestätigt. ANgeblich noch N64 und Gamecube. Evtl. auch Wii wenn man bedenkt dass die Joycons die Wiimote ersetzen können und das technisch nicht so viel mehr in der Wii steckte als im Gamecube. Offiziell noch nicht bekannt.

3. Offiziell noch nicht bekannt. Innoffiziell weiß man auch noch nichts.

4. Media Markt? Amazon hat keine mehr. Spielegrotte.de hat noch nicht angefangen zu verkaufen weil die erst warten wie viele sie wirklich zu 100% bestätigt bekommen. Ich würde zu Media Markt/Saturn/etc. oder der Spielegrotte tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Denn SWS war imho ein sehr gutes Spiel, allerdings ist diese verwaschene Grafik gepaart mit der Wii-Technik einfach heute echt nicht mehr schön.

sehe ich genauso, der Grafikstil war zeitlos wunderschön... das nochmal vernünftig in HD würde ich auf jeden Fall nochmal kaufen, wie bezaubernd das aussehen kann sieht man ja wenn man mal nach dem Dolphinemulator und SS googled :o

Die Spiele werden auf Catridges erscheinen, somit ist jegliche Abwärtskompatibilität ausgeschlossen.

Gute Arbeit Nintendo!

Tolles Konzept, geile Games gezeigt - Preis ist mir egal, würd ne PS4 wohl auch um 500-600 kaufen :lol:

Schon allein dank Zelda ein absoluter Launchkauf :-)

Ja ja ich bin nur am meckern und motzen aber ich habe gerade vorbestellt :-D:-D:-D:-D

Es ist doch irgendwie Nintendo...die haben 0,0 mein geld verdient aber eh...so ist es machmal'!

Joa... Eine neue WiiU kostet auch immer noch um die 250-300€, da sind mir persönlich 80-30€ mehr für etwas bessere Technik in Mobil schon passend gewählt. Klar wären mir 250 oder 299 lieber gewesen, aber für Zelda und Mario nehme ich dieses Geld gerne in die Hand.

Allerdings wirds bei mir erst einmal bei Zelda und der Switch bleiben. Online juckt mich nicht wirklich und den Extra-Controller brauche ich auch erst einmal nicht.

Also wäre ich persönlich bei sagen wir mal 370€ für ne WiiU und Zelda oder 400€ für ne Switch mit Zelda... Da muss ich nicht lange überlegen. Wenn man jetzt noch seine Wii U hat (ich nicht mehr), dann kann ich verstehen wenn man bis Splaton 2 oder Mario warten will.

@ Grafik: Naja... Tablets schaffen heute schon nette Sachen, wären aber auch in 2-3 Stunden alle und niemand entwickelt solche Granaten für nen Tablet.

Imo ist es der Stil, Nintendo ist da klug rangegangen, der die Grafik so hochwertig aussehen lässt. Gut zu erkennen imo am "New Donk City" Level in Mario. Da ist der Stil von Nintendo fast nicht zu erkennen und es sieht imofast schon mies aus. Aber andere Level sehen bombastisch aus.

Nintendo macht das imo goldrichtig mit Splaton, Mario, Mario Kart, Zelda, Arms, etc. Wenn der Stil passt, reicht auch weniger Leistung. Wird man imo auch toll an Pokemon sehen.

Da meine WiiU noch unterm Fernseher steht, überleg ich auch noch, mir Zelda dafür zu holen und mit der Switch noch zu warten, bis Odysssey rauskommt und der Preis etwas sinkt.

Falls Skyrim und Draqon quest nicht gross schlechter ausschauen wie für PS4, kauf ich mir die auch auf Switch. UNterwegs spielen können ist ja schon ein nicht zu verachtender Mehrwert.

Die Spiele werden auf Catridges erscheinen, somit ist jegliche Abwärtskompatibilität ausgeschlossen.

Da die Spiele auch digital erscheinen wäre technisch ohne weiteres möglich!

Verstehe schon wieder nicht, warum nintendo nicht alles bekannt gibt... wieviel kostet denn der online Service zum Beispiel?

Da die Spiele auch digital erscheinen wäre technisch ohne weiteres möglich!

Verstehe schon wieder nicht, warum nintendo nicht alles bekannt gibt... wieviel kostet denn der online Service zum Beispiel?

Digital auf jeden Fall möglich, aber geht ja wahrscheinlich um die physische Abwärtskompatibilität und die ist halt nicht gegeben... auf der Wii U kannst du ja auch SNES Spiele spielen, aber keine SNES-Catridge ins Laufwerk stecken, wenn du verstehst... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom