Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich wundert ist, dass noch absolut gar nix bekannt ist bezüglich third party Spielen.
Kommt da was zum Launch? Activision, Capcom, Namco...? Tekken, CoD, RE und und und...Wäre alles möglich (gewesen)

4. Media Markt? Amazon hat keine mehr. Spielegrotte.de hat noch nicht angefangen zu verkaufen weil die erst warten wie viele sie wirklich zu 100% bestätigt bekommen. Ich würde zu Media Markt/Saturn/etc. oder der Spielegrotte tendieren.

amazon hat einfach Bestellung angenommen die können noch garnicht wissen wie viele die bekommen genau wie alle anderen. Die haben das einfach erstmal gestoppt weil die Vorbestellungen wohl recht viel waren. Die mengen Zusicherung wird erst in den nächsten Wochen kommen. ;-)

kann gut sein das morgen auf einmal wieder Bestellungen angenommen werden.

Nörgler > negativ

Gamer > positiv (bis auf den Preis)

Unsinn.

Es wurde heut weit mehr negatives genannt als positives.

Mir kann niemand (auch kein "Gamer") erzählen, dass er mit dem Preis der Konsole, den Kosten für´s onlinespielen, den Kosten (Wucher wäre das passendere Wort) für das Zubehör (ich bleibe dabei, wer 90€ für eine Ladestation haben will kann nicht ganz bei sich sein) oder dem Launchanbegot an Spielen sehr zufrieden ist.

Es kommt einfach zu viel zusammen.
Bessere Technik und mehr Spiele zum Start hätten den hohen Preis gerechtfertigt, oder aber eben umgekehrt.

Mittlerweile ist auch bekannt, dass Nintendo 60€ für Mario Kart haben will :eek6:
Auch diese Neuauflage muss jeder "Gamer" der schon eine Wii U hat als mind. kleine Entäuschung erleben.
Für einen Vollpreistitel wird einfach zu wenig Neues geboten.

Dazu dann eben noch die Tatsache, dass Zelda im Grunde das einzog besondere Spiel zum Start sein wird und es dieses eben auch auf einer anderen Konsole geben wird.
Weiterhin wird Zelda auf Switch bis auf die Tatsache der Mobilität wohl keinen Mehrwert haben.

Tut mir leid, aber wer mir wirklich sagt, dass er heute nicht weit mehr erwartet hat...

amazon hat einfach Bestellung angenommen die können noch garnicht wissen wie viele die bekommen genau wie alle anderen. Die haben das einfach erstmal gestoppt weil die Vorbestellungen wohl recht viel waren. Die mengen Zusicherung wird erst in den nächsten Wochen kommen. ;-)

kann gut sein das morgen auf einmal wieder Bestellungen angenommen werden.

Ist doch noch vorbestellbar auf Amazon? :confused:

Preispolitik von Nintendo war noch nie die beste. Die wollen auch noch für DS-Spiele Vollpreis. Das ist aber leider nichts neues.

Ich bin hellauf begeistert. Nintendo hat eine optimale Präsentation abgehalten. In der Regel ist es Sony, die präsentationstechnisch mit der Zeit gehen und mehr Sinne ansprechen. In der Regel schätze ich den guten Willen mit den Launch-Games Microsofts, die mir sehr oft gefallen. Und in der Regel gibt es keine besseren Spiele als die von Nintendo. Die Präsentation heute Morgen hat all das für mich verbunden. Sonys Style, Microsofts guten Willen (bin einfach kein Xbox-Fan) und Nintendos Hochkaräter. Ich wurde bedient und befriedigt.

Ob es ein Launch-Kauf wird, weiß ich immer noch nicht. Zelda macht es aber verdammt schwer, sie nicht zu kaufen. Allerdings befinde ich mich zu dieser Zeit im großen Umbruch.

Preislich hätte ich 299 Euro maximal erwartet. Das wird nun um 30 Euro überboten.

Spielerisch wurde ich, wie bereits gesagt, umgehauen. Heute morgen sah ich alles auf einem HD-Ready-Tablets. Manchmal scheint es, als würde ich effektiv nicht mal an die Auflösung hinkommen, weshalb ich mir einige Trailer gerade nochmal angesehen habe. Bei Zelda stört mich der Nebel, Mario wirkt noch nicht so ganz rund. 3D World sah da meiner Meinung nach besser aus. Offene Welt und noch lange hin mit der Entwicklung papperlapapp, im Nachhinein hätte ich mehr erwartet. Allerdings: Seit wann hat mich ein 3d Mario so begeistert? Zuvor war es Galaxy und davor vielleicht teilweise Sunshine. Arms ist der "gute Wille" Microsofts. Das hätte auch von denen kommen können und trägt deren Handschrift. Es gefällt mir sehr sehr gut, obwohl ich bereits weiß, dass ich es mir nie zulegen werde. Fifa ist so ein Kandidat, den ich bisher immer links liegen habe lassen. Vielleicht ändert sich es nun mit Switch. Zu Skyrim muss ich bedauerlicherweise sagen, dass ich es bereits auf PC gespielt habe... satte 10 Stunden. Gescheitert ist es am Schnee-Setting und nicht etwa am Gameplay. Sehr schade, da ich Bethesda eigentlich unterstützen hätte wollen. Nun, das war jedoch im Vorhinein klar.

Ansonsten wirkt die Konsole meines Erachtens sehr japanisch (s. Xenoblade 2). Das begeistert mich einerseits, schränkt die Spieleauswahl zumindest später nochmal für mich ein.

Insgesamt würde ich dennoch Spitzennoten für die Präsentation und die Konsole vergeben, da Nintendo ihre Hausaufgaben gemacht und sich ein Stück von Sony (Anschein von Entwicklernähe) abgeschnitten haben. Mich wundert es daher, dass die Konsole so schlecht aufgenommen wird, obwohl man bereits all das erwarten konnte.

EDIT:
Ach ja, der kostenpflichtige Onlinemodus geht für mich klar. Es wird eine neue Konsole und auch ein neuer Onlinedienst. Gefällt er mir nicht, werde ich ihn nicht nutzen, wie ich es aktuell auch mit dem PSN tue. Die ewiggestrigen User hier leben in der Vergangenheit und realisieren nicht, dass wir nicht mehr im SNES, N64, PS2 Zeitalter leben. Und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn.

Es wurde heut weit mehr negatives genannt als positives.

Mir kann niemand (auch kein "Gamer") erzählen, dass er mit dem Preis der Konsole, den Kosten für´s onlinespielen, den Kosten (Wucher wäre das passendere Wort) für das Zubehör (ich bleibe dabei, wer 90€ für eine Ladestation haben will kann nicht ganz bei sich sein) oder dem Launchanbegot an Spielen sehr zufrieden ist.

Es kommt einfach zu viel zusammen.
Bessere Technik und mehr Spiele zum Start hätten den hohen Preis gerechtfertigt, oder aber eben umgekehrt.

Mittlerweile ist auch bekannt, dass Nintendo 60€ für Mario Kart haben will :eek6:
Auch diese Neuauflage muss jeder "Gamer" der schon eine Wii U hat als mind. kleine Entäuschung erleben.
Für einen Vollpreistitel wird einfach zu wenig Neues geboten.

Dazu dann eben noch die Tatsache, dass Zelda im Grunde das einzog besondere Spiel zum Start sein wird und es dieses eben auch auf einer anderen Konsole geben wird.
Weiterhin wird Zelda auf Switch bis auf die Tatsache der Mobilität wohl keinen Mehrwert haben.

Tut mir leid, aber wer mir wirklich sagt, dass er heute nicht weit mehr erwartet hat...

Sehe ich im Resumé auch so. Der hohe Preis, das teure Zubehör, die Online-Kosten, und das Launch-Line-Up, das bis auf Zelda wenig bietet, machen es einem schwer, sich auf den Launch zu freuen. Ich habe mir auch umfassendere Infos zum Betriebssystem und Onlinesystem und der Virtual Console gewünscht. Nach dem ersten Switch-Teaser im letzten Jahr habe ich mich wirklich auf diesen Tag gefreut und letztendlich einfach mehr erwartet. Positiv finde ich, dass die Switch regionfree ist, für ein mobiles Gerät wirklich schicke Grafik bietet, die innovativen Features wie das HD-Rumble/Infrarotkamera und einfach das Hybridkonzept passen perfekt zu meinen Bedürfnissen. Ich sehe momentan halt noch keinen Grund, mir das Ding vor Weihnachten zu kaufen, bis dahin kommt mir nach heutigem Stand zu wenig. Gespannt bin ich wirklich und ich werde auch zuschlagen, aber mein Verstand sagt mir einfach, nicht zum Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Joy-Con wäre aber auch nur ein halber Controller. ;)

Es geht ja mehr um die Technik und nicht darum ob ein JoyCon ein vollwertiger Controller ist oder nicht.
Bei einem Normalen Controller (PS4 oder Xbox) muss alle Technik nur einmal verbaut sein, bei den JoyCons muss vieles Pro Controller einmal verbaut werden und dazu haben sie jeweils noch mehr Sensoren verbaut als die normalen Standard Controller.
Bedenkt man nun wie viel einer diese normalen Controller bei Amazon kostet, müssten die JoyCons über 100 € als Preis haben.
Die frage ist eben IMO nur ob das ganze dann am ende auch Sinnvoll eingesetzt wird. Ich habe wenig Probleme für Technick zu bezahlen wenn ich sie auch verwende, aber wenn es dann am ende nur ein Gimmick ist ... naja dann ist es sehr schade ums Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom