Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was denn für ein anschein von entwicklernähe? fifa und skyrim? ich lach mich weg, statt skyrim hätte nintendo vll bethesda anflehen können dishonored 2 zu bringen oder weiß der geier was, aber doch nicht schon wieder diesen urschinken servieren

Da die Spiele auch digital erscheinen wäre technisch ohne weiteres möglich!

Nein wäre es nicht, da die Switch eine komplett andere Hardware-Architektur als die Wii U hat, man müsste die Spiele wenn, dann emulieren und zum Emulieren wäre wahrscheinlich sogar die Xbox Scorpio nicht stark genug.

Nörgler > negativ

Gamer > positiv (bis auf den Preis)

Oh Mann, wenn ich sowas lese ...

Die Switch bietet für einen Preis von 329 Euro (ich muss hier schließlich als Europäer) sprechen viiiiieeeel weniger als z. B. die PS4 Pro, die mit 399 Euro nur etwas teuer ist. Auf der Pro bekomme ich 4k-Funktionalität, Blu-ray-Player, mehr als genug Leistung für aktuelle AAA-Titel und eine 1000 GB Festplatte - für nur knapp 70 Euro mehr!

Die Switch ist nicht nur teuer, sondern bietet auch deutlich schlechtere Technik (z. B. 32 GB Festplatte ...). Das würde mich nicht mal groß stören, aber das Online-System ist im Vergleich geradezu lachhaft. Chat und Lobby nur per App - wollen die mich verarschen? Der kostenpflichtige Online-Service, mit dem ich online spielen darf und großzügigerweise noch ein Uralt-Spiel für einen Monat kostenlos spielen darf, bevor es wieder einkassiert wird, ist genauso lachhaft. Hier wieder der Vergleich: Auf der PS4 gibt es jeden Monat drei Spiele, die man solange zocken kann, bis das Abo ausläuft.

Und jetzt der größte Knackpunkt: Wo sind die Spiele zum Launch? Zelda sieht absolut hervorragend aus, aber das ist nur EIN Spiel für die große Masse. Alle auch nur annähernd für mich interessanten Spiele kommen alle Wochen oder sogar erst Monate später.

Sorry, aber ich kann mir das einfach nicht schönreden. Ich hole mir Zelda für Wii U und schaue Weihnachten mal, wie es sich bis dahin entwickelt hat.

Im Treehouse wird die Switch gerade detaillierter gezeigt. Dafür dass das Gerät an sich winzig ist und portabel finde ich die Technik durchaus beeindruckend...

die switch kostet mehr wie die wii u. das kann doch nicht wahr sein. ich hab damals die wii u für 399,- gekauft inklusive spiel und pro controller. jetzt muss ich das gleiche ohne spiel zahlen. nintendo hat echt nichts gelernt...

Hmm also wenn man für Online bezahlt bekommt man ein NES/SNES Spiel im Monat, aber nur für den aktuellen Monat und das bleibt nicht in der eigenen Spielebibliothek? Das suckt ja derbe... Das man einige der Titel dann sogar Online-Spielen kann ist ziemlich geil, aber dann sowas versauen und einem das Spiel wieder wegnehmen...

Die Idee ist wohl, dass sie ein (S)NES-Spiel hernehmen und einen Online-Modus dafür integrieren. Dies kann man dann 1 Monat lang testen, anschließend müsste man es kaufen.

Kann man mit einem simplen VC-Spiel eigentlich nicht vergleichen.

Kommt halt echt drauf an, was für ein Aufwand da betrieben wird. Super Mario Kart online zu zweit die Cups fahren wäre schon cool...

------

Andere Sache: Funktionieren eigentlich die WiiMotes noch? Z.B Mario Kart..

was denn für ein anschein von entwicklernähe? fifa und skyrim? ich lach mich weg, statt skyrim hätte nintendo vll bethesda anflehen können dishonored 2 zu bringen oder weiß der geier was, aber doch nicht schon wieder diesen urschinken servieren

Dishonored 2 würde auf der Switch einfach nicht laufen. Von daher nimmt man das Beste was man bekommt... und das wird dann auch der Support von Bethesda gewesen, da sich keiner ein Uralt-Spiel auf einer neuen Konsole kaufen möchte

Switch wird es für 300€ geben, keine 330€ der Preis wird sich anpassen.
Vorbestellt für 295€, dennoch ist der Preis nicht das Gelbe vom Ei, 250€ wäre der Sweet Spot!

Es geht ja mehr um die Technik und nicht darum ob ein JoyCon ein vollwertiger Controller ist oder nicht.
Bei einem Normalen Controller (PS4 oder Xbox) muss alle Technik nur einmal verbaut sein, bei den JoyCons muss vieles Pro Controller einmal verbaut werden und dazu haben sie jeweils noch mehr Sensoren verbaut als die normalen Standard Controller.
Bedenkt man nun wie viel einer diese normalen Controller bei Amazon kostet, müssten die JoyCons über 100 € als Preis haben.
Die frage ist eben IMO nur ob das ganze dann am ende auch Sinnvoll eingesetzt wird. Ich habe wenig Probleme für Technick zu bezahlen wenn ich sie auch verwende, aber wenn es dann am ende nur ein Gimmick ist ... naja dann ist es sehr schade ums Geld.
Ich finde das Argument immer noch komisch. Mit dem gleichen Argument könnte man sagen: Hätte Nintendo einfach schwächere Hardware verbaut, dann wäre sie auch billiger geworden. Weder Gyroskop noch Rumble sind ein Gimmick, sondern haben sich bewährt. Ob die IR-Kamera eines ist, ist unklar, aber auch absolut nicht relevant, weil die den Kohl nun wirklich nicht mehr fettmacht. Die Joy-Cons gehören so wie sie sind zum Konzept und ich wüste nicht, wie man das anders hätte umsetzen können.

Und jetzt der größte Knackpunkt: Wo sind die Spiele zum Launch? Zelda sieht absolut hervorragend aus, aber das ist nur EIN Spiel für die große Masse. Alle auch nur annähernd für mich interessanten Spiele kommen alle Wochen oder sogar erst Monate später.
Was fändest du jetzt besser: nintendo bringt neben Zelda noch Splatoon 2 und MK8 und dann wieder mindestens ein halbes Jahr nichts. Oder Nintendo bringt Zelda zum Release, 1 Monat später MK8 und 1 oder 2 Monate später Splatoon 2. Ich ziehe letzteres deutlich vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiers auch nicht.

Vor allem wenn ich daran denke, was die Wii U für "Launchtitel" geboten hat... das völlig verbuggte Zombi U, New Super Mario Bros U und der Rest fällt mir nicht mal ein. Und dauerte dann ewig bis es gute Spiele gab... dagegen ist das Launch Lineup der Switch godlike

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom