Nörgler > negativ
Gamer > positiv (bis auf den Preis)
Oh Mann, wenn ich sowas lese ...
Die Switch bietet für einen Preis von 329 Euro (ich muss hier schließlich als Europäer) sprechen viiiiieeeel weniger als z. B. die PS4 Pro, die mit 399 Euro nur etwas teuer ist. Auf der Pro bekomme ich 4k-Funktionalität, Blu-ray-Player, mehr als genug Leistung für aktuelle AAA-Titel und eine 1000 GB Festplatte - für nur knapp 70 Euro mehr!
Die Switch ist nicht nur teuer, sondern bietet auch deutlich schlechtere Technik (z. B. 32 GB Festplatte ...). Das würde mich nicht mal groß stören, aber das Online-System ist im Vergleich geradezu lachhaft. Chat und Lobby nur per App - wollen die mich verarschen? Der kostenpflichtige Online-Service, mit dem ich online spielen darf und großzügigerweise noch ein Uralt-Spiel für einen Monat kostenlos spielen darf, bevor es wieder einkassiert wird, ist genauso lachhaft. Hier wieder der Vergleich: Auf der PS4 gibt es jeden Monat drei Spiele, die man solange zocken kann, bis das Abo ausläuft.
Und jetzt der größte Knackpunkt: Wo sind die Spiele zum Launch? Zelda sieht absolut hervorragend aus, aber das ist nur EIN Spiel für die große Masse. Alle auch nur annähernd für mich interessanten Spiele kommen alle Wochen oder sogar erst Monate später.
Sorry, aber ich kann mir das einfach nicht schönreden. Ich hole mir Zelda für Wii U und schaue Weihnachten mal, wie es sich bis dahin entwickelt hat.