Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, das wird sich zeigen. Ich würde Reaktion in Foren nicht als Maßstab für den grundsätzlichen Erfolg der Switch heranziehen. Bei dem LineUp und den Preisen zeichnet es sich aber imo tatsächlich ab, dass es ein holpriger Launch wird. Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo zu Weihnachten der Preis wird senken müssen. Der Markt wird das bestimmen ^^

Ums nochmal zu verdeutlichen: Ja, ich rede auch nur von der Launchphase und vllt dem ersten Jahr :) alles andere, u. A. Ja auch VC und zukünftiges LineUp usw. Steht ja noch viel zu sehr in den Sternen.

@mogry: Du wars mal potenzieller Launch-Käufer? Das ist überraschender, als der Preis von Switch :ugly:

Ob nun 329€ oder 349€. Ist mir beides zu viel. Der Zelda Trailer hat sehr viel Lust auf mehr gemacht. Aber ich werde wohl bis Weihnachten warten. Dann ist der Preis eingependelt und es gibt mehr Software. Insofern ist mein Hypetrain momentan nur ein Zelda-Hypetrain.

hatte gerade ne dicke diskussion mit meinem bruder wegen des preises. er findet den für dieses "sexy" gerät absolut gerechtfertigt, rechnet mit nem apple effekt und ich finde ihn bei weitem zu hoch und halte ihn für einen gefährlichen fehler. ^^

man wird sehen, wer recht behalten wird.

Kann mir mal jemand sagen, wie ein Produkt, was in Enthusiasten-Foren jetzt reihenweise abbestellt wird, auf dem Massenmarkt erfolgreich sein soll?

Ich sage ja schon seit Monaten, dass ein Hybrid-Konzept Murks ist. Zu viele Nachteile und zu viele Kosten können die paar Vorteile einfach nicht aufwiegen.

die "Enthusiasten" hassen die wii. die masse fands geil. Enthusiasten ungleich Käufermarkt^^

Ach, das wird sich zeigen. Ich würde Reaktion in Foren nicht als Maßstab für den grundsätzlichen Erfolg der Switch heranziehen. Bei dem LineUp und den Preisen zeichnet es sich aber imo tatsächlich ab, dass es ein holpriger Launch wird. Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo zu Weihnachten der Preis wird senken müssen. Der Markt wird das bestimmen ^^

Zumal da auch viel selektive Wahrnehmung mitspielt. Er wird primär negatives sehen. Ich sehe einen Arms Thread der durchweg positiv ist. Das einzige was die Leute allgemein stört ist der Preis und das verstehe ich in Europa absolut.

Zumal da auch viel selektive Wahrnehmung mitspielt. Er wird primär negatives sehen. Ich sehe einen Arms Thread der durchweg positiv ist. Das einzige was die Leute allgemein stört ist der Preis und das verstehe ich in Europa absolut.

jup vor allem in Europa geht was mit der drei vorne nicht. und 349 wie Saturn ist sowas von ins knie geschossen! 299 max ware ein gutter deal gewesen. für 250 würde es durch die decke gehen.... so wirds holprig, wie du sagst. mir ist es wurscht. in 6 wochen spiel ich Zelda und so amazon will auf der switch! :banderas:

Welches Launch-Lineup von Konsolen war überragend? Fast keins! Dagegen ist Zelda schon eine große Ausnahme, aber eben nicht exklusiv.

Selbst auf der Wii U hatte ich anfangs mit Nintendoland, NSMB U und CoD Blops II drei Spiele, die mich lange beschäftigt haben. Bei der Switch gibt es nur ein einziges Spiel, das ich mir holen würde. Nintendoland war damals eine schöne Minispiel-Sammlung, die selbst heute noch ab und an eingelegt wird, aber dieses 1,2 Switch oder whatever spricht mich absolut null an.

Ums nochmal zu verdeutlichen: Ja, ich rede auch nur von der Launchphase und vllt dem ersten Jahr :) alles andere, u. A. Ja auch VC und zukünftiges LineUp usw. Steht ja noch viel zu sehr in den Sternen.

@mogry: Du wars mal potenzieller Launch-Käufer? Das ist überraschender, als der Preis von Switch :ugly:
Hatte alle N Geräte zum Launch.
Ja sogar die Wii und glaub die U auch.

War ja klar.

Ich sitze hier Stunden vor der amazon Seite und nix passiert.
Dann bin ich mal ne halbe Stunde weg und alles ist ausverkauft...

Ist es normal, dass die Switch beim Media Markt für 349 gelistet ist, meine Vorbestellung aber immer noch mit 998 ausgezeichnet wird?
Muss ich jetzt nochmal vorbestellen?

Silver:

Wird angepasst keine Angst!

Und nochmal bei uns in Österreich ist Switch für 295€ zu haben und wir haben höhere MWST.
Die 330€ können nicht stimmen!

Hm, ich glaube, wenn ich keine WiiU hätte (und das ist ja bei recht vielen Menschen so, darauf setzt Nintendo wohl), würde ich mir die Switch zum Launch holen, um Zelda spielen zu können.

Aber als WiiU- und 3DS-Besitzer gibt es eigentlich keinen richtigen Grund, jetzt schon zuzuschlagen, oder? Zelda und Mario Kart kann ich auf der U spielen und der 3DS wird noch so großartig unterstützt (Pokemon, Dragon Quest, Phoenix Wright, etc.), dass ich noch lange keinen neuen Handheld brauche. Nicht mal Pokémon Stars gibt es in Launchnähe.

Sieht halt nach einem typisch leeren Konsolenlaunch aus, aber den können sie sich diesmal eigentlich nicht wieder leisten; und dass es so lange keine WiiU First Party-Spiele mehr gab und auf dem 3DS auch kaum noch, sollte ja eigentlich bedeuten, dass man seine Energien auf die Switch bündelt. Davon sieht man noch nicht viel.

Werde wohl mindestens bis Mario Odissey warten - das sieht immerhin ganz fantastisch aus (mag auch die Großstadt).

Edit: Ja, für Online auf einer Nintendo-Konsole ist auch sehr enttäuschend und hat mir früh in der PK den Hype etwas vermiest. Man spielt ja eh nur hin und wieder Mario Kart oder Smash. Wenn das dann auch noch kostet, fällt der Online-Modus für mich wahrscheinlich meistens ganz weg. Zumindest ist dann nichts mehr mit spontan wieder anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde evtl. Zelda auf der WiiU kaufen obwohl vielleicht auch ganz verzichten da aktuell mit Horizon Zero Dawn, Nier, Persona 5, ME Andromeda und KH 2.8 viele potentielle Kracher in den Startlöchern stehen.

Ich hatte bei der Switch von Anfang an ein ungutes Gefühl aber die Hoffnung das ich noch überrascht werde. Das hat Nintendo auch geschafft, leider aber negativ. Grundsätzlich finde ich die Möglichkeiten des Rumble HD nett, hat aber auf das eigentliche Spiel nur geringe Auswirkung. Entscheidend ist ja was auf dem TV zu sehen ist, und da versagt Nintendo auf ganzer Linie. Die gezeigten Games waren bis auf Zelda kein Grund zum jubeln, selbst Mario nicht. Das Spiele Angebot ist mehr als mau und teilweise weit weg vom Release. Dazu kommt noch ein Preis, für den ich eine PS4 Pro haben kann. Zubehör ist sehr teuer, Spiele ebenso. Dazu kommt ein Abomodell was angeblich um die 9€ p.m. kosten soll und wenn es so kommt, vom Angebot weit hinter XBL und PS+ hinterherhingt. Das Chatsystem ist ein Witz und kann so unmöglich vernünftig genutzt werden. Die Accu Laufzeit ist für einen Handheld absolut inakzeptabel. Mir fallen gerade einfach keine positiven Dinge ein die mich von einen Kauf überzeugen. Nach der Präsentation kann ich mir auch nicht vorstellen das Switch sich besser verkaufen soll als die WiiU. Im Endeffekt zeigt es mal wieder das Nintendo weder den Markt, die Fans noch die Kunden versteht und sich auf alten Lorbeeren ausruht um sich die Taschen vollzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade ne dicke diskussion mit meinem bruder wegen des preises. er findet den für dieses "sexy" gerät absolut gerechtfertigt, rechnet mit nem apple effekt und ich finde ihn bei weitem zu hoch und halte ihn für einen gefährlichen fehler. ^^

man wird sehen, wer recht behalten wird.

Sag deinem Bruder, dass Rolyet sagt, dass er falsch liegt.

Mal ernsthaft. Nintendo ist gar nicht in der Position, um einen Appleeffekt zu erzeugen. Nintendo ist der beste Zeitkonsolenhersteller den es gibt, aber dessen ist sich Nintendo leider nicht bewusst und versucht krampfhaft, wieder eine eigenständige Position aufzubauen, aber das ist UNmöglich!

Um eine Erstkonsole zu sein, bräuchte Nintendo einiges:

- Eine Hardware auf PS4 Pro Niveau, sodass sie PS4/X1 Ports bekommt und auch noch Ports von PS4/X2
- Volle Unterstützung der 3rd Parties (Rockstar, EA, Ubi, Bioware etc.) und ohne Kompromisse
- Einen konkurrenzfähigen Preis
- Einen überzeugenden und günstigen Onlineservice, der wirklich motiviert dafür zu zahlen. Das heißt, viele Onlinemultiplayer Games und guter Service (z.B. 2 VC Titel komplett umsonst, dauerhaft für Servicenutzer, Sprachchat, Communityfeatures, große VC Bibliothek etc.)
- Auch ernstere eigene IPs. Zelda geht in die richtige Richtung (viel Story, mehr emotionales, mehr Charakterentwicklung, Synchro etc.)

Wir wissen alle, dass Nintendo diese Punkte niemals alle erfüllen wird. Wieso dann nicht einfach akzeptieren, dass man für Spieler einfach "nur" eine gute Zweitkonsole herstellt? Wenn Nintendo sich dessen endlich mal bewusst wird, könnten sie auch mal anfangen eine Konsole zu designen, die genau darauf zugeschnitten ist.

Wow ist ja schon fast ein Shitstorm ala xbone im Netz unterwegs. Und ich finde das gut, wenn selbst Treue Fans nintendo kritisieren merken Sie ja vll was.

Hab die switch ja schon ein bisschen gehyped. Nach allem was man jetzt weiß ist gerade ein übelkeitsgefühl da. Soviel negatives bei so schönem Potenzial, traurig. Ich lang vielleicht zu pokemon selbst zu oder meine Freundin bekommt die switch für Ihre jnr, da ist dann allerdings schonmal kein launchkauf drin.

Erstmal noch abwarten wie sich das entwickelt.

Beeindruckend wäre, wenn eine Konsole von Nintendo einfach mal das hält, was sie verspricht. Einfach nur zum Spielen sein! Ich wäre beeindruckt wenn sie einfach ein SNES2017 bauen würden. Einfach eine Konsole, mehr nicht! Einfach nur grau, schnittig und Technik auf der Höhe der Zeit! Den perfekten Controller haben sie mit dem Gamecube-Controller schon gebaut. Was würde das kosten?

Einfach nur eine schlichte Spielekonsole mit Power bauen und sich auf neue gute Spielideen fokussieren und mit diesem Fuchtel-und Steck-Blödsinn aufhören!

Gebt dem Mann eine Medaille. You da real MVP, Bro :'( *snief*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom