Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, da muss man durch ;).

Mir persönlich erst einmal der Kauf eines Pro-Controllers ... kostet ja auch schon 70 Euro.

was alle mit dem procontroller haben. probiert doch erstmal die joycons aus. ich würde mir eher die joycons als die pros kaufen, weil viel variabler und wahrscheinlich für jedes game geeignet.

Glaube trotzdem nicht, dass Nintendo einen weltweiten Launch außreichend beliefern kann. Das wäre mir jetzt zu riskant, es komplett ohne Vorbestellung zu versuchen.

Immerhin ist die Konsole nicht nach 2 Sekunden ausverkauft gewesen und man kann schön seine Vorbestellung platzieren.

Und Videospiele sind halt ein teures Hobby. Da hänge ich mich jetzt nicht auf, weil es 330, statt 300 Euro kostet.

Sind ja nicht nur die 330€ sondern auch die vielen versteckten Kosten die es geben wird. Ne, da warte ich doch lieber mindestens den ersten Preis Cut ab.

was alle mit dem procontroller haben. probiert doch erstmal die joycons aus. ich würde mir eher die joycons als die pros kaufen, weil viel variabler und wahrscheinlich für jedes game geeignet.

Nene, den Pro-Controller hole ich mir alleine schon, weil er ein richtiges Steuerkreuz hat.

Die Joy-Cons sind auch okay (und vor allem vollgestopft mit Features) - aber ein Pro-Controller muss sein :P!

Das war ne ziemlich schlechte Präsentation...
Man hat es nichtmal hinbekommen das Launclineup bekannt zu geben. Wahrscheinlich weil es absolut erbärmlich ist. Zelda, Bomberman und 2 Tech Demos LOL.

300€ ist für mich zu viel für das was geboten wird und die wollen das ich für Online bezahle :rofl3:

Also nööö das reicht mir nicht. Zelda werd ich auf WiiU spielen, Mario Kart 8 hab ich schon, der Splatoon Port ähh das Sequel lol interessiert mich nicht genauso wie die ganzen RPGs wie Xenoblade und Dragon Quest.

Mario alleine reicht als Kaufgrund nicht.
Fazit: Warten was 2018 passiert
:sleep:

Also die Preise sind ja schon ziemlich horrend. 330 ist mal 80 Euro über dem, was ich erwartet habe und noch gute 30 Euro über meinem absoluten Maximum. 330 Konsole + 70 Zelda +70 Pro Controller? Wahnsinn. Plötzlich wird für mich völlig unerwartet die WiiU-Version von Zelda wieder interessant...

Was machen eigentlich die ganzen Teams bei Nintendo? Gut Zelda und Mario + Splatoon haben wir gesehen. Aber seit einem Jahr kommt gefühlt nichts mehr für die Wii U. Ich frag mich, wann wir endlich die Titel sehen. Wahrscheinlich dann erst zur E3 :sorry: . Von Retro hört man seit 2014 auch nichts mehr. So langsam sollten die mal in die Pötte kommen.

Die Switch wird schon ihren Markt finden, aber Stand heute ist zu teuer für einen Handheld, zu wenig leistungsstark (und auch nicht billig) für eine Heimkonsole. Diesen Spagat zu finden wird echt schwer. Mal sehen, wie die Thirds jenseits rhetorischer Lippenbekenntnisse mit dem Teil umgehen werden. Nintendo wird aber natürlich jetzt vieles abgreifen können, was vorher Vita/3DS bedient hat. Alleine das ist eine große Chance für das Teil. Trotzdem: Der Hype des ersten Trailers ist irgendwie etwas weg.

Ich komme immer noch nicht drauf klar, wie schlecht das Launch-Lineup ist. Nur Zelda als großen Mainstream-Titel? Ernsthaft? Das kann doch unmöglich deren Ernst sein.

Das war ne ziemlich schlechte Präsentation...
Man hat es nichtmal hinbekommen das Launclineup bekannt zu geben. Wahrscheinlich weil es absolut erbärmlich ist. Zelda, Bomberman und 2 Tech Demos LOL.

300€ ist für mich zu viel für das was geboten wird und die wollen das ich für Online bezahle :rofl3:

Also nööö das reicht mir nicht. Zelda werd ich auf WiiU spielen, Mario Kart 8 hab ich schon, der Splatoon Port ähh das Sequel lol interessiert mich nicht genauso wie die ganzen RPGs wie Xenoblade und Dragon Quest.

Mario alleine reicht als Kaufgrund nicht.
Fazit: Warten was 2018 passiert
:sleep:
Mich hat Nintendo heute auch als Launchkäufer verloren. Vor allem in Anbetracht der hohen Kosten bietet Switch einfach nicht genug,vor allem für mich als 95% Heimkonsolen-Nutzer.

Ich komme immer noch nicht drauf klar, wie schlecht das Launch-Lineup ist. Nur Zelda als großen Mainstream-Titel? Ernsthaft? Das kann doch unmöglich deren Ernst sein.

joa, das ist schon ziemlich bitter :(

ich will unbedingt zelda zocken. aber wenn das durch ist - was dann? wenigstions ist es region free, so muss man wenigstens nicht zwingend auf eine EU Version warten jedes mal. das ist ja schon mal nicht so schlecht.

Zu teuer beim Launch-Preis und vor allem auch viel zu teuer beim Zubehör. Für die Grund-Ausstattung für den Local Multiplayer gibt man horrend viel aus. Online-Service bewerte ich noch nicht, da keine Preise und der Umfang bekannt sind (ist wohl nicht so weit).

Aufgrund des sich abzeichnenden Release-Zeitraums bis Weihnachten 2017 und obigen Punkten wird das Ding leider im Frühling/Sommer schon wieder wie Blei in den Regalen liegen, nachdem Fanatiker wie ich am Launch zugeschlagen haben.

Muss leider sagen, dass sich die sehr positive Stimmung nach dem letztjährigen Trailer schon wieder gedreht hat.

Ich denke, man darf auch nicht unterschätzen, dass das Hybrid-Konzept ein Preisfresser ist, ähnlich wie seinerzeit das Gamepad der Wii U... Wenn es 299 EUR inklusive Controller wären, könnte man glaube ich sagen, das ist in Ordnung. Aber in Kombination mit dem neuen kostenpflichtigen Onlineservice ist das schon alles was viel.

Wird bei Saturn abbestellt und vermutlich nirgends anders vorbestellt. 350€... Was für eine Frechheit für das Gebotene.

Bleibt doch mal wegen dem Preis locker.
Hier regen sich leute über 300 Euro auf (Die meisten haben dann aber ein 1000 Euro Apfel in der Hosentasche)

Wegen den 329Euro (Amazon) und 349 Euro (Mediamarkt) handelt sich es lediglich um Platzhalter.
1ter Hinweis ist das Wort Platzhalter beim Mediamarkt. Diejenigen die sich die Switch bei Amazon vorbestellt haben
sollten auch den Zusatz "oder weniger" sehen der in der Bestellbestätigung vermerkt ist.

Also einfach mal locker bleiben und 1-2 warten bis alle Informationen eingetrudelt sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom