Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sieht für mich so aus, als hoffe Nintendo, ähnlich wie Apple mit dem Iphone, billige Technik in einem hippen Gewand für Teures Geld zu verkaufen.

Die Zielgruppe sind in erster Linie mittel bis gut verdienende Leute ab 25, die sich auch einfach an der Haptik und coolness erfreuen.

Ich würde gern mal wissen, wie hoch die Material-und Herstellungskosten der Switch sind bzw. wie Hoch die Gewinnspanne pro Gerät für Nintendo ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch die höchste Gewinnspanne bisher für Nintendo bringen wird. Sie sind halt ein 'Aktienunternehmen, das heisst, die Aktionäre verlangen natürlich von Nintendo, dass sie immer mehr Gewinn pro Aktie bringen. Da zählt nur Gewinn und zwar schnell. Gute Spiele interessieren die nicht.

Ausbaden müssen das die Entwickler und wir Spieler. Warum wohl gab es für die WiiU viele kleine Mario-Spiele und kein richtiges wie Super Mario World, SM64,Galaxy1,2? Weil sie damit mit viel weniger Entwicklungsaufwand mehr Spiele verkaufen konnten.

Habe das Teil auch vorbestellt, bin aber am grübeln ob ich es später storniere, da ich es bestimmt kurze Zeit später erste Bundles geben wird.

Der Preis ist echt überzogen, 330 € ist mir zu viel. Da warte ich lieber ein paar Monate mehr, und gucke, ob der Preis fällt. Beim 3DS ging das ja ziemlich schnell.

Es sieht für mich so aus, als hoffe Nintendo, ähnlich wie Apple mit dem Iphone, billige Technik in einem hippen Gewand für Teures Geld zu verkaufen.

Die Zielgruppe sind in erster Linie mittel bis gut verdienende Leute ab 25, die sich auch einfach an der Haptik und coolness erfreuen.

Ich würde gern mal wissen, wie hoch die Material-und Herstellungskosten der Switch sind bzw. wie Hoch die Gewinnspanne pro Gerät für Nintendo ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch die höchste Gewinnspanne bisher für Nintendo bringen wird. Sie sind halt ein 'Aktienunternehmen, das heisst, die Aktionäre verlangen natürlich von Nintendo, dass sie immer mehr Gewinn pro Aktie bringen. Da zählt nur Gewinn und zwar schnell. Gute Spiele interessieren die nicht.

Ausbaden müssen das die Entwickler und wir Spieler. Warum wohl gab es für die WiiU viele kleine Mario-Spiele und kein richtiges wie Super Mario World, SM64,Galaxy1,2? Weil sie damit mit viel weniger Entwicklungsaufwand mehr Spiele verkaufen konnten.

Nun, Nin wird einfach kein Risiko eingehen wollen.
Wirtschaftlich aber vielleicht nicht unvernünftig:

- Die erste Reaktion war positiv, also wird man sicherlich erst einmal die early adopters abschöpfen können.
- Weihnachten steht vor der Tür. Selbst bei neuen Geräten erwarten die Leute heute zu Weihnachten ja schon Angebote also könnte man hier zeitlich sowieso gar daran interessiert sein mit dem Preis runterzugehen um dann 1 Jahr nach Launch mit der "echten" Preissenkung zu kommen wenn es schleppend läuft. Was die Preisgestaltung betrifft hilft der März-Launch wohl sogar.

Denke es ist eventuell ein Problem aber kein unlösbares, denn man wird wohl ähnlich wie beim 3DS in der Lage sein runterzugehen wenn man muss.

Imo ist der Preis fürs Online Gaming interessanter. Wenn die 9 Dollar pro Monat stimmen, dann lol (Zum Glück bin ich auf die SP-Games von Nin schärfer. MK und Smash habe ich auf der WiiU ausreichend gezockt)..

Persönlich ist es nix für mich, aber es ist eine neue IP :).

Zumal ich Nintendo zu Gute halte, dass sie nicht einfach die Punch Out!-IP darübergestülpt haben und mit ARMS etwas Neues versuchen.

japp.

wird auch vom gameplay her ganz anders sein, da hier durch die langen arme sinnloses fuchteln verhindert wird und es mehr auf das steuern selbiger ankommen wird. ich bin gespannt.

sollte es gut sein, bedeutet es aber leider auch den teuren kauf eines zweiten joycons. :(

japp.
wird auch vom gameplay her ganz anders sein, da hier durch die langen arme sinnloses fuchteln verhindert wird und es mehr auf das steuern selbiger ankommen wird. ich bin gespannt.
sollte es gut sein, bedeutet es aber leider auch den teuren kauf eines zweiten joycons. :(

Ja, da muss man durch ;).

Mir persönlich erst einmal der Kauf eines Pro-Controllers ... kostet ja auch schon 70 Euro.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom