Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Präsentation war peinlich. Nintendo erzählt sonst immer seit Jahren, dass die Spiele an sich wichtiger sind als das technische Wettrüsten und dann wird bei der Präsentation zu 80% nur mit den Joicons rumgesteckt, rumgefuchtelt, X verschiedene Farbdesigns und ein ganz normaler Controller ist plötzlich ein teurer "Pro-Controller" den man extra kaufen muss?

Das ganze müssen sie machen, weil sie sonst garnichts vorzuweisen hätten, da die Technik absolut inakzeptabel ist für diesen Preis.

Die Präsentation war peinlich. Nintendo erzählt sonst immer seit Jahren, dass die Spiele an sich wichtiger sind als das technische Wettrüsten und dann wird bei der Präsentation zu 80% nur mit den Joicons rumgesteckt, rumgefuchtelt, X verschiedene Farbdesigns und ein ganz normaler Controller ist plötzlich ein teurer "Pro-Controller" den man extra kaufen muss?

Das ganze müssen sie machen, weil sie sonst garnichts vorzuweisen hätten, da die Technik absolut inakzeptabel ist für diesen Preis.

Die Frage ist halt, was ist beeindruckende Technik? Ein Handheld, der stärker ist als 360/PS3? Auf jeden Fall. Aber die Switch wird eben nicht als Hybrid wahrgenommen, sondern als Heimkonsole. Das ist das Problem.

Ach die Switch werd ich mir zu Weihnachten kaufen. Bis dahin werd ich das schon überleben und man kann dann hoffentlich sehen, welcher Weg sich für die neue Konsole abzeichnet. Dann schön mit Super Mario Odyssey und Zelda <3 . Ich hoffe, die Switch tritt eher in die Fußstapfen des 3DS und nicht der WiiU , sonst sieht es echt übel für Nintendo aus. Mir gefällt das Hybrid-Konzept nämlich wirklich und ich fände auch ein System für zuhause und unterwegs optimal. Dazu die komplette VC mit Gamecubetiteln für unterwegs. Der Preis und das LineUp hindert mich aber noch an einen Launchkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie ein Produkt, was in Enthusiasten-Foren jetzt reihenweise abbestellt wird, auf dem Massenmarkt erfolgreich sein soll?

Ich sage ja schon seit Monaten, dass ein Hybrid-Konzept Murks ist. Zu viele Nachteile und zu viele Kosten können die paar Vorteile einfach nicht aufwiegen.

wird aber auch vorbestellt ohne ende. Unser GameStop hier nimmt keine Bestellungen an.
Daher hab ich nun bei MM, Saturn und Amazon mal vorbestellt :D

Erinnert mich irgendwie an den Wii Start. Da gab es auch nur Zelda als großen Titel und das war auch nicht exklusiv.

jepp, und allein Zelda hat mich beim ersten Durchlauf locker 50 Stunden ohne Längen vor den TV gefesselt... das neue Zelda scheint ja noch größer zu werden... :o

Ich denke wir werden später noch andere Formfaktoren sehen. Eine Handheld Only Variante mit kleinerem Screen und festen Joy-Cons bietet sich ja an.

Spätestens zur 8. Gen. von Pokemon (2019) wird sowas kommen.

Definitiv nicht, nein. Damit würde Nintendo die Kundschaft innerhalb des Produkts splitten. So verlierst du nur Kunden.

Kann mir mal jemand sagen, wie ein Produkt, was in Enthusiasten-Foren jetzt reihenweise abbestellt wird, auf dem Massenmarkt erfolgreich sein soll?

Ich sage ja schon seit Monaten, dass ein Hybrid-Konzept Murks ist. Zu viele Nachteile und zu viele Kosten können die paar Vorteile einfach nicht aufwiegen.

Ach, das wird sich zeigen. Ich würde Reaktion in Foren nicht als Maßstab für den grundsätzlichen Erfolg der Switch heranziehen. Bei dem LineUp und den Preisen zeichnet es sich aber imo tatsächlich ab, dass es ein holpriger Launch wird. Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo zu Weihnachten der Preis wird senken müssen. Der Markt wird das bestimmen ^^

Die Frage ist halt, was ist beeindruckende Technik? Ein Handheld, der stärker ist als 360/PS3? Auf jeden Fall. Aber die Switch wird eben nicht als Hybrid wahrgenommen, sondern als Heimkonsole. Das ist das Problem.

Beeindruckend wäre, wenn eine Konsole von Nintendo einfach mal das hält, was sie verspricht. Einfach nur zum Spielen sein! Ich wäre beeindruckt wenn sie einfach ein SNES2017 bauen würden. Einfach eine Konsole, mehr nicht! Einfach nur grau, schnittig und Technik auf der Höhe der Zeit! Den perfekten Controller haben sie mit dem Gamecube-Controller schon gebaut. Was würde das kosten?

Einfach nur eine schlichte Spielekonsole mit Power bauen und sich auf neue gute Spielideen fokussieren und mit diesem Fuchtel-und Steck-Blödsinn aufhören!

jepp, und allein Zelda hat mich beim ersten Durchlauf locker 50 Stunden ohne Längen vor den TV gefesselt... das neue Zelda scheint ja noch größer zu werden... :o

Hab mir die Switch sowohl in Grau als auch Blau/Rot vorbestellt und werde mir Zelda holen aber es fehlen trotzdem noch ein paar Spiele zum Start. Im Moment ist das Line Up schwach.

Mich hat Nintendo heute auch als Launchkäufer verloren. Vor allem in Anbetracht der hohen Kosten bietet Switch einfach nicht genug,vor allem für mich als 95% Heimkonsolen-Nutzer.

Geht mir auch so.
Als Heimkonsole bietet es zu wenig.
Werd es nie als Handheld benutzen und da fehlt einfach der Pro Controller erstmal

Naja, die Reaktionen waren bei der Wii U auch nicht gerade euphorisch, und das hat sich dann auch bei den Verkaufszahlen widergespiegelt. Nintendo muss da schon ein bisschen aufpassen. Mit der Präsentation heute hat man eher so eine Art Anti-Hype bewirkt muss ich sagen. Zumindest ich stehe dem Teil jetzt skeptischer gegenüber als nach dem ersten Announcement Trailer damals.

Nein.

Seit dem N64 habe ich jede Nintendokonsole zum Launch gekauft und auch jeden Handheld.

Noch ist nicht aller Tage Abend, viele Informationen fehlen noch, aber bisher könnte es die erste Ausnahme werden.
Auch bei der Wii U hatte ich schon Zweifel, aber dann kam Zombi U zum Start und mir war klar, dass ich darauf nicht warten wollte.

Die Switch hat noch keinen solchen Anreiz für mich.
Zelda, ja, aber das kann ich auch für die U kaufen.

Selbst Mario Kart hätte so ein Titel werden können, wenn es denn wirklich 16 oder noch mehr neue Strecken geboten hätte.
Dafür hätte ich dann sogar wieder 60€ ausgegeben.

Bisher (!) ist nichts angekündigt, was einen Lauchkauf rechtfertigt.

Dazu kommen folgende Probleme:

1. Kostenpflichtiges Onlinegaming.
Für mich als jemanden der nur sehr unregelmäßig online spielt ein echtes Problem. Warum sollte ich pro Monat Geld für etwas ausgeben, wenn ich es vielleicht nur alle 2 oder manchmal sogar nur alle 5 Monate nutze?

2. Der Launchpreis
300€ ist viel, aber wäre für das Gebotene gerade noch in Ordnung gewesen. Jetzt werden es wahrscheinlich sogar 350€, was einfach zu viel ist.
Was genau soll an der Konsole so teuer sein, dass sie fast soviel kostet wie eine PS4pro?
Es sei denn natürlich Nintendo lässt noch eine Technikbombe platzen.

3. Die lachhaften Zubehörpreise
70€ für einen Pro Controller? 80€ für die beiden "kleinen" Controller?
Alles nochmal deutlich teurer als bei der Wii (was auch schon teuer war).
Wofür?
Die Ladestation für 90€? Waren die besoffen bei der Preisgestaltung? Hat Nintendo nicht gesagt, man will die Ladestation günstig halten damit man mehrere davon kauft?
Wie gesagt...lachhaft

Das ist alles stand heute kurz vor 11 Uhr.

Mag sein, dass noch andere Infos dazu kommen.
Vielleicht ist die Ladestation so teuer, weil es eben doch mehr als eine Ladestation ist, die die Technik der Switch im Dock-Mode auf PS4 Leistung hochschraubt.

Wer weiss...
Aber bisher verhält sich Nintendo eher wie der Marktführer, nicht wie der krasse Außenseiter, der Kunden zurückgewinnen muss.

Ich war auch megaheiß auf die Konsole, nehme jetzt aber erstmal Abstand aus den besagten Gründen.

Es gäbe für mich eigentlich nur Zelda Breath of the Wild zum Start und das bekomm ich für 50€ auf der WiiU. Ich hab mir auch über Weihnachten einen 2DS gekauft und werde jetzt erstmal den ausgiebig nachholen und die mir fehlenden Perlen auf der U spielen (Color Splash und Twilight Princess z.B. fehlen mir noch, vllt geb ich mir Xenoblade auch mal einem JRPG ne Chance).

Mario kommt erst im Winter, Splatoon hab ich bis heute auf der U vllt. 15h gespielt und Mario Kart 8 hol ich mir nicht, nur weil ich jetzt Bowser Jr. und richtige Kampfarenen hab. Ich fand schon die 16 Strecken in den Gerüchten zu wenig aber Stand jetzt kommt ja tatsächlich keine einzige neue Strecke dazu. Ich hoffe, dass da noch mehr Infos kommen aber wenn es neue Strecken gäbe, hätte man die ja wohl im Video gesehen...

Ich war wirklich extrem gehypt von der Switch und konnte es wirklich kaum abwarten bis endlich mehr Infos kommen aber bei dem was man bisher weiß, schwarnt mir ehrlich gesagt Übles.

Die Konsole ist für meine Begriffe einfach zu teuer. Das Ding hat aufgebohrte WiiU-Technik, bewegt sich also auf dem Niveau der PS3 und soll in Europa bis zu 350€ kosten, während parallel die PS4-Pro und im Laufe des Jahres die Xbox Scorpio nur 50€ mehr kosten? Ist das euer verdammte Ernst?

Klar, kann man sie auch mobil nutzen aber auch als Handheld ist sie, trotz WiiU-Technik viel, viel zu teuer. Der 3DS hat sich mit 100€ weniger schon nicht verkauft. Im Jahr 2017 kauft sich doch niemand einen Handheld für 350€...

Von den Preisen für das Zubehör fang ich erst gar nicht an.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Switch am Markt positionieren wird aber Stand jetzt wüsste ich eigentlich nicht, warum die Konsole auch nur einen Hauch besser laufen sollte als die WiiU... ich auf jeden FAll nehme erstmal Abstand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom