Nein.
Seit dem N64 habe ich jede Nintendokonsole zum Launch gekauft und auch jeden Handheld.
Noch ist nicht aller Tage Abend, viele Informationen fehlen noch, aber bisher könnte es die erste Ausnahme werden.
Auch bei der Wii U hatte ich schon Zweifel, aber dann kam Zombi U zum Start und mir war klar, dass ich darauf nicht warten wollte.
Die Switch hat noch keinen solchen Anreiz für mich.
Zelda, ja, aber das kann ich auch für die U kaufen.
Selbst Mario Kart hätte so ein Titel werden können, wenn es denn wirklich 16 oder noch mehr neue Strecken geboten hätte.
Dafür hätte ich dann sogar wieder 60€ ausgegeben.
Bisher (!) ist nichts angekündigt, was einen Lauchkauf rechtfertigt.
Dazu kommen folgende Probleme:
1. Kostenpflichtiges Onlinegaming.
Für mich als jemanden der nur sehr unregelmäßig online spielt ein echtes Problem. Warum sollte ich pro Monat Geld für etwas ausgeben, wenn ich es vielleicht nur alle 2 oder manchmal sogar nur alle 5 Monate nutze?
2. Der Launchpreis
300€ ist viel, aber wäre für das Gebotene gerade noch in Ordnung gewesen. Jetzt werden es wahrscheinlich sogar 350€, was einfach zu viel ist.
Was genau soll an der Konsole so teuer sein, dass sie fast soviel kostet wie eine PS4pro?
Es sei denn natürlich Nintendo lässt noch eine Technikbombe platzen.
3. Die lachhaften Zubehörpreise
70€ für einen Pro Controller? 80€ für die beiden "kleinen" Controller?
Alles nochmal deutlich teurer als bei der Wii (was auch schon teuer war).
Wofür?
Die Ladestation für 90€? Waren die besoffen bei der Preisgestaltung? Hat Nintendo nicht gesagt, man will die Ladestation günstig halten damit man mehrere davon kauft?
Wie gesagt...lachhaft
Das ist alles stand heute kurz vor 11 Uhr.
Mag sein, dass noch andere Infos dazu kommen.
Vielleicht ist die Ladestation so teuer, weil es eben doch mehr als eine Ladestation ist, die die Technik der Switch im Dock-Mode auf PS4 Leistung hochschraubt.
Wer weiss...
Aber bisher verhält sich Nintendo eher wie der Marktführer, nicht wie der krasse Außenseiter, der Kunden zurückgewinnen muss.