Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo Fans in a Nutshell:

Super Mario 3D World: Voll linear und Ideelos... doof.. will wieder eher was wie Super Mario 64 haben!!!

Super Mario 64 war ja auch "typisch-Mario" mit Burgen, Unterwasser mit kaputten Schiffen oder eine Eiswelt, die jetzt stilistisch auch nicht gerade außergewöhnlich war.

Aber klar, in Super Mario Odyssey wird man ne Pistole bekommen und ein wenig in der Stadt rumballern mit viel Gewalt... die Katzen in dem Trailer waren nur Perücken - dahinter verbergen sich echte Personen. Womöglich wollten die mit Drogen handeln...

Ähm, als Switch only gamer...ähm...würd ich sagen, siehts eher traurig aus...

Bis zum Winter ist da bis auf Zelda gar nichts interessantes bis auf Splatoon (Mario Kart hat meine Schwester schon auf der Wii U)

Jap, als Only-Gamer ist das zu wenig. Mit Zelda wird man die ersten Monate zwar überbrücken können, aber da muss noch wesentlich mehr kommen. Die E3 gibt hoffentlich nen vielversprechenderen Ausblick.

Die Switch wird meine erste Nintendo Konsole die ich mir selbst kaufe und die erste Nintendo Hardware seit dem Gameboy Color die ich besitze. Geplant war eigentlich ein Kauf zum Launch, wirklich überzeugt hat mich das ganze aber nicht. Ganz vorne steht der für mich zu hoch angesetzte Preis, 250€ würde ich ohne Bedenken zahlen wollen. Zweitens wirkt mir das Lineup zum Launch einfach zu dünn. Drittens das Online System. Bezahlen, wenn nicht mal Party Chat direkt integriert ist?

Akkulaufzeit halte ich für vertretbar, selbst aktuelle Tablets laufen in 3D Anwendung nur unwesentlich länger. Die verbaute Hardware würde mir auch reichen, ich hol keine Nintendo Konsole für Grafikpower. Wenn es dieses Jahr ein schönes Bundle gibt lang ich zu.

Super Mario 64 war ja auch "typisch-Mario" mit Burgen, Unterwasser mit kaputten Schiffen oder eine Eiswelt, die jetzt stilistisch auch nicht gerade außergewöhnlich war.

Aber klar, in Super Mario Odyssey wird man ne Pistole bekommen und ein wenig in der Stadt rumballern mit viel Gewalt... die Katzen in dem Trailer waren nur Perücken - dahinter verbergen sich echte Personen. Womöglich wollten die mit Drogen handeln...

Super Mario 64 war aber auch ein Experiment. Die logische Weiterentwicklung von 2D Mario ist eigentlich das was sie viel später mit 3D Land und World gemacht haben. Jetzt scheinen sie nicht nur ein New 64 zu machen sondern experementieren auch mit neuen Settings und Ideen.

Und ganz ehrlich ich find das gut. Lieber Mario in anderen Dimensionen als Mario im Pilzewunderland die 50ste....

Nintendo Fans in a Nutshell:

Super Mario 3D World: Voll linear und Ideelos... doof.. will wieder eher was wie Super Mario 64 haben!!!

Super Mario Odyssey: Das sieht gar nicht wie Mario aus... voll doof!

Nintendo hat es schon schwer....

naja ich freue mich drauf!! :banderas:

Super Mario 3D World: Zu linear
Super Mario Odyssey: Stilistisch ein graus

Wie wärs also mit einem Mario, welches stilistisch wie World designed ist, aber die Offenheit von Odyssey bietet? Also genau das, was die Fans seit dem 64er Teil wollen? Aber ach ne, nimmt man lieber Mafia 2 Assets und 0815 Modelle/Texturen für ein Waldlevel, setzt Mario rein und verkauft es als "experimentierfreudiges Mario". Kann man machen, nur sollte man nicht hoffen, dass jeder auf "experimentierfreudig" steht. Nur weil es ein offenes Mario ist, muss es ja noch lange nicht gut sein. Mighty No. 9 sollte ja auch das "neue Mega Man" werden und dank der Experimentierfreudigkeit war es der absolute Flop (Stil und Gameplay waren der graus).

Wie ich schon am Anfang sagte: Ich bleibe skeptisch. Nintendo hat die letzten Jahre viel Mist gebaut und die heute Präsentation hat viele Gründe geliefert, diese Einstellung beizubehalten.

Super Mario 64 war aber auch ein Experiment. Die logische Weiterentwicklung von 2D Mario ist eigentlich das was sie viel später mit 3D Land und World gemacht haben. Jetzt scheinen sie nicht nur ein New 64 zu machen sondern experementieren auch mit neuen Settings und Ideen.

Und ganz ehrlich ich find das gut. Lieber Mario in anderen Dimensionen als Mario im Pilzewunderland die 50ste....

Spielt eh keine Rolle. Hätte Nintendo ein Super Mario 3D Wörld 2 entwickelt, wäre der Aufschrei genauso.

Nintendo gib mir neues!!!! aber nicht zu viel neues!!! sondern altes nochmal neu!!! Kriege nie genug davon!!! Ich will das 1-1 immer Standard Gras Theme ist und World 2 hat gefälligst Wüste zu sein....

Neue Ideen sind nicht erwünscht! Außer natürlich sie haben keine neuen Ideen, denn dann ist das der Kritikpunkt!^^ :D

Wie ich schon am Anfang sagte: Ich bleibe skeptisch. Nintendo hat die letzten Jahre viel Mist gebaut und die heute Präsentation hat viele Gründe geliefert, diese Einstellung beizubehalten.

Bei ihren Main-Teilen macht Nintendo eigentlich alles richtig. Super Mario 3D Wörld war exzellent und auch, Pikmin 3 war sensationell, Mario Kart 8 war super, von Splatoon brauche ich nicht zu sprechen und Super Smash Bros. Wii U ist der beste Teil der Reihe. Das Nintendo-eigene-Team ist also eigentlich immer over-the-top.

Aber ach ne, nimmt man lieber Mafia 2 Assets und 0815 Modelle/Texturen für ein Waldlevel,

:rofl3: So ein Schwachsinn.

EDIT: Finde es ja auch lustig, wie Nintendo jahrelang belächelt wurde, dass die Welten immer gleich sind stilistisch und dass alles gleich aufgebaut ist und die endlich mal was ändern sollen. Kommt was anderes, wird trotzdem gemeckert.

Ich weiß nicht. Da Mario ja selber etwas "realistischer" gestaltet ist, finde ich nicht, dass der Wald da nicht reinpasst. Alleine diese Bohnenranke oder das Wasser sind da recht eindeutig auf einem semi-realistischen Stil getrimmt. Sehe da lediglich einen Abbruch in der Stadt, weil die nur auf Realismus setzt auf dem ersten Blick.

Ich weiß nicht. Da Mario ja selber etwas "realistischer" gestaltet ist, finde ich nicht, dass der Wald da nicht reinpasst. Alleine diese Bohnenranke oder das Wasser sind da recht eindeutig auf einem semi-realistischen Stil getrimmt. Sehe da lediglich einen Abbruch in der Stadt, weil die nur auf Realismus setzt auf dem ersten Blick.

Richtig, so sehe ich das auch.

Wie hier einfach mal wieder die Tatsachen verdreht werden. Nintendo hätte es mit Mario problemlos richtig machen können. Einfach einen klassischen Mariostil wählen (Mario 64, Super Mario Wörld, Mario Galaxy etc.) und die Welten größer/offener gestalten mit einem Hub worüber man die Level erreichen kann. Fertig. So kurz und einfach wäre das Erfolgsrezept. Stattdessen macht man das, was ich in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. Nintendo muss IMMER an irgendwas erzwungenermaßen rumexperimentieren. Es muss sich immer erzwungen "neu" und "anders" anfühlen. Genau diese Philosophie treibt so viele von Nintendo weg, leider. Statt aus der WiiU zu lernen, das "neu" und "anders" nicht immer die Heilsbringer sind, experimentiert man jetzt sogar am Mariostil herum. Warum? Keine Ahnung, aber ich bin ja nicht der einzige, der einen eher durchwachsenen Eindruck von Mario Odyssey hatte.

Klar ist der Eindruck durchwachsen. Das haben Experimente nunmal so an sich. Und wenn es dann doch etwas anderes ist, als man von dem "Experiment" erwartet, wird es schnell durchwachsen.

Einfach einen klassischen Mariostil wählen (Mario 64, Super Mario Wörld, Mario Galaxy etc.) und die Welten größer/offener gestalten mit einem Hub worüber man die Level erreichen kann. Fertig.

Wer sagt denn, das das dann gut wird? Du? Bist du jetzt der Mario-Experte bzw. -Erfinder oder wie? Mario macht es aus, dass es immer was anderes ist, sonst könnte die IP nicht über 30 Jahre so existieren und beliebt sein.

Wie hier einfach mal wieder die Tatsachen verdreht werden. Nintendo hätte es mit Mario problemlos richtig machen können. Einfach einen klassischen Mariostil wählen (Mario 64, Super Mario Wörld, Mario Galaxy etc.) und die Welten größer/offener gestalten mit einem Hub worüber man die Level erreichen kann. Fertig. So kurz und einfach wäre das Erfolgsrezept. Stattdessen macht man das, was ich in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. Nintendo muss IMMER an irgendwas erzwungenermaßen rumexperimentieren. Es muss sich immer erzwungen "neu" und "anders" anfühlen. Genau diese Philosophie treibt so viele von Nintendo weg, leider. Statt aus der WiiU zu lernen, das "neu" und "anders" nicht immer die Heilsbringer sind, experimentiert man jetzt sogar am Mariostil herum. Warum? Keine Ahnung, aber ich bin ja nicht der einzige, der einen eher durchwachsenen Eindruck von Mario Odyssey hatte.
Wenn du nichts zu meckern hast, bist du auch nicht glücklich, oder? Mario wäre nicht da, wo es heute ist, wenn Nintendo nicht experimentieren würde. Ansonsten ist es genau das offene Mario, was sich hier so viele gewünscht haben.

Die extremen Kontraste sind doch gewollt. Sind wohl unterschiedliche Dimensionen.

Anders passt eine New York like Stadt auch nicht mit dem Süßigkeiten Land zusammen!^^ :D

Ne, ist natürlich nicht gewollt und ist alles Zufall. Die Nintendo-Entwickler haben einfach keine Ahnung. :ugly:
Dass sich damals jeder über 3D Wörld beschwert hat, ignoriert man einfach. Womöglich war Rolyet da auch an vorderster Front.

EDIT: Finde es ja auch lustig, wie Nintendo jahrelang belächelt wurde, dass die Welten immer gleich sind stilistisch und dass alles gleich aufgebaut ist und die endlich mal was ändern sollen. Kommt was anderes, wird trotzdem gemeckert.

Das Argument könntest du vielleicht bringen wenn ich mich immer über die Welten von Mario beschwert hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom