Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xenoblade 2 scheint auch noch 2017 zu kommen. Wenn das so kommt, dann kann man über das erste Jahr nun wirklich nicht mehr meckern.

das wir uns verstehen nur exklusives zählen :grin2:
reality check : mario odysee & splatoon 2 vs pikmin 3, the wonderful 101 und 3d world
Aha, Zelda wird also nicht gezählt. Dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. :nix:

Ich denke auch, dass sich das nur auf die Battle Arenen bezieht. Luigis Mansion und Kampfkurs 1 waren ja auch welche.
Ich hoffe, "die beliebtesten Pisten und Helden aus der Wii U-Version sind mit von der Partie" bedeutet nicht, dass nicht alle Strecken und Charaktere aus Mario Kart 8 dabei sind.

Spätestens mit Splatoon hat man den Zugtitel.

Bin mir nicht sicher, ob Splatoon zwei so riesen Zugkraft haben wird, nachdem Teil 1 ja nicht sooo alt ist. Fürchte ohnehin, dass es nicht noch mal so einschlagen wird...

Aber ja... nach derzeitigem Stand brauch ich vor Splatoon keine Switch.

By the way... es wurde nirgendwo erwähnt wie viele Leute bei MK lokal an EINER Konsole spielen können, oder? Wäre cool, wenn es dieses Mal wenigstens 5 wären...

Was mich daran erinnert... Wiimoteunterstützung oder so gibt es ja auch keine, oder? Heißt für lokal müsste man sich auch einiges dazu kaufen...

Moinsen,

also mal davon ab, dass sich bei mir Ernüchterung breit gemacht hat, habe ich eine Frage:

Was ist denn nun alles für die 299€ dabei? Hab die PK leider nicht gesehen und hier nur alles gelesen.

Also? Switch + Dock + die seitlichen Controller? Das ist alles?

Gruß

Xenoblade 2 scheint auch noch 2017 zu kommen. Wenn das so kommt, dann kann man über das erste Jahr nun wirklich nicht mehr meckern.

Aha, Zelda wird also nicht gezählt. Dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. :nix:
eine gewisse fanbase pocht doch so sehr auf exklusivität :nix:

Die Spiele für das Jahr an sich sind top. Aber was bringen mir Spiele die im Winter kommen jetzt zum Launch?
Dann kann man auch einfach später zugreifen.

Ich denke der beste Indikator, dass die Präsi weit unter den Erwartungen war, ist, dass sogar Calvin, der die Switch die letzte Zeit recht eisern immer verteidigt hat, ne ganze Menge Kritikpunkte genannt hat :v:

Btw. wozu braucht man eigentlich Voice Chat? Gerade die Switch bietet sich doch an einfach per Teamspeak nebenher am PC etwas entsprechendes zu machen, wenn mans denn brauch.

Nicht jeder hat Bock beim Zocken nebenbei noch einen PC laufen zu lassen :ugly: . Vor allem wenn man keinen Laptop hat und auf der Couch zockt.
Für kompetitive Multiplayerspiele ist so ein kleiner Bildschirm doch unangebracht.

Ich persönlich fand die Präsi aber auch extrem misslungen. Der Preis ist zu hoch und dass man selbst bei Nintendo nun für den Onlinemodus bezahlen muss stößt mir auf. Da müsste Nintendo sich aber um mehrere Stufen steigern, damit DAS gerechtfertigt ist... das tut es ja nicht einmal bei Sony. Die Spiele zum Launch sind ja wohl ein schlechter Scherz. Wen wollen sie denn damit anlocken? Spiele die nur auf Bewegungssteuerung aufbauen sind Geschichte. Die Technik dahinter ist zwar nett, wird aber kaum jemanden überzeugen sich die Konsole zu besorgen.
Von Super Mario Odyssey weiß ich auch nicht was ich halten soll. Stilistisch sagt es mir jedenfalls überhaupt nicht zu. Dafür ist mir der Artstyle derzeit zu "durchgewürfelt". Aber da warte ich lieber noch auf neue Informationen ab bevor ich ein Urteil gründe. Wenn die MK8 Deluxe Fassung nur neue Arenen beinhaltet ist dies auch kein Kaufargument.

Die Lichtblicke für mich waren für mich u.a. Xenoblade2. Von dem habe ich gar nicht so bald neues Material erwartet. Da sich dieses Spiel mehr an Xenoblade und wneiger an X orientieren wird, ist dies auf jeden Fall ein Top-Garant :goodwork: . Der Zeldatrailer war auch bombastisch. Wenn die WiiU Fassung allerdings flüssig laufen sollte könnte ich auch erst einmal auf die Switch verzichten.

Naja, die Switch wird eh geholt, wegen dem Handheld-Aspekt.
Zelda oder Mario Kart im Bett zocken ist schon dufte :3.

Und ein neues Tales Of für die Switch? Wäre super.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom