Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Prinzip ist es vernünftig, sich die Switch erst im Herbst 2017 zu holen... Ich glaube ich werde aber wegen Zelda schwach werden :sorry: .

Die Wii war aber, und das weißt du selbst auch, nicht wegen Zelda oder den NFans erfolgreich, sondern wegen WiiSports/Casualgamern. Von daher ist sein Argument schon berechtigt, dass die Switch keinen realen Zugtitel zum Launch hat, wenn die WiiU Besitzer zur WiiU Version von Zelda greifen.
Ich befürchte allerdings das die WiiU Version so schlecht laufen und so hässlich sein wird, das man sich wünscht ne Switch gekauft zu haben. :lol:

Der Zelda Trailer war/ist wirklich der absolute Knaller gewesen, so gesehen ist es aber kein Switch-Game, sondern im Kern noch ein (lange überfälliges) Wii U-Game. Und ich hab jetzt mal alles sacken lassen und bin doch etwas ernüchtert. Ich kaufe die Switch zwar so oder so, aber ob Nintendo damit das Ruder rumreißt? I don't think so.

Was ich kritische/positiv sehe:
- Der Preis ist einfach zu hoch angesetzt, ich hätte 200 bis maximal 250 Euro (wobei das echt die Schmerzgrenze ist) für einen erfolgversprechenden Startpreis gehalten. Wer in Zeiten von PS4 und Xbox One, die für n Appel und n Ei verscherbelt werden, da noch zur Switch greifen soll, ist mir schleierhaft

- Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt: Auch wenn einige coole Spiele gezeigt wurden (die nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, aber nichtsdestotrotz Qualitätsware sind), fehlt gerade zum Start ein Zugpferd. Zelda, ja, aber das kommt ja auch für die Wii U, auch wenn da die Frage im Raum steht, ob es a) überhaupt noch für die Wii U kommt und wenn ja b) wann?

- Mario Kart 8 Port mit nicht mal neuen Strecken lockt auch keinen hinterm Ofen hervor

- NES Games und faule eShop-Rabatte (jeder Wii U-/3DS-Besitzer weiß, dass jedes eShop-Game selbst rabattiert noch teurer ist als der marktübliche Preis) als Entschädigung für einen nun kostenpflichtigen Onlineservice? Nintendo MUSS hier liefern, das heißt, dass Online künftig bei jedem Non-SP-Only-Game STANDARD sein muss, Firmenphilosophie hin oder her. Wenn ich dafür monatlich zahle, will ich auch mehr als ne handvoll Spiele online spielen können...

- Mario: Imo passt Mario nicht in die Stadt, aber dass es ein Sandbox-Mario wird, spricht dafür, dass es wieder an die besten 3D-Ableger anknüpfen kann. Aber auch hier bin ich enttäuscht, dass es kein Zugpferd zum Launch wird.

- Arms sah cool aus, 1-2-Switch sah nach ner lustigen, kurzweiligen Spielerei aus

- Splatoon 2 -> nicht meins, aber wichtig und gerade für den Japanmarkt so zeitnah zum Launch ein wichtiges Zugpferd.

Kann ich so unterschreiben. Und auch wenn Mario und Zelda ja nicht wirklich meins sind, fand die die Trailer ganz cool und die Spiele an sich sehen auch nich schlecht aus... sogar Mario fand ich nich verkehrt. Mir gefällt das mit der Stadt sehr gut. Ob ich mir eins von beiden hole, steht dennoch in den Sternen.

- Mario Kart 8 Port mit nicht mal neuen Strecken lockt auch keinen hinterm Ofen hervor

Mario Kart 8 Deluxe hat neue Strecken ;).

Mario Kart 8 Deluxe lädt Nintendo Switch-Fans dazu ein, die ultimative Version von Mario Kart 8 zu erleben – überall und jederzeit. Bis zu acht Freunde können sich über die lokale, kabellose Verbindung zu diesem Riesen-Rennspaß zusammentun. Die beliebtesten Pisten und Helden aus der Wii U-Version sind mit von der Partie. Dazu kommen alle bisherigen Download-Rennstrecken und -Charaktere sowie völlig neue Kart-Piloten: der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. Darüber hinaus wurde der Schlacht-Modus generalüberholt, der die Ballonschlacht und den Bob-omb-Wurf umfasst. Darin gibt es komplett neue Rennstecken wie die Dekabahnstation und die Kampf-Arena aber auch vertraute Pisten wie (GCN) Luigi’s Mansion und der (SNES) Kampfkurs 1. Die Spieler können ihr Kart nun mit gleich zwei Items auf einmal beladen. Neu dabei sind Buu Huu, der Geist, der anderen Spielern ihre Items mopst oder die Feder, die im Schlacht-Modus für besonders hohe Sprünge sorgt. Nicht zuletzt können die Spieler nun den neuen Lenk-Assistenten nutzen, der es Anfängern erleichtert, zu fahren und dabei in der Spur zu bleiben, selbst wenn ihr Vehikel 200 ccm unter der Haube hat. Im TV-Modus bietet das Spiel eine Bildauflösung von bis zu 1080p. Für die Karts von Mario Kart 8 Deluxe hebt sich die Startflagge bereits kurz nach Erscheinen von Nintendo Switch, am 28. April 2017.

http://www.nintendo-magazin.de/offizielle-pressemeldung-nintendo-switch-startet-am-03-maerz/

Es wurden aber halt keine gezeigt und das ist denk ich, was Tien meint.
Aber: Es gibt nicht umsonst ein Baumhaus nachher.

Mario Kart 8 Deluxe lädt Nintendo Switch-Fans dazu ein, die ultimative Version von Mario Kart 8 zu erleben – überall und jederzeit. Bis zu acht Freunde können sich über die lokale, kabellose Verbindung zu diesem Riesen-Rennspaß zusammentun. Die beliebtesten Pisten und Helden aus der Wii U-Version sind mit von der Partie. Dazu kommen alle bisherigen Download-Rennstrecken und -Charaktere sowie völlig neue Kart-Piloten: der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. Darüber hinaus wurde der Schlacht-Modus generalüberholt, der die Ballonschlacht und den Bob-omb-Wurf umfasst. Darin gibt es komplett neue Rennstecken wie die Dekabahnstation und die Kampf-Arena aber auch vertraute Pisten wie (GCN) Luigi’s Mansion und der (SNES) Kampfkurs 1. Die Spieler können ihr Kart nun mit gleich zwei Items auf einmal beladen. Neu dabei sind Buu Huu, der Geist, der anderen Spielern ihre Items mopst oder die Feder, die im Schlacht-Modus für besonders hohe Sprünge sorgt. Nicht zuletzt können die Spieler nun den neuen Lenk-Assistenten nutzen, der es Anfängern erleichtert, zu fahren und dabei in der Spur zu bleiben, selbst wenn ihr Vehikel 200 ccm unter der Haube hat. Im TV-Modus bietet das Spiel eine Bildauflösung von bis zu 1080p. Für die Karts von Mario Kart 8 Deluxe hebt sich die Startflagge bereits kurz nach Erscheinen von Nintendo Switch, am 28. April 2017.

http://www.nintendo-magazin.de/offizielle-pressemeldung-nintendo-switch-startet-am-03-maerz/

Gut, hatte mich da auf nen CW User gestützt, der was gegenteiliges behauptete - wird nicht mehr vorkommen :v:

Dass Zelda für die Wii U kommt ist überhaupt nicht relevant. Genauso wenig wie relevant war, dass Zelda TP noch für den Cube kam. Ich werde es mir auf jeden Fall für Switch holen. Denn nur damit kann ich es unabhängig vom Fernseher spielen.

Ich lese da nur raus, dass sich die neuen Strecken auf den BattleModus beziehen. Und das ist ja nicht das, was man letztendlich erwartet hat. ;)

Dass Zelda für die Wii U kommt ist überhaupt nicht relevant. Genauso wenig wie relevant war, dass Zelda TP noch für den Cube kam. Ich werde es mir auf jeden Fall für Switch holen. Denn nur damit kann ich es unabhängig vom Fernseher spielen.

Naja, für DICH nicht relevant. Hier gehts ja darum, dass Zelda nun mal kein Zugtitel ist, da es auch für die WiiU erscheint und die Switch sonst kaum was zu bieten hat.

Da kommen über die nächsten Tage eh noch so viele neue Infos - dann kann man immer besser bzw. detaillierter einschätzen/diskutieren, was einem gefällt oder nicht.

Mich hat Nintendo nunmal eh an den Eiern :v:!

das war einfach genial.
bin baff!

hab nix erwartet und dann soviel bekommen :win:

Naja, für DICH nicht relevant. Hier gehts ja darum, dass Zelda nun mal kein Zugtitel ist, da es auch für die WiiU erscheint und die Switch sonst kaum was zu bieten hat.

Natürlich ist es ein Zugtitel für die Switch, hat man doch auch an der Aufmachung gemerkt. Auch Nintendo sieht es als Zugtitel für die Switch. Die Reaktionen im Internet genauso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom