Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke der beste Indikator, dass die Präsi weit unter den Erwartungen war, ist, dass sogar Calvin, der die Switch die letzte Zeit recht eisern immer verteidigt hat, ne ganze Menge Kritikpunkte genannt hat :v:

Btw. wozu braucht man eigentlich Voice Chat? Gerade die Switch bietet sich doch an einfach per Teamspeak nebenher am PC etwas entsprechendes zu machen, wenn mans denn brauch.

Naja war in Ordnung, zum Launch-Kauf hats mich jz auch null bewegt. Da hab ich mehr erwartet, Zelda gegen Ende war da schon die Rettung für das Launch-Lineup und das kommt am selbem Tag für die WiiU.
Preis mit 300 Euro zu teuer, Controllerpreise und bezahlen für Online kann ich auch nicht wirklich verstehen. Anscheinend bekommt man in Nintendos Premium-Service ein NES oder SNES-Spiel gratis für nen Monat und das wars, das wär schon sehr mager, vom bisher klar schlechteren Online-Service mal abgesehen. Aber warten wir auf mehr Infos.

Die Obsession mit dem Controller kann ich wieder wenig nachvollziehen, die Joycon-Dinger wirken für mich wenig überzeugend, gerade im einzelnen für den lokalen Modus. Pro-Controller wär da für mich schon Pflicht. 1,2 Switch und Arms haben mich da eher negativ an die Wii-Zeiten erinnert, definitiv nichts für mich. Arms soll laut dem Leak, der sich als richtig herausgestellt hat, ja von Platinum kommen/mitentwickelt werden, kann man jz gut finden oder enttäuscht sein, dass da nicht eher was anderes kommt.

Mario Trailer.....grandios. Frische Umgebungen, endlich wieder große Level, sah genial aus, leider nicht zum Launch.
Splatoon 2 sieht von den neuen Sachen recht cool aus, wundert mich dass es tatsächlich ein Nachfolger geworden ist, ging ja doch schnell und optisch ähnelts halt stark dem ersten Teil, am Ende egal wenn es wieder gut wird.
Xenoblade 2 war ne coole Überraschung, schade dass man den Storystrang mit X auf Mira wohl komplett droppt, aber war wohl auch ein deutliches Zeichen, dass man auch von der Spielstruktur wieder Richtung des ersten Teils geht. Wird aber wohl noch länger dauern, bis das bei uns landet. Die Anime-Parts fand ich etwas unpassend, passt auch irgendwie null zur etwas westlichen angehauchten Spielewelt vom Erstling und dem, was man auch hier im Trailer gesehen hat.
Zelda-Trailer war überragend, alles richtig gemacht und Sprachausgabe ist tatsächlich auch vollwertig drin wie es aussieht.

Mario Kart Port kommt im April, was mehr so beiläufig kam, was mit den Inhalten und Battle-Modus sicher cool wird. Aber halt auch Vollpreis, was ich bei der Masse an neuen Inhalten und der Tatsache dass MK8 für mich schon nah an der Perfektion war (bis auf Battle-Modus) verkraftbar finde. Bei Smash würde ich mir aber als WiiU-Besitzer, der auch noch sehr viel Geld für DLC hingelegt hat, veräppelt vorkommen.

Bei den 3rds war leider nichts für mich wirklich dabei, der Japan-Support kommt wie erwartet, FE Warriors passt von der Idee besser als Star Fox oder ne andere N-IP. Leider kein BG&E2, mal sehen wie wahr da die Gerüchte waren. Ansonsten vom Westen nicht mehr als erwartet, da muss man sich drauf einstellen. Die meisten Titel hier wirken halt auch noch weiter entfernt und hatten teilweise kaum Material zu zeigen (SMT, FE Warriors, NMH3).
Alles in allem hätte ich mir von Nintendo vlt noch mehr Offensive erwartet, Pikmin 4, Animal Crossing, Luigis Mansion 3, das Spiel von Retro. Kann natürlich noch kommen, bin mir auch sicher dass 2017 noch Pokemon kommt, aber wirkt halt so, als ob diese Spiele oder andere nicht so bald oder gar nicht erscheinen. Da muss Nintendo spätestens zur E3 nachliefern. Die totale Offensive wars jz nicht, weder was die Spiele betrifft, noch was Preis, Hardware oder Spielkonzept angeht. In erster Linie hat man nach heute glaube ich wieder hauptsächlich die N-Fans an Bord, beim Rest könnte ich Zögern verstehen. Da muss man dann nachlegen, gerade nachdem der Output zuletzt mager war und man sich jz auf eine Plattform konzentrieren kann, sind die Erwartungen recht hoch. Ich für meinen Teil werde denke ich zumindest ein Jahr noch abwarten können, bis ich bei der Switch zuschlage.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du mich nicht stumm stellen. Bitte mach das und nerv nicht. Hier soll es um die Switch gehen und nicht darüber, was du von mir hälst. Mich (und wie man sieht auch eineige andere hier), hat die Switch nicht vollends überzeugt. Das hat nichts mit haten zutun, sondern einfach mit den Fakten, die uns Nintendo vorgelegt hat. 300€ und fürs Onlinezocken zahlen zu müssen sind nun mal keine positiven Neuigkeiten und auch der magere Spielesupport (bisher) lässt nichts positives vermuten. Wie ich bereits sagte: Zelda alleine reicht da nicht.

Wie ich bereits sagte, schreib dir alles von der Seele, durchlesen werde ich es mkr nicht. Kommt ja sowieso nichts gutes dabei raus

Woher willst du den wissen das es nur in basic 299€ kostet? Der händler passt die preise an. Es kann auch sein, das in dem Paket 299€ zelda mit inbegriffen ist. Oder die händler passen es hier für 249€ an. Ich denke das Spiel ist mit dabei, da es bisher nur das zelda paket gab.
. Du hast die preise in € nicht gesehen. Also warte bitte einfach.

Es wird ungefähr 80+ spiele geben also wozu das nörgeln? Da kommen noch genug nachschub an spielen

OMG... Kindergarten heute sturmfrei?

Das Ding wird zum Launch 299€ kosten ohne Spiel, da wird nichts angepasst, weil zum Launch IMMER die Nachfrage hoch ist.

80 Spiele in Entwicklung. Wen juckts. Am Ende sind es sowieso hunderte Spiele, das ist auch gar nicht das Thema. Das ist einfach nur eine random Marketing Zahl in den Raum geworfen. :lol:

Der Punkt ist, dass diese Preisgestaltung nicht am Markt funktioniert. In Japan ja, aber nicht in den USA, und auch nicht in Europa.

Btw. wozu braucht man eigentlich Voice Chat? Gerade die Switch bietet sich doch an einfach per Teamspeak nebenher am PC etwas entsprechendes zu machen, wenn mans denn brauch.

Klar, weil ich das dann machen werde... :ugly:
So ein eingebautes Party-System wie bei der PS4 ist heutzutage Pflicht.

Woher willst du den wissen das es nur in basic 299€ kostet? Der händler passt die preise an. Es kann auch sein, das in dem Paket 299€ zelda mit inbegriffen ist. Oder die händler passen es hier für 249€ an. Ich denke das Spiel ist mit dabei, da es bisher nur das zelda paket gab.

Es wird ungefähr 80+ spiele geben also wozu das nörgeln? Da kommen noch genug nachschub an spielen

Ein richtiger Fan Boy ^^
80 + wo haste die gesehen ?
Und natürlich wird die 300 kosten ohne Spiel.

Zum Preis: Dollar wird fast immer 1zu1 in Euro umgesetzt. 299$ (ohne Mehrwertsteuer) entsprechen dann also 299€ (mit Mehrwertsteuer). So war es bisher immer, wieso sollten wir da also abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen? Oder glaubst du der Händler will was verschenken? Wenn der Händler die Wahl hat, 50€ mehr Profit pro Einheit zu machen, dann wird er dies auch umsetzen.

Dieses "XX+ Spiele" Argument zieht nicht. Auch beim PS3 Launch sagte man, es kommen 150+ Spiele bzw. sind in Entwicklung und wir alle wissen, dass das Launchlineup nicht überzeugend war. Da fallen halt auch so Spiele wie virtual console Titel mit rein und das interessiert hier die wenigsten. Nur klar benannte Spiele sind letztendlich das, was überzeugt.

Ich denke der beste Indikator, dass die Präsi weit unter den Erwartungen war, ist, dass sogar Calvin, der die Switch die letzte Zeit recht eisern immer verteidigt hat, ne ganze Menge Kritikpunkte genannt hat :v:
Was hab ich euch eigentlich getan, dass ihr hier permanent auf mich einhacken müsst? Würde mich echt mal interessieren.

OMG... Kindergarten heute sturmfrei?

Das Ding wird zum Launch 299€ kosten ohne Spiel, da wird nichts angepasst, weil zum Launch IMMER die Nachfrage hoch ist.

80 Spiele in Entwicklung. Wen juckts. Am Ende sind es sowieso hunderte Spiele, das ist auch gar nicht das Thema. Das ist einfach nur eine random Marketing Zahl in den Raum geworfen. :lol:

Der Punkt ist, dass diese Preisgestaltung nicht am Markt funktioniert. In Japan ja, aber nicht in den USA, und auch nicht in Europa.

Kannst ja ruhig den schnuller auspacken. Daran wird sich nichts ändern. Entweder passt es dir oder du bist kein Abnehmer der Konsolen. Genug Käufer wird es geben.

Ps4 & xbox kosten ja auch 299€ dazu noch das Online bezahlsystem.
Bei Nintendo hast du dazu noch bis zum herbst kostenfreier Onlinedienst, also wozu noch nörgeln?

Tut mir leid bin 21 also zu alt fürs Kindergarten aber danke :)

Wenn die ps4 und die Xbox sich in Europa & USa für den Preis verkaufen, so wird es auch für die switch zählen. Das Onlone Bezahlsystem wird bei nintendo um einiges billiger.....

Ah, ok. Ich hab's als Strecke wahrgenommen.

Ehrlich gesagt bin ich mir bei dem Teil mit den lila Farbflecken unsicher. Eine Arena ist auf jeden Fall die Dekabahnstation und das andere sieht mir meiner Meinung nach auf dem ersten Blick zu offen aus für eine Strecke. Aber auf der anderen Seite wären das 2 Splatoon-Arenen, was ich unrealistisch finde^^.

Wie die Meinungen mal wieder auseinander gehen ;).

Warten wir auch mal die nächsten Tage/Wochen ab ... auch da wird es sicherlich noch einige Infos zu Spielen usw. geben, von denen wir bislang noch nichts wissen - mich hat die Präsentation mit den bereits gezeigten und angekündigten Spielen absolut überzeugt.

Persönlich bin ich natürlich sehr gehypt wegen Zelda, was aber bestimmte Kritikpunkte für bestimmte Fans (je nach Schwerpunkt) nicht wegwischt.

Aber was soll's: ich bekomme ein (hoffentlich) exzellentes Zelda direkt zum Launch :D!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom