Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Konzept und die Idee vom neuen Mario find ich klasse! Endlich was frisches!

Zur Grafik: Sah stellenweise super aus (Wald etc.) und stellenweise crappy (Gebäude)!

Trotzdem bin auch vom neuen Zelda Trailer positiv angetan! Ob es ein Day 1 Kauf wird hängt für mich glaub ich von den Treehouse Präsis ab.

Allerdings: Wenn das alles ist was Nintendo zum Launch anzubieten hat ist das ein Witz! Was haben die die ganze Zeit gemacht?

Die Nachrichten um Switch sind halt echt nicht so gut, kaum Spiele zum Release, überteuerter Preis und Online-Gebühren. Zelds sieht klasse aus, ganz klar, aber das wars dann auch, was soll man außer Zelda noch zocken?
Da gibt es nichts ordentliches mehr, der Rest kommt viel zu spät.
Reicht vollkommen wenn man die Konsole erst Ende des Jahres kauft.

Och gott warte doch das Treehouse-Stream ab.....
Da kommt noch einiges mehr.

Das heißt doch noch lange nicht, dass es Smartphone-exklusiv ist? :ugly:

Mmmmh die Erklärung klingt aber so. Dann wäre es sehr unglücklich formuliert imo :/

Online lobby and voice chat

Our new dedicated smart device app will connect to Nintendo Switch and let you invite friends to play online, set play appointments, and chat with friends during online matches in compatible games─all from your smart device.

Sprich über Smartphone/Tablet

15937205_123715429970ecsg4.jpg

Danke. :awesome: Direkt im Artwork-Ordner gelandet.

Das Konzept und die Idee vom neuen Mario find ich klasse! Endlich was frisches!

Zur Grafik: Sah stellenweise super aus (Wald etc.) und stellenweise crappy (Gebäude)!

Trotzdem bin auch vom neuen Zelda Trailer positiv angetan! Ob es ein Day 1 Kauf wird hängt für mich glaub ich von den Treehouse Präsis ab.

Allerdings: Wenn das alles ist was Nintendo zum Launch anzubieten hat ist das ein Witz! Was haben die die ganze Zeit gemacht?

Naja, das ist das, was ich vor Wochen schon sagte: Vermutlich hatte Nintendo nicht mit so einem desaströsen Verlauf der WiiU gerechnet und dementsprechend spät hat man mit der Entwicklung von Switch Games angefangen. Xeboblade vermutlich noch weit von der Fertigstellung entfernt (frühestens Anfang 2018 würde ich sagen) und selbst für Mario hat es nicht gereicht. Lediglich Zelda wird fertig, da man an dem Spiel schon ewig dank der WiiU gearbeitet hat.

Alles in allem wirkt das überstürzt. Der Preis für so eine Hardware ist zu hoch (und mit der Meinung steh ich weiß Gott nicht alleine da) und das Softwareangebot zum Launch ist eher meh. Splatoon 2 konnte sie auch nur so schnell entwickeln, weil sie die Assets von Splatoon 1 übernehmen, in HD aufwerten und ein paar neue Waffen/Charaktere eingefügt haben. Hätte also auch ein erweiterter Port sein können imo. Lediglich Zelda überzeugt von der gezeigten Qualität.

Bei Mario hab ich auch Bedenken aufgrund dieser Stadt und vor allem mit "echten" Menschen :hmm:.
Aber das sind wohl nur Nebensächlichkeiten. Richtige Welten wie in SM64 wird es wohl auch geben :D.

Xeboblade vermutlich noch weit von der Fertigstellung entfernt (frühestens Ende 2018 würde ich sagen) und selbst für Mario hat es nicht gereicht. Lediglich Zelda wird fertig, da man an dem Spiel schon ewig dank der WiiU gearbeitet hat.

So pessimistisch. Wie soll man dich da ernst nehmen?

Gerade wurde es bestätigt für 2017.

Bei Mario hab ich auch Bedenken aufgrund dieser Stadt und vor allem mit "echten" Menschen :hmm:.
Aber das sind wohl nur Nebensächlichkeiten. Richtige Welten wie in SM64 wird es wohl auch geben :D.
Klar wird Welten geben. Hat man im Trailer doch gesehen. Die Stadt scheint mir eher eine sehr große Hub-World zu sein. Mir gefällt's ausnehmend gut! :goodwork:

So pessimistisch. Wie soll man dich da ernst nehmen?

Gerade wurde es bestätigt für 2017.

Naja, Nintendos Präsi gibt ja auch genug Gründe, pessimistisch zu sein/bleiben. :ugly:

Kann halt nicht jeder immens gehyped sein nur weil der Zelda trailer geil war.

Auf der Switch Seite steht übrigens, dass sie 32GB internen Speicher haben wird. Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt oder?

Bei mir ist eigentlich fast alles Worst-Case eingetreten.

Switch 299€ ohne Spiel
Joy-Cons zu teuer um sich entsprechend auszustatten
Pro Controller sehr teuer
Zweites Dock für Mario Kart Abende beim Kumpel gestrichen (90 :lol: )
Mario Kart ohne neue Strecken, nicht zum Launch (USA April)
Kein Spiele-Kaufgrund zum Launch (Zelda gäbe es auch auf WiiU)
Online absofort Paid

Gut ist Region Free, Splatoon kein Port und das neue Mario/Xenoblade ist :goodwork:

Aber trotzdem: Der Preis ist nicht konkurrenzfähig angesichts von One und PS4, die regelmäßig für 199€ zu haben sind.

Folglich müssen es die Features des Gerätes richten. Und da glaube ich nicht, dass "nimm deine Spiele mit" so ziehen wird. Das Motion Zeugs ist auch kein Argument, das Thema ist längst Geschichte.

Erster Eindruck ist, dass Nintendo es ganz ganz schwer haben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom