Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Konzept und die Idee vom neuen Mario find ich klasse! Endlich was frisches!

Zur Grafik: Sah stellenweise super aus (Wald etc.) und stellenweise crappy (Gebäude)!

Trotzdem bin auch vom neuen Zelda Trailer positiv angetan! Ob es ein Day 1 Kauf wird hängt für mich glaub ich von den Treehouse Präsis ab.

Allerdings: Wenn das alles ist was Nintendo zum Launch anzubieten hat ist das ein Witz! Was haben die die ganze Zeit gemacht?

Wenn das ein Witz sein soll, wie würdest du dann Sony und insbesondere Microsofts Output bezeichnen? Da gabs mit Killzone und knack direkt mal Crap zum Launch, Driveclub wurde in unfertiger Demoform rausgebracht und ansonsten mussten die 2ndparties mit UC4 und Bloodborne die Kastanien aus dem Feuer holen.

Aber Nintendo muss Wunder vollbringen und am Launchday 5 games raushauen. Ist klar.

Der rechte Joy-Con verfügt über eine NFC-Schnittstelle für den Datenaustausch mit amiibo-Figuren sowie über eine Infrarot-Bewegungskamera. In dafür entwickelten Spielen registriert diese Kamera die Entfernung, die Umrisse und die Bewegungen naher Objekte. Sie kann u.a. feststellen, wie weit die Hand des Spielers vom Controller entfernt ist, und ob sie z.B. den Umriss von Stein, Schere oder Papier formt. In beide Joy-Con ist zudem eine fortgeschrittene HD-Vibration integriert. Sie macht sich in dafür vorgesehenen Spielen durch sanfte Schwingungen bemerkbar, die realistischer sind als je zuvor. Der Effekt ist so präzise, dass Nintendo Switch-Fans den Joy-Con z. B. wie ein Glas schwenken und dabei die Vibrationen einzelner, virtueller Eiswürfel spüren könnten, die darin zusammenstoßen. Sehen, hören – und fühlen: Die HD–Vibration sorgt für einen nie gekannten Grad an Realismus, wie er durch visuelle und auditive Reize allein nicht erreichbar ist.

Das passt doch zu dem Patent mit der Infrarot Kamera, die Gesten erkennen kann. Finde ich sehr interessant ;)

Nintendo hätte das Zelda nie für WiiU lassen dürfen... man schickt jetzt eine 300€-Konsole (ohne Festplatte, technisch deutlich unter PS4/One) mit einem Spiel ins Rennen, für dass ich Switch nicht brauche. Und mit Fuchteleien 1 2 Switch, Arms, die seit 10 Jahren durch sind.

Sorry. Aber ich glaub ich geh mal eine Runde mit dem Wau Wau, um das zu verdauen. :ugly:

Lichtblick ist wirklich nur, dass Splatoon kein Port, Zelda episch, Mario frisch&neu und richtiges 3D Adventure plus Xenoblade 2. Bis auf den Launch ist zumindest die zweite Hälfte 2017 gut mit Spielen besetzt.

Ps4 & xbox kosten ja auch 299€ dazu noch das Online bezahlsystem.
Bei Nintendo hast du dazu noch bis zum herbst kostenfreier Onlinedienst, also wozu noch nörgeln?

Tut mir leid bin 21 also zu alt fürs Kindergarten aber danke :)

PS4: 260€

https://www.amazon.de/PlayStation-K...&qid=1484288701&sr=1-3&keywords=playstation+4

XBox One S: 280€ (+Spiel!)

https://www.amazon.de/Xbox-One-500G...TF8&qid=1484288880&sr=1-1&keywords=Xbox+One+S

Was für ein Kindergarten den du hier veranstaltest...

Das heißt übrigens, dass wir Zelda in genau 7 Wochen bekommen. :D

Habe mir nochmal den MK8-Triler angeschaut.

Knochentrocken, Bowser Jr, Inkling und König Buu Huu neue Charas
Kampfmodus mit tatsächlich zwei Splatoon-Arenen
Feder und Buu-Huu als neue Items
Zudem mindestens ein neues Kart (siehe das eine Torpedo-Kart von dem Inkling.)

Nintendo hätte das Zelda nie für WiiU lassen dürfen... man schickt jetzt eine 300€-Konsole (ohne Festplatte, technisch deutlich unter PS4/One) mit einem Spiel ins Rennen, für dass ich Switch nicht brauche. Und mit Fuchteleien 1 2 Switch, Arms, die seit 10 Jahren durch sind.

Twilight Princess kam damals auch zeitgleich für Gamecube. Hat nicht geschadet.

Ich denke man kann insgesamt sagen, dass man den Launch auf ein halbes Jahr später hätte verlegen sollen... evtl. dann auch ein Powerupgrade reinhauen, um die 300€ für die Masse auch besser zu rechtfertigen...

Btw. wie waren eigentlich die Akkuangaben des ersten 3DS seiner Zeit? Auch so 3-7/8 Stunden, oder? Für zu Hause imho absolut ausreichend. Für Unterwegs schwierig, aber bei Switch ja eh eher nicht so der Fall, dass man es wirklich zockt, wenn man im Bus oder so sitzt, sondern erst da, wo man ankommen will... zur Not hat man durch Pokemon Go ja spätestens die ein oder andere Power Bank ^^

Lichtblick ist wirklich nur, dass Splatoon kein Port, Zelda episch, Mario frisch&neu und richtiges 3D Adventure plus Xenoblade 2. Bis auf den Launch ist zumindest die zweite Hälfte 2017 gut mit Spielen besetzt.
Nintendo verteilt die Spiele offenbar über das Jahr, was auch nicht verkehrt ist. So gibt es nicht wieder eine Durststrecke von einem halben Jahr und mehr. Das Launch-Lineup finde ich nichtsdestotrotz mager. Zelda reißt es mächtig raus.

Twilight Princess kam damals auch zeitgleich für Gamecube. Hat nicht geschadet.

Die Wii war aber, und das weißt du selbst auch, nicht wegen Zelda oder den NFans erfolgreich, sondern wegen WiiSports/Casualgamern. Von daher ist sein Argument schon berechtigt, dass die Switch keinen realen Zugtitel zum Launch hat, wenn die WiiU Besitzer zur WiiU Version von Zelda greifen.

Der Zelda Trailer war/ist wirklich der absolute Knaller gewesen, so gesehen ist es aber kein Switch-Game, sondern im Kern noch ein (lange überfälliges) Wii U-Game. Und ich hab jetzt mal alles sacken lassen und bin doch etwas ernüchtert. Ich kaufe die Switch zwar so oder so, aber ob Nintendo damit das Ruder rumreißt? I don't think so.

Was ich kritische/positiv sehe:
- Der Preis ist einfach zu hoch angesetzt, ich hätte 200 bis maximal 250 Euro (wobei das echt die Schmerzgrenze ist) für einen erfolgversprechenden Startpreis gehalten. Wer in Zeiten von PS4 und Xbox One, die für n Appel und n Ei verscherbelt werden, da noch zur Switch greifen soll, ist mir schleierhaft

- Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt: Auch wenn einige coole Spiele gezeigt wurden (die nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, aber nichtsdestotrotz Qualitätsware sind), fehlt gerade zum Start ein Zugpferd. Zelda, ja, aber das kommt ja auch für die Wii U, auch wenn da die Frage im Raum steht, ob es a) überhaupt noch für die Wii U kommt und wenn ja b) wann?

- Mario Kart 8 Port mit nicht mal neuen Strecken lockt auch keinen hinterm Ofen hervor

- NES Games und faule eShop-Rabatte (jeder Wii U-/3DS-Besitzer weiß, dass jedes eShop-Game selbst rabattiert noch teurer ist als der marktübliche Preis) als Entschädigung für einen nun kostenpflichtigen Onlineservice? Nintendo MUSS hier liefern, das heißt, dass Online künftig bei jedem Non-SP-Only-Game STANDARD sein muss, Firmenphilosophie hin oder her. Wenn ich dafür monatlich zahle, will ich auch mehr als ne handvoll Spiele online spielen können...

- Mario: Imo passt Mario nicht in die Stadt, aber dass es ein Sandbox-Mario wird, spricht dafür, dass es wieder an die besten 3D-Ableger anknüpfen kann. Aber auch hier bin ich enttäuscht, dass es kein Zugpferd zum Launch wird.

- Arms sah cool aus, 1-2-Switch sah nach ner lustigen, kurzweiligen Spielerei aus

- Splatoon 2 -> nicht meins, aber wichtig und gerade für den Japanmarkt so zeitnah zum Launch ein wichtiges Zugpferd.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom