harli, nimm es nicht persönlich, ich mag dich, aber ich nehme mal deine aussage als bespiel mal für das argument heraus, dass es auch für die ps4 am anfang keine spiele gegeben hätte.
das ist analytisch gesehen totaler schwachsinn. die kaufmotivation für die ps4 war auch eine ganz andere. man hat 399€ für eine nextgenkonsole ausgegeben auf der zugegeben am anfang wenig firstparty spiele gab, aber dennoch man aktuellste 3rd party spiele mit neuster technik bekam. ausserdem hat man eine investition getätigt,bei der man sicher war/ist, dass der spiele support gesichert ist und man ständig mit spielen versorgt wird. f
wer die switch kauft, geht ein immensens risiko ein, wieder nur mit nintendo titeln abgespeist zu werden. für eine handvoll nintendo spiele ist mir das ganze zu teuer, vor allem während der lunchphase, wo es nichts gibt. zelda kann man auch auf der wii u spielen. und wenn es wie bei der wii u schlecht läuft, wird auch nintendo sich zurückhalten, weil sich für eine basis von 10mio keine teuren spieleproduktionen lohnen werden. wenn man all das betrachtet, ist es einfach viel zu teuer mit mindestens 330€ einzusteigen. das war es eben bei der ps4 nicht!!!!