Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unglaublich die Postfrequenz hier:lol:

Nochmal zu einer meiner Fragen von heute Nacht, die wohl offenkundig untergegangen ist: Kann das Dock auch im Liegen genutzt werden oder kommen die Kabel hinten raus?

Die Kabel kommen hinten raus. Hatte da irgendwo ein Bild von gesehen. Die Anschlüsse sind auf der Rückseite, da muss man vorher eine Klappe öffnen.

Edit: Ok, das Bild von Marvomat ist mir neu.
 
Ein Größenvergleich der Spielehüllen:
C2J5vJyWIAEn8Yf.jpg

https://twitter.com/pixelpar/status/820351979503448066/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

http://www.consolewars.de/messagebo...ng-Spoiler!)?p=8250808&viewfull=1#post8250808

:kruemel: :v:
 
Kannst du eine Zusammenfassung liefern oder hast du selbst noch nicht alles gehört?

Ich hab nur durchgezappt, aber Bloodworths Meinung ist imo allgemein gehaltvoll. ^^

Er war allgemein recht angetan von HD-Rumble, dass man z.B. wirklich gut die Kugeln fühlen kann, wie sie über eine Fläche rollen, und an einen Rand anschlagen.
Ich wusste auch nicht, dass das Switch-Display Multitouch ist. Nintendo verwendet also zum ersten mal kapazitives Touch.

Zu Mario Kart 8: Er hat bestätigt, dass in der Battle Mode-Demo kein "Last Man Standing"-Modus vorhanden war. Er hat deshalb nachgefragt, ob ein LMS-Modus im Spiel enthalten sein wird, hat darauf aber leider keine Antwort erhalten. :hmm:

Ach, und Snipperclips war überraschend spassig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur durchgezappt, aber Bloodworths Meinung ist imo allgemein gehaltvoll. ^^

Er war allgemein recht angetan von HD-Rumble, dass man z.B. wirklich gut die Kugeln fühlen kann, wie sie über eine Fläche rollen, und an einen Rand anschlagen.
Ich wusste auch nicht, dass das Switch-Display Multitouch ist. Nintendo verwendet also zum ersten mal kapazitives Touch.

Zu Mario Kart 8: Er hat bestätigt, dass in der Demo kein "Last Man Standing"-Modus vorhanden war. Er hat deshalb nachgefragt, obe in LMS-Modus im Spiel enthalten sein wird, hat darauf aber leider keine Antwort erhalten. :hmm:

Ach, und Snipperclips war überraschend spassig. ^^

Ich danke dir. :goodwork:

Snipperclips ist wirklich genial, wird definitiv gekauft wenn der Umfang stimmt.
 
Nur im stationären Modus, für unterwegs kann man micro-SDXC Karten bis zu 2TB benutzen (fun fact: Es gibt noch gar keine 2TB micro-SDXC Karten :v:)

Ach so. Ja das ist mir bekannt und eigentlich auch logisch das es nicht geht im Handheld Modus.

Die Festplatte soll als Archiv dienen, für alle Titel. Denke gehe Digtial diesmal mit der Switch, da es ja Account gebunden sein soll. Und wenn ich was für toGo/ draußen haben will, wird es eben auf die 32GB internen Speicher oder die 64MicroSD Karte verschoben...
 
Ach so. Ja das ist mir bekannt und eigentlich auch logisch das es nicht geht im Handheld Modus.

Die Festplatte soll als Archiv dienen, für alle Titel. Denke gehe Digtial diesmal mit der Seitch, da es ja Account gebunden sein soll. Und wenn ich was für toGo/ draußen haben will, wird es eben auf die 32GB internen Speicher oder die 64MicroSD Karte verschoben...

Praktisch ist so eine Festplatte sicher als 'Tankstelle' für Spiele, um sie nicht jedes Mal neu aus dem Netz laden zu müssen. Zum Spiele tauschen schnell ins Dock und von Festplatte auf Switch ziehen.
 
Das Teil ist aber echt klein im Vergleich mit der WiiU, echt krass. Hatte da ein anderes Größenverhältniss vermutet. Umso heftiger das dieses winzige Plastikdock angeblich 90Euro kostet soll. Da es aber nirgends zu bestellen geht, glaube ich, das ist nur ein Gerücht bisher bzw. Nintendo wird sich erst das Feedback anhören und dann freigeben für PreOrders mit angepassten Preis.

Da die Switch nun so winzig ist, finde ich es umso beeindruckender, was für Technik da auf so kleinem Raum verbaut ist und selbst 60fps im Handheld Modus möglich sind. Nice!

Hätte das jetzt schon am liebsten. Echt beeindruckt von dem Teil und das Konzept dahinter. Grafik und Preisdiskussion hin oder her. Nintendo hat da schon was geiles neues geliefert, wieder mal! Was daraus wird, werden wir sehen. Aber Ideenlosigkeit kann man ihnen nicht vorwerfen.
Das unterstützte ich @DayOne.
Klar rege ich mich innerlich auf über die 30Euro "Europa-Bonus" auf, aber deswegen gleich Monate auf Zelda verzichten? Wenn es draussen warm ist und ich schön auf der Terrasse sitzen kann damit, nicht spielen können, wegen 30-60Euro Preisfall? Nee, Danke!

Würde gerne mal den EK von der Konsole sehen. Wer weiß wieviel die Händler damit verdienen....

Aktuell sieht mein DayOne Paket so aus:
  • Switch in grau
  • Zelda Breath of the Wild Limited Edition
  • Nintendo Switch Tasche und Schutzfolie
  • Eventuell den PRO Controller, aber nur vielleicht

1,5TB Festplatte und 64GB MicroSD Karte liegen schon bereit hier :D

Btw kann der Preis noch fallen, ich denke nicht, dass es mehr als 299 werden am Ende, Mediamarkt hat die 329 als Platzhalterpreis benannt. Amazon kann ihn ebenfalls noch anpassen etc. Ist zwar ausverkauft, aber mal schaun, bis zum Launch kann sich noch einiges ändern. Ich gebe meine Vorbestellung so oder so nicht mehr her, will das Teil in meinen Händen halten.

@Endowled: ich kenne mich mit dem Touchzeug nicht aus, angeblich bietet der bildschirm aber sogar haptisches Feedback zukünftig.

Nintendo Switch Touch Haptic Feedback, Unique Gameplay Experience

http://segmentnext.com/2017/01/14/nintendo-switch-2/

The 10-point capacitive touch display on the Nintendo Switch has special targeted haptic feedback software which enables a unique gameplay experience. Although the company has not revealed any specifics regarding this technology and it is not something new, it has been told that the Switch uses the TrueSense software SDK platform.

“For over 20 years, Immersion has been delivering haptic technology that brings the sense of touch to digital content, creating experiences that are engaging, impactful and ultimately, more real. Our tools, deep expertise and intellectual property make high-quality haptics possible.”
 
@ Rolyet

An Secret of Evermore wegen Google Statistik:

Deshalb habe ich auch andere Switchspiele aufgezeigt. SPiele wie Mario Odyssey, Zelda etc. sind Systemseller und werden sehr häufig eingegeben im Normfall, insbesondere jetzt kurz vor einem Launch. PS4/XBox One gibt es ewig und es serscheinen im Moment kaum neue und große Games dafür, während wir für die Switch eben Zelda/Mario/Splatoon angekündigt bekommen haben. Und mit dem angeblichen Hype sollte die Switch keine Probleme habe, auf ähnlich viele Suchanfragen zu kommen. Ich mein, wir reden hier vom Launch einer Konsole vs. 4(?) Jahre alter Hardware, auf denen im Moment kaum Software erscheint.



Auf der anderen Seite kannst du dich Fragen, wie oft die Leute Nintendo Switch eingeben, um etwas über den Preis, den Onlinedienst, dem Launchlineup, Joycons, Hardwarespecs etc. zu erfahren. Also allgemein Neuigkeiten und Dinge, die man sich über PS4/XBox One schon lange nicht mehr fragt. Und dann muss man sich auch die Frage stellen: Wie häufig geht eine PS4 wirklich kaputt bzw. hat einen Defekt? Das trifft doch nur auf eine minimale Anzahl an Leuten zu. Und wenn es beispielsweise ein Problem mit dem PSN ist, dann werden die Leute PSN oder Playstation Network eingeben und nicht PS4.



Meine Statistik zeigt aber, dass die Suchanfragen beim begriff Nintendo Switch gegen 0 gehen. Würden die Suchanfragen auf z.B. 10% fallen, könnte man wenigstens von einem durchgehendem Grundinteresse ausgehen, aber so sieht es eher danach aus, als würde das Interesse vollständig verschwunden sein nach dem Event, was ja eigentlich Hype/Mundpropaganda auslösen soll.



Wieso sollte Xbox One der falsche Begriff sein? Niemand sucht nur nach "XBox" wenn er was über die XBox One oder ein Spiel erfahren möchte.

Wenn die Anzahl der Plattformbesitzer beistmmen würden, wie hoch die Zahlen ausfallen, dann müsste man beim Begriff "3DS" mehr Suchanfragen erhalten als bei PS4, oder? Schließlich verkauft sich der 3DS sehr gut mittlerweile und dessen Software auch.

Trends.png

Der Unterschied bei der Spiele suche st schon mal Relativ gross. Um ein Multispiel zu suchen resp. zu kaufen muss man bei der Switch nicht Game XY Switch eingeben einfach schon nur aus dem Grund nicht weil keine solche Spiele existieren. Wie gesagt das Interesse an einem Spiel bei der Suche ist nicht dem Interesse an einer Konsole gleich zusetzten. Das man solche Begriffe auch noch ausserhalb von der Spiele suche verwenden kann wollte ich nur über die Stichwörter "Defekt" "Reparatur" klar machen, es gibt noch viele weitere Schlagwörter die dazu kommen und das müsste bereinigt werden.

Du hast mit diesen Statistiken angefangen um das Interesse der Kaufe an den Konsolen aufzuzeigen, ich kann gerne das Originalposting suchen. Sucht also jemand nach dem Launch, Preis oder einem Händler für die Switch, dann hat er auch ein Interesse an der Konsole. Also genau das was du zeigen wolltest. Suchen Leute aber nach Spielen, dann haben sie Interesse an den Spielen, aber nicht zwingend an der Konsole da sie diese evlt schon besitzen oder das Spiel als Geschenk kaufen wollen. Wie gesagt auch das müsste für eine aussagekräftige Statistik bereinigt werden.

Deine Suchanfrage sagt auch nur aus das der Suchbegriff Nintendo Switch nicht mehr so oft eingeben wird. Könnte aber auch daran liegen das nun nach anderen Wörtern gesucht wird oder das wie gesagt dein Suchbegriff unglücklich gewählt ist.

btw. hat Google sich selber mal die Mühe gemacht und das alle bereinigt und da war ende Jahr die Switch ziemlich weit aben, aber zudem Zeitpunkt warst du ja davon überzeugt das deine Auswertung welche unbereinigt und des wegen verfälscht ist genauer sein muss als die von Google selber.

Wenn z.B. ein neues Fifa suche, dann suche ich nach "Fifa PS4" oder eben "Fifa Xbox", das selbe gilt auch für andere Multispiele und wenn ich mich hier so im Forum umsehe wird ebenfalls weit häufiger Xbox geschrieben als Xbox One. Daher gehe ich davon aus das auch der Ottonormalverbrauch eher von der Xbox oder der neuen Xbox reden wird als von der Xbox One.

Deine 3DS Satistik stell auch deine Hypothese stark in frage, denn wenn es um Verkaufszahlen resp. Interesse geht, dann müsste auch in viel weiter oben sein. Da ist eine riesige Diskrepanz zwischen verkaufte Einheiten PS4, Xbox und 3DS und wo die Linien auf der Statistik sind. Zudem hat man bei dem Vergleich auch wieder das Problem der Zielgruppe. Bei PS4, Xbox und Switch sehe ich die Zielgruppe was das alter und die Verknüpfung im Internet angeht als relativ ähnlich an, der 3DS hat aber eher ein jüngere Publikum und damit auch ein weniger verknüpftes. Kinder gehen nicht Googlen wann das nächste Pokemon erscheint, sie sehen es irgendwann im Laden oder in einer Werbung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom