Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ah doch, da gibt es einige. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Originalcontroller oft besser in der Qualität sind.
81u%2Bpbyy9ML._SL1500_.jpg

Jetzt bin ich baff... gut zu wissen, bzw zu erfahren. :o

Wird mal wieder Zeit für Google-Analytics!

Trends.png

Ganz oben sehen wir die Suchanfragen zum Begriff Nintendo Switch vor, während und nach dem Release des ersten Promotrailers. Innerhalb kürzester Zeit hat fast niemand mehr diesen Begriff gesucht.

In der Mitte sieht man die Suchanfragen zum Begriff Nintendo Switch vor, während und nach dem Nintendoevent+Treehouse. Ähnlich wie zuvor, sinken die Suchanfragen gegen 0 innerhalb von nur 3 Tagen. Dies ist insofern relevant, als das ja behauptet wurde, man könne ja noch keine Nintendo Switch bzw. Spiele kaufen und deshalb suchen auch weniger Leute danach. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, trotzdem sinken die Suchanfragen auf 0 und das nur 6 Wochen vor Release.

Ganz unten sehen wir den Vergleich zwischen dem Suchbegriff Nintendo Switch mit den Begriffen PS4 und XBox One. Wie zu erwarten, zeigen PS4 und XBox One ein durchgehendes Niveau, da es in letzter Zeit keine gravierenden Releases oder Präsentationen gab, die höhere Suchanfragen rechtfertigen würden. Außerdem wird der Begriff PS4 deutlich häufiger eingegeben als XBox One, was auch die VKZ wiederspiegelt. Hier sieht man eindeutig, dass der Begriff Nintendo Switch nur kurzzeitig häufiger als PS4/XBox One gesucht wurde und nun deutlich unter das Niveau von PS4/Xbox One fällt, was nicht für ein sehr großes Interesse spricht.

Und dann kam ja noch das Argument vor ein paar Wochen, dass die Leute ja auch nach Spielen suchen (z.B. Mario Switch, Mario Odyssey oder Zelda). Dieser Kritik möchte ich mich dieses mal annehmen:

Spieletrends.png

Zu sehen ist der Selbe Suchanfragenverlauf wie beim Begriff Nintendo Switch. Sie gehen gegen 0. Zelda ist noch etwas über dem ursprünglichen Niveau von zuvor, sinkt die nächsten Tage jetzt aber auch wieder aufs Grundniveau herab. Würde die Switch einen entsprechend großen Hype auslösen, dann müssten genau jetzt die Suchanfragen explodieren. Wenn wirklich so viele vorbestellen und nach Games suchen, müssten die Suchanfragen problemlos die von PS4 und XBox One übersteigen. Das tuen sie aber nicht. Ich erkenne keinen Hype und die Presse explodiert auch nicht vor positiven Bekundungen. Im Bestfall wird der Switchpreis als akzeptabel bezeichnet, im schlechtesten Fall als deutlich zu hoch. Das Spielelineup wird fast nirgends als "stark" beschrieben, weil die Switch derzeit nur 4-5 "Must-Haves" (inklusive 3rd Parties) hat für dieses Jahr. Das kann sich noch ändern, aber ich glaube kaum, dass Nintendo hier noch große Enthüllungen bis zum Switch Release tätigen wird.

Alles in allem bleibe ich skeptisch, ob die Switch sich wirklich so gut absetzen können wird, dass sie den 3DS und die WiiU ersetzt (wie von unsrem MM-Mitarbeiter behauptet). Da müsste sie sich ja mindestens 50 Mio mal verkaufen, um einen würdigen Ersatz darzustellen und nach dem bisherigen nicht vorhandenen Hype sehe ich das noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sachliche Analyse, Rolyet. Aber genau das war und ist abzusehen. Deswegen erwarte ich auch keine hohen Verkaufszahlen, schon gar nicht auf Dauer. Ich kann immer nur betonen das ich sie mir (irgendwann) kaufen werde. Aber an einen Erfolg glaube ich nicht.

Die Frage bei Switch sollte sein: erreicht sie die Wii U oder Gamecube Verkaufszahlen?

Das bedeutet dann, dass ich annehmen soll, dass alles was viel Geld kostet auch qualitativ hochwertig ist? Solltest vil eine Karriere im Verkauf anstreben, wenn du das so schamlos behaupten kannst

Hohe Qualität hat ihren Preis und wenn man nicht bereit ist die zu bezahlen dann sollte man seine Erwartungen runterschrauben. :nix:

Ich habe von mehreren Testern, z.b auf Bild.de usw. gehört, dass die Joy-Cons einzeln auf Dauer keinen Spaß machen, weil zu klein und sogar als Standard-Controller mit dem Grip soll er zu klein sein. Sogar die weibliche Testerin sagt es.

Mein erster Gedanke um das Problem zu lösen war, dass man die cons ja abnehmen kann und wie bei der wii links und rechts gechillt spielen kann. Aber die Wii Mote und Nunchuck sind viel dicker und ergonomischer. Die Joy Cons sind so klein, dass der Analogstick zu nahe an der linken Kante ist. Deshalb ist man gezwungen, den Daumen immer Richtung Zeigefinger zu ziehen und dieser Muskel verkrampft dann.

Das heisst, dass ein Pro-Controller ein Pflichtkauf ist und zum Konsolenpreis dazu gerechnet werden muss und dass die Wii-Mote-Funktion zu 99% überflüssig ist.

Hohe Qualität hat ihren Preis und wenn man nicht bereit ist die zu bezahlen dann sollte man seine Erwartungen runterschrauben. :nix:
:rofl3:
Hast du seine Aussage jetzt wirklich nicht verstanden oder wieso wiederholst du das?

@Roylet
Das sind mal nackte Fakten. Sehr ernüchternd. Gibt es auch ähnliche Event Beispiele für Sony oder Microsoft?
Ich vertrete ja sowieso die Meinung, dass so ein Event für die große Masse an Kunden einfach nicht relevant ist.

Aus Finleys Sicht [/B]
kostet die Switch mindestens 400 EUR mit Pro Controller, hat etwa 360-Grafik Niveau und bietet nahezu keine Multiplattformspiele

Aus Finleys Sicht [/B]
kostet die Switch 330 EUR, dabei weiß man spätestens seit dem 3DS dass der Preis nicht annähernd durchsetzbar ist

Und Mal wieder aus Finleys Sicht[/B]
kostet die Switch annehmbare 330 EUR, hat dafür aber ungewohnt stolze Spielepreis um die 60 EUR, kostenpflichtiges Onlinegaming und deutlich weniger Funktionen & Apps als ein gewöhnliches Tablet.

So liest sich das Ganze viel besser, findest du nicht?

Vielleicht macht Nintendo ja so viel unnötige Schnickschnack-Technik in die Joy-Cons, damit diese schwerer von kleineren Herstellern kopiert werden können. So verdienen sie mehr an ihrem Zubehör.
Dazu passt auch, dass dieses Con-Gespann ja aus vielen Teilen besteht, die man alle einzeln und exclusiv von Nintendo kaufen kann. Auch der kostenpflichtige Austausch-Service der Akkus und der Fokus auf Multiplayer(viele Controller) deuten darauf hin.

Ich habe von mehreren Testern, z.b auf Bild.de usw. gehört, dass die Joy-Cons einzeln auf Dauer keinen Spaß machen, weil zu klein und sogar als Standard-Controller mit dem Grip soll er zu klein sein. Sogar die weibliche Testerin sagt es.

Mein erster Gedanke um das Problem zu lösen war, dass man die cons ja abnehmen kann und wie bei der wii links und rechts gechillt spielen kann. Aber die Wii Mote und Nunchuck sind viel dicker und ergonomischer. Die Joy Cons sind so klein, dass der Analogstick zu nahe an der linken Kante ist. Deshalb ist man gezwungen, den Daumen immer Richtung Zeigefinger zu ziehen und dieser Muskel verkrampft dann.

Das heisst, dass ein Pro-Controller ein Pflichtkauf ist und zum Konsolenpreis dazu gerechnet werden muss und dass die Wii-Mote-Funktion zu 99% überflüssig ist.

Macht du deine Kaufentscheidung immer an der Kompetenz von Bild.de fest?

Habe auch paar Fakten, wenn man die Reaktion der YouTube Videos ansieht, sind 95% aller die es gesehen haben zufrieden. Was sagt und das nun? Die Switch ist ein voller Erfolg ^^

nee, diese hier sagt auch dass die controller ihr qualen bereiten.
wenn das schon mehreren beim kurzen anspielen auffällt, wie muss es dann nach stunden weh tun?
[video=youtube;7Y92rS_teEI]https://www.youtube.com/watch?v=7Y92rS_teEI[/video]

Okay, definiere Qualen? Davon sagt sie nämlich nix im gegenteil sie ist schon angetan davon. Also erzähl bitte keine Märchen.

Können die Joy-Cons eigentlich nur in der Halterung geladen werden?

nee, diese hier sagt auch dass die controller ihr qualen bereiten.
wenn das schon mehreren beim kurzen anspielen auffällt, wie muss es dann nach stunden weh tun?
[video=youtube;7Y92rS_teEI]https://www.youtube.com/watch?v=7Y92rS_teEI[/video]

Das ist aber nicht Bild.de, sondern curved. Hatte das Video auch gerade gesehen, Rumble soll ein brauchbares Feature sein, aber die Dinger ein wenig klein und die Position des rechten Analogsticks eher schlecht, weil man ihn ungewollt betätigt, wenn man an die Tasten will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom