Naja also auch wenn ich momentan noch einiges an Switch zu kritisieren habe, bin ich mir dennoch relativ sicher, dass das Teil insgesamt gesehen kein Flop werden wird - zumindest weit entfernt von dem WiiU-Niveau.
Das grundsätzliche Hybridkonzept scheint bei vielen schon recht gut anzukommen, auch das Gerät selber wird ja in den meisten Anspielberichten sehr gelobt. Eigentlich ist es nur der zu hohe Preis und das bisher etwas diffuse Lineup, welches für Negativpunkte sorgen, allerdings sind das beides Punkte, die man noch beheben kann. Wie gesagt, die erste richtige Bewährungsprobe wird das Weihnachtsgeschäft 2017 werden, da muss Nintendo dann ordentlich liefern.
Auch wenn insgesamt bei weitem nicht alles perfekt ist und Nintendo mal wieder einiges hätte besser machen können, kann man glaub ich schon sagen, dass das Feedback zur Switch im Schnitt schon deutlich positiver ist als damals bei der WiiU oder XBone und dass insbesondere das grundsätzliche Konzept viel besser anzukommen scheint als damals das WiiU-PR-Desaster. Insofern glaube ich schon nach wie vor daran, dass Switch was werden könnte.
Würde die Switch zu 249 Euro/Dollar launchen und hätte noch 1-2 interessante Exclusivspiele mehr im Launchzeitraum gehabt, würde ich sogar von einem instant-Erfolg ausgehen ehrlich gesagt. So wirds zumindest nochmal etwas spannend