Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Switch floppt, halte ich einen solchen Plan B durchaus für möglich.

Naja also wie soll denn ein 3DS Nachfolger denn bitte aussehen? Wie Switch jedenfalls nicht. Nintendo hat sich IMO in ein Dilemma gebracht. Aus dem Heimkonsolenmarkt sind sie mit der Switch faktisch schon ausgestiegen. Und der Handheldmarkt steht auf wackeligen Füßen.

Wie gesagt, dass wird davon abhängen, wie die Switch läuft. Es ist übersichtlich, wo Nintendo hin will. Aber wenn das nicht aufgeht, haben sie mit Sicherheit noch einen anderen Plan in Reserve. So wie sie immer einen anderen Plan hatten. ;)

Alleine wegen Xenoblade und zelda und Odyssee wird die switch besser als die wii u. Das hybride kommt bei der Masse mega gut an

Dann muss die aber schon auf dem untersten Niveau sein.
Und das wird mit Sicherheit nicht passieren. Da dürfte die Switch zu gut auf Japan zugeschnitten sein.
Wenn es trotzdem auch in Japan nicht läuft, dann sieht es wirklich böse aus.
Wenn es verkaufsmäßig eine zweite Wii U wird.

Naja also wie soll denn ein 3DS Nachfolger denn bitte aussehen? Wie Switch jedenfalls nicht. Nintendo hat sich IMO in ein Dilemma gebracht. Aus dem Heimkonsolenmarkt sind sie mit der Switch faktisch ausgestiegen.
Was weiß ich, wie der aussieht. Eben ein klassischer Handheld ohne TV-Gedöns.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, dass wird davon abhängen, wie die Switch läuft. Es ist übersichtlich, wo Nintendo hin will. Aber wenn das nicht aufgeht, haben sie mit Sicherheit noch einen anderen Plan in Reserve. So wie sie immer einen anderen Plan hatten. ;)

Nintendo 2017 : " die Switch ist gefloppt und wir zeigen euch jetzt einen weiteren handheld, diese hört auf den namen new 4ds. Das Gerät wird die switch und den 3ds in den schatten stellen...

Denkst du ernsthaft, das nach so einer hammer grafik auf einem handheld wie der switch, sich leute noch ein schlechten 4ds kaufen?

Ich habe das erst jetzt auf reddit gelesen, aber man muss für den Partychat eine App auf sein Smartphone runterladen?

Wie habe ich dann ingame sound + partychat?

Das lässt sich momentan noch gar nicht sagen.
Eigentlich lässt sich das schon sagen, weil das, wie finley sagt, ein Hybrid ist und der Heimkonsolen-Markt somit eher verlassen wird und es Richtung Handheld geht.
Ob es die VKZ des 3DS erreicht weiß wirklich noch keiner. Aber die Wii U sollte man damit locker schlucken können.

Ich habe das erst jetzt auf reddit gelesen, aber man muss für den Partychat eine App auf sein Smartphone runterladen?

Wie habe ich dann ingame sound + partychat?

Ich denke, das es irgendwas in Richtung teamspeak wird, man kann mit einer App die sich an den nintendo network richtet eine gruppe erstellen und mit diesen kontakt aufnehmen über das headset

Eigentlich lässt sich das schon sagen, weil das, wie finley sagt, ein Hybrid ist und der Heimkonsolen-Markt somit eher verlassen wird und es Richtung Handheld geht.
Ob es die VKZ des 3DS erreicht weiß wirklich noch keiner. Aber die Wii U sollte man damit locker schlucken können.
Wie gesagt, ich halte nach der Vorstellung alles für möglich. Das Teil kann einschlagen, kann sich auf ordentlichem Niveau verkaufen oder grandios floppen. Ich hab keine Ahnung, wie der Markt reagiert.

Denkst du ernsthaft, das nach so einer hammer grafik auf einem handheld wie der switch, sich leute noch ein schlechten 4ds kaufen?

Wenn Preis und Software stimmen, dann ja. Und wenn sie es nicht tuen, hat Nintendo halt vollständig verkackt. Ukmso unverständlicher, wieso sie 300€ Launchpreis, teuren/schlechte(re)n Onlinedienst und nur Zelda (praktisch ein WiiU Game) zum Launch bringen. Sieht mir einfach nicht aggressiv genug aus um die Switch als Hybriden durchzusetzen, welche WiiU UND 3DS ablösen soll.

Wie gesagt, ich halte nach der Vorstellung alles für möglich. Das Teil kann einschlagen, kann sich auf ordentlichem Niveau verkaufen oder grandios floppen. Ich hab keine Ahnung, wie der Markt reagiert.
Ich denke, man kann einen kleinen Trend durchaus erkennen. Der Trend ist natürlich heftig gedämpft durch die Online-Idee (die ja eher auf Japan zugeschneidert ist und der Preis der Spiele (MK8D, Bombermann...) und Konsole.
Ob der sich bewahrheitet ist der zweite Schritt. Recht einfach eigentlich.

Wenn Preis und Software stimmen, dann ja. Und wenn sie es nicht tuen, hat Nintendo halt vollständig verkackt. Ukmso unverständlicher, wieso sie 300€ Launchpreis, teuren/schlechte(re)n Onlinedienst und nur Zelda (praktisch ein WiiU Game) zum Launch bringen. Sieht mir einfach nicht aggressiv genug aus um die Switch als Hybriden durchzusetzen, welche WiiU UND 3DS ablösen soll.

Kannst du vergessen, die Japaner werden die switch als handheld und Nachfolger der switch erkennen und nutzen...

Nintendo hat ihr pulver nicht verschossen, es wird einiges definitiv nachkommen, warte bitte einfach ab. Geduld ist eine gute tugend

Nintendo macht eben nicht den Fehler und haut zum Start alles raus und lässt die Leute dann ein halbes Jahr verhungern. Die Verteilung der einzelnen Software über das Jahr ist absolut vernünftig. Der Preis selbst ist hoch und könnte ein Problem werden. Aber je mehr man von der Hardware sieht und liest, wird klar, dass Nintendo ein wirklich hochwertiges Stück Technik liefert. Das hat nun mal seinen Preis. Der Online-Dienst selbst wird schon - von Merkwürdigkeiten wie der Sprach-Chat nur über's Smartphone - schon funktionieren und den Preis kennt man ja noch gar nicht. Da finde ich es schon wieder sehr voreilig, den so abzukanzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man kann einen kleinen Trend durchaus erkennen. Der Trend ist natürlich heftig gedämpft durch die Online-Idee (die ja eher auf Japan zugeschneidert ist und der Preis der Spiele (MK8D, Bombermann...) und Konsole.
Ob der sich bewahrheitet ist der zweite Schritt. Recht einfach eigentlich.

Wenn Nintendo klug ist, werden sie mit dem Preis und dem online modus bis zum Release irgendwie zurück rudern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom