Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Forum ist echt der Knaller. Und dann auch noch meinen, es sei das größte und repräsentativste deutsche Spiele Forum, mit den meisten aktiven Nutzern (was eigentlich überhaupt nicht stimmt). In keinem anderen ist die Stimmung so mies wie hier, vor allem zur Switch.

NeoGaf gibt genau das gleiche Bild ab, eher noch negativer und skeptischer. Allein wie viele Zelda da für die Wiiu holen wollen, ist hier nicht wirklich häufig der Fall, was ich so mitgekriegt habe.
Und die Skepsis ist imo auch berechtigt, habe eigentlich kaum von irgendwem komplette Begeisterung gehört und selbst wenn man als Nintendo-Fan gut bedient wird, bleibt der Gedanke, dass Nintendo es bei der breiten Masse wieder sehr schwer haben wird. Liegt definitiv nicht an unserem Forum...

NeoGaf gibt genau das gleiche Bild ab, eher noch negativer und skeptischer. Allein wie viele Zelda da für die Wiiu holen wollen, ist hier nicht wirklich häufig der Fall, was ich so mitgekriegt habe.
Und die Skepsis ist imo auch berechtigt, habe eigentlich kaum von irgendwem komplette Begeisterung gehört und selbst wenn man als Nintendo-Fan gut bedient wird, bleibt der Gedanke, dass Nintendo es bei der breiten Masse wieder sehr schwer haben wird. Liegt definitiv nicht an unserem Forum...

Die breite Masse werden diejenigen sein, die keine nintendo konsole besitzen. Das werden Ottonormalverbraucher und ps4, xbox, pc nutzer sein. Die Switch hat außerhalb der foren gutes feedback, wie zb facebook, amazon, und twitter. Die konsole wird sich gut verkaufen. Es ist ksin wunder das nur negatives kommt, war bdi wii u nutzern nicht anders zu erwarten. Aufjedenfall werde ich mir als nicht wii u nutzer die switch zulegen. Bin beigeistert und will den hybriden die chance geben

3ds Games mit so einer geringen Auflösung, zudem ist ja nicht nur die Grafik auf dem 3DS simpler, auch die ki, technik, geometrie usw so einfach ist das nicht vom HH Entwickler nun "volle" games zu entwickeln, allein die Man Power die nötig ist

Das mag auf manche Teams zutreffen, aber nicht auf alle. EAD Tokyo hat erst 1,5 Jahre an Mario 3D Land gearbeitet, danach 2 Jahre an Mario 3D World. Die könnten sich dann in Zukunft solche "Doppelentwicklungen" sparen und hätten dann logischerweise mehr Zeit für andere Projekte. Gleiches gilt für andere Nintendoteams wie EAD Kyoto 1 (Mario Kart 7 und Mario Kart 8) oder EAD Kyoto 4 (New Super Mario Bros 2, Pikmin 3, Mario Maker), das sind alles Teams, die durch die Zusammenlegung von Handheld- und Konsolenressourcen nun mehr Output auf ein System bringen können.

Auch das ständige Hin- und Herporten, welches zwischen 3DS und WiiU ja öfter stattgefunden hat in letzter Zeit, kann man sich in Zukunft sparen. Dadurch werden auch nochmal Ressourcen frei für andere Remakes beispielweise.

Wie gesagt: Mir ist schon klar, dass man da jetzt keine "Verdopplung" des Outputs erwarten darf, aber natürlich müsste das Lineup insgesamt davon profitieren, wenn Nintendo jetzt zusätzlich zu den konsolenaffinen Teams eben noch die ganzen Handheldteams mit verwenden kann und alle gebündelt für Switch arbeiten.

Die Hater schreien halt recht laut. und im GAF sind Nintendofans ohnehin in der absoluten Minderheit, dass die Konkurrenzfans nun draufschlagen wundert dich wieso? Kann auch sein, dass Switch erstmal gnadenlos floppt, ich glaube es nicht, werden wir aber in ein paar Monaten sehen.

Das mag auf manche Teams zutreffen, aber nicht auf alle. EAD Tokyo hat erst 1,5 Jahre an Mario 3D Land gearbeitet, danach 2 Jahre an Mario 3D World. Die könnten sich dann in Zukunft solche "Doppelentwicklungen" sparen und hätten dann logischerweise mehr Zeit für andere Projekte. Gleiches gilt für andere Nintendoteams wie EAD Kyoto 1 (Mario Kart 7 und Mario Kart 8) oder EAD Kyoto 4 (New Super Mario Bros 2, Pikmin 3, Mario Maker), das sind alles Teams, die durch die Zusammenlegung von Handheld- und Konsolenressourcen nun mehr Output auf ein System bringen können.

Auch das ständige Hin- und Herporten, welches zwischen 3DS und WiiU ja öfter stattgefunden hat in letzter Zeit, kann man sich in Zukunft sparen. Dadurch werden auch nochmal Ressourcen frei für andere Remakes beispielweise.

Wie gesagt: Mir ist schon klar, dass man da jetzt keine "Verdopplung" des Outputs erwarten darf, aber natürlich müsste das Lineup insgesamt davon profitieren, wenn Nintendo jetzt zusätzlich zu den konsolenaffinen Teams eben noch die ganzen Handheldteams mit verwenden kann und alle gebündelt für Switch arbeiten.

Wäre das nicht die direkte bestätigt von nintendo an die Nutzer, das die switch der 3ds nachfolger ist?

Die switch bekommt den 3ds third Support. Wir müssen uns nur gedulden. Man darf sowas nicht am release day erwarten.
Hat alles seinen sinn

Diesen Dauerskeptizismus in Bezug auf Nintendo pflegen aber einige auch wirklich konsequent, insbesondere unter den Videospielejournalisten. Mein persönliches Highlight war 4Players, die die angeblich geleakte und natürlich gefakte Liste der Spiele, die angeblich auf der PK vorgestellt werden sollen, als News brachten und die offenbar für höchstwahrscheinlich echt hielten. Aber das war nicht das Highlight. Das Highlight war, dass sie aus dem angeblichen Titel des neuen Marios, Super Mario Frost Land, den Schluss zogen, dass es im Episodenformat erscheinen könnte. Auf so eine blöde Idee kommen nicht mal die größten Trolle. xD

Ich sag es mal so, für Mario steht alles, die umgebungen, die modells, usw da kann man via editor usw das größte erledigen. Deswegen finde ich auch Odysee beeindruckender, weil es aus diesem üblichen Mario Welt entflieht, weil alles 8 mio mal schon gesehen hat.

Diesen Dauerskeptizismus in Bezug auf Nintendo pflegen aber einige auch wirklich konsequent, insbesondere unter den Videospielejournalisten. Mein persönliches Highlight war 4Players, die die angeblich geleakte und natürlich gefakte Liste der Spiele, die angeblich auf der PK vorgestellt werden sollen, als News brachten und die offenbar für höchstwahrscheinlich echt hielten. Aber das war nicht das Highlight. Das Highlight war, dass sie aus angeblichen Titel zum neuen Mario, Super Mario Frost Land, den Schluss zogen, dass es im Episodenformat erscheinen könnte. Auf so eine blöde Idee kommen nicht mal die größten Trolle. xD

naja 4players ist doch seit Jahren schon im deutschsprachigen Raum nicht ernst zu nehmen, im Bezug auf video games ;-):lol: Die schreiben doch nur Blödsinn

So sollte es auch sein....alles andere wäre doch am Konzept der Switch und einer zukünftig effektiven Positionierung vorbei gedacht. Man sieht ja schon leichte Ansätze....mal sehen was N bereit ist über die kommenden Messen und Directs zu präsentieren.

naja 4players ist doch seit Jahren schon im deutschsprachigen Raum nicht ernst zu nehmen, im Bezug auf video games ;-):lol: Die schreiben doch nur Blödsinn
Das ist aber die größte Online-Seite und beeinflussen natürlich ihre Leser mit dem Unsinn, den die manchmal schreiben. Und v.a. ist das die Seite, die stets und ständig betont was für unabhängige und furchtbar seriöse Journalisten sie doch sind. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom