Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Launch war noch nie Aussagekräftig. Die Wii U hatte Anfangs sogar auf Wii Niveau gelegen und ist trotzdem zum größten Flop Nintendos geworden.

Die wii u hatte ihren todessiegel schon, da nintendo immer noch an der wii familie hing und die kunden die wii u nicht als nachfolger sahen, sondern als Erweiterung. Dies ist mit der switch nicht der Fall. Denke nintendo wird den preis anpassen und einiges vornehmen... Mal schauen...

Selbstverständlich wird die Switch bessere Zahlen als die WiiU bekommen, einfach nur, weil auch 3DS Kunden angesprochen werden. Erfolgreich muss sie deshalb noch lange nicht sein.

Edit: 200 Postings an einem Tag? Respekt.

Das mag zum Teil genau so der Fall gewesen sein, aber zum Teil haben die Dritthersteller auch keine Hoffnung mehr in Nintendo Hardware. Wo waren denn die westlichen Entwickler auf dem GC, dem DS, der Wii, dem 3DS und erst recht WiiU? Die sind immer rarer geworden und am Freitag haben wir - wenige Wochen vor Release des Systems - einen erneuten Tiefpunkt miterleben müssen. Nintendo ist bei vielen vorerst kein Thema mehr und daran wird auch das Event am Freitag nur wenig geändert haben, da bin ich mir sicher.
naja auf dem GC waren die west devs noch vorhanden. Die ganzen großen mainstream games ala COD, FIFA, Madden, NFS usw. hatte man noch auf der platform...

Klar gab damals auch schon Projekte wo der Cube aussen vor gelassen wurde aber so insgesamt hat man vieles noch bekommen.

Bei den heutigen entwicklungskosten lohnt sich der aufwand kaum ne technisch schwächere version von einem COD usw. zu entwicklen, gemessen an den Verkaufszahlen.

Nintendo hat auch die Preispolitik der xbox gesehen und die werden bestimmt einiges von microsoft gelernt haben...

PS: Die Nintendo Marketing Abteilung schießt sich gerade unentwegt in beide Kniescheiben....hören die sich bei ihren eigenen statements eigentlich zu....? :uglylol:

Das Argument mit dem Voice-Chat ist so das lustigste was ich hier seit langen lesen durfte. Das ist schon echt ein Knüller :ugly:

Wie ich es gesagt habe, sowohl im gamestop als auch bei amazon sind beide Versionen restlos ausverkauft. Amazon und Game Stop haben sich nach ihren Lagerbeständen gerrichtet da die version bei gamestop noch bis vorhin aktiv war. Die einzelnen Fillialen von gamestop werden sich nach den online vorräten richten und die sind zumal schon vergriffen

Das Argument mit dem Voice-Chat ist so das lustigste was ich hier seit langen lesen durfte. Das ist schon echt ein Knüller :ugly:
Ich frag mich ja ernsthaft, wie ich in der News geschrieben hatte, ob die da nur auf Japan geschaut haben. Da könnte es irgendwie reinpassen.
Aber hier, im Westen, ist das auf alle Fälle nix.

G9n3pn1.jpg

:kruemel:

Auf Facebook sehe ich tatsächlich auch überwiegend positives Feedback zu Switch-Beiträgen.

Dieses Forum ist echt der Knaller. Und dann auch noch meinen, es sei das größte und repräsentativste deutsche Spiele Forum, mit den meisten aktiven Nutzern (was eigentlich überhaupt nicht stimmt). In keinem anderen ist die Stimmung so mies wie hier, vor allem zur Switch.

@Dönerjunge: Dampfplauderer....die Konzerne/Märkte haben noch nicht einmal feste Kontingente und sie ist ausnahmslos überall in den Märkten vorbestellbar....also geh hier nicht mit aus den Fingern gesogenen Lügen hausieren. :ugly:

https://www.mediamarkt.de/de/product/reviews/_nintendo-switch-neon-rot-neon-blau-2221517.html

Wie ich bereits sagte sind schon einige Ottonormalverbraucher von der switch angetan und es bestellen djese auch einige...
Das sind nur einige rezensionen aber sie spiegeln das wieder, was ich meinte. Die switch kommt gut an

Schöner Look Guter Preis JOYCON-BOYZ!!
Sehr Schön Coole Spiele die JOYCON HAT IR UND MOTION CONTROLS switchen zu fernseher überall mitnehmen zubehör auch perfekt ich denke die konsole ist besser als Nintendo Wii U

Lern lesen und schreiben, schreib dich nicht ab!!!!!!!
Vorteile: Man kann Lesen und Schreiben lernen
Nachteile: Man muss es auch lernen
Ein Buch würde dir besser tun, anstatt immer nur Nintendo zu spielen.

Ansonsten kannst du auch gerne Nachhilfe bei mir nehmen Andrea.

Die Bewertungen sind echt klasse :lol:

Dieses Forum ist echt der Knaller. Und dann auch noch meinen, es sei das größte und repräsentativste deutsche Spiele Forum, mit den meisten aktiven Nutzern (was eigentlich überhaupt nicht stimmt). In keinem anderen ist die Stimmung so mies wie hier, vor allem zur Switch.
Mhm...:hmm:

Stelle mir die Frage ob von N bezahlter Troll oder Bot. Wenn letzters muss N noch ein wenig etwas an dem KI-Algorithmus feilen :v:

:angst:

Danke, dich muss ich abonnieren haha, bist spitze.

Also bedeutet das jetzt, wenn ich die switch nur im dock habe wird das irgendwann zum problemfall werden, da ja wie du sagst, das mit dem vollen Glas hoch halten bald schlapp machen wird...?

Also Problemfall würde ich jetzt nicht sagen. Wir reden von Akkus. Und das ist einfach eine Verbrauchskomponenten die kaputt werden muss. Wir Menschen sind da nicht ander :cry:

Wenn du die Switch generell als Heimkonsolen benutzt kann es dir egal sein. Willst du sie aber nach zB. zwei Jahren im Akkumodus betreiben darfst du dich nicht wundern, wenn der Akku bereits kaputt ist. Dies hängt aber auch von deinem Gamingverhalten ab welche Temperaturen der Akku ausgesetzt ist und so weiter. Das kann man leider nie so genau sagen.

Und komme jetzt nicht auf die Idee den Akku auszubauen und irgendwo aufzubewahren.
Das kann ihn auch kaputt machen wenn nicht richtig gemacht (Kühl, trocken lagern und mindesten einmal im Monat 60% laden)

50% of devs think Switch can beat Wii U
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-01-12-developers-think-switch-can-best-wii-u-survey

Über 4500 GDC Entwickler wurden befragt und 50 % davon glauben, dass die Switch sogar noch nicht mal die schwachen WiiU Zahlen erreichen wird. :oops: IST. DAS. BITTER. :oops:

Nein, 14% glauben, dass die Switch noch weniger erfolgreich wird. Entwickler haben auch nur eine Meinung wie du und ich.

Dabei werden laufend neue Indiegames angekündigt, denke die Situation der Devkits wird sich jetzt langsam verbessern, dann werden auch zukünftige GDC umfragen erfreulicher ausfallen.

Der Akku der Switch hat übrigens ne Kapazität von 4310 mAh. 2 mal so viel wie der Akku der Vita und 3,x mal so viel wie der im 3DS. So nen "großen" Akku hatte wohl noch kein Gamingsystem vorher. Die 3 Stunden Aufladezeit sind bereits nur durch "Quick-charge" möglich scheinbar, weil ein paar meinten Switch hätte kein quick-charge.

Zum Vergleich:

3DS / 2DS - 1300 mAh
New 3DS - 1400 mAh
(New) 3DS XL - 1750 mAh
PS Vita - 2200 mAh

Mehr an Akku passt wohl gar nicht ins Gehäuse neben dem Soc und der Aktivkühlung.

https://www.nintendo.co.jp/hardware/switch/specs/index.html#1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom