Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe es schon vorher angemerkt das es mit 720p undocked klasse aussehen wird, wie es im treehouse test bei etlichen seiten und testern beschrieben wurde.

Die 900p waren meinerseits ein schreibfehler. Aber danke das du dich bei deinen abwertigen post nicht gerechtfertigt hast.

PS: darf meine Meinung kund tun

Dein Schreibfehler ist irrelevant und eine Meinung ist falsch, wenn sie durch Fakten widerlegt ist. Ob dir das nun gefällt, ist herzlich egal.
Die Seite, welche die Aussage mit dem 900p@30 kommt, analysiert schon seit Jahren die technische Seite eines Spiels. Ein kurzer Blick in das Video verrät auch, dass die Aussage zu dem Flimmern, schlechten Texturfilterung und dem doch vorhandenen Einbrechen der Framerate der Wahrheit entspricht. Damit ist deine Meinung, wie schon erwähnt, egal. Die Framerate bringt bricht auf 22fps ein, und das nur bei der Interaktion mit einem Gegner. Das ist im aktuellen Zustand ein schlechtes Ergebnis. Da liefern andere Spiele mehrer Monate bis ein Jahr bessere Ergebnisse bei aufwendigeren Szenen ab.

Ob das jetzt bei Zelda auch für das finale Spiel zählen wird, wird man sehen. Vielleicht auch nur ein Haken nicht gesetzt, der den Takt hochsetzen soll und damit die höhere Auflösung die Performance beeinträchtigt. Die mobile Version soll ja flüssig laufen.

Och, habe ich wohl überhört.
Aber genutzt wurde er bis jetzt noch nicht ein mal oder?

Touch war bis jetzt bei allen Präsentationsgeräten deaktiviert, da man wohl mit dem Haptic Feedback (welches ebenfals schon bestätigt wurde) endweder noch nicht ganz fertig ist, oder es der Öffentlich keit noch nicht vorführen wollte.

Zu Zelda, ich habe bis jetzt 2 Videos von Leuten gesehen, die es gespielt haben und da lief es butterweich ohne die geringsten Framedrops, sowohl docked, als auch mobil.

Was bedeutet das jetzt? Ist das schlecht für den switchakku?

Ach das willst du auch noch wissen ^^

Ja auf Dauer verkürzt es die Lebenszeit wenn ein Akku stehts auf 100% geladen ist. Ein Tiefentladung ist aber auch nicht gut.
Also 50% runter und dann wieder laden wäre das Optimale. So hat man es witzigerweise bei den Handys.

Wenn ich mal am Tage mehr Surve bin ich gleich auf 50% runter. Am Abend anstecken und am nächsten tag wieder runter auf 75-50%. Aber das ist witzigerweise genau das Optimum :D

Dennoch klingt es schlimmer als es tatsächlich ist, den es gibt ja zwei Switchanwender

1.) Der Heimkonsolenspieler: Dem ist es egal, dass das Teil einen Akku hat. Die Switch ist ständig im Gerät und wenn der Akku defekt ist bemerkt er das nicht.

2.) Der Unterwegsspieler: Der Benutzt das Gerät so oder so wie es vorgesehen ist. Also im Akkubetrieb und lädt ihn wieder auf.

Und wenn du beides bist es auch okay da du mit dem Unterwegsspielen die Lebensdauer des Akkus begünstigst.

Dein Schreibfehler ist irrelevant und eine Meinung ist falsch, wenn sie durch Fakten widerlegt ist. Ob dir das nun gefällt, ist herzlich egal.
Die Seite, welche die Aussage mit dem 900p@30 kommt, analysiert schon seit Jahren die technische Seite eines Spiels. Ein kurzer Blick in das Video verrät auch, dass die Aussage zu dem Flimmern, schlechten Texturfilterung und dem doch vorhandenen Einbrechen der Framerate der Wahrheit entspricht. Damit ist deine Meinung, wie schon erwähnt, egal. Die Framerate bringt bricht auf 22fps ein, und das nur bei der Interaktion mit einem Gegner. Das ist im aktuellen Zustand ein schlechtes Ergebnis. Da liefern andere Spiele mehrer Monate bis ein Jahr bessere Ergebnisse bei aufwendigeren Szenen ab.

Ob das jetzt bei Zelda auch für das finale Spiel zählen wird, wird man sehen. Vielleicht auch nur ein Haken nicht gesetzt, der den Takt hochsetzen soll und damit die höhere Auflösung die Performance beeinträchtigt. Die mobile Version soll ja flüssig laufen.

Was hat das jetzt mit nvidia now zu tun? Nichts :)

Egal ob 720p mit 30 fps im undocked Zustand, die meisten (mich inbegriffen) können damit leben....

Laut etlichen testern, sieht das klasse aus und das reicht doch. Pixel und fps kampf gibt es im war bereich zu genüge

Ja die Grafik isses doch nicht im geringsten was die letzten 100 Seiten diskutiert worden.

Wenn ich ankuck, die Docking-Station ist Plastik mit paar Steckern, 90 Euro. Das ist lächerlich. Das ist einfach nur lächerlich.

Das Konzept der switch taugt mir aber trotzdem, den Preis mal ausgeblendet, absolut sinnvoller weg für Nintendo. Ich hoffe sie passen die Preise noch etwas an, dann dürfte das passen.

Also hatte Heise doch recht und die Vorwürfe vorhin waren wieder mal "will ich nicht, kann also nicht sein, jeder der was anderss sagt ist ein Hater"
:v:

Soll eine Digital Foundry Analyse zu Zelda geben. Bin unterwegs und kann es nicht checken. Soll aber 900p, mit Flimmern und schwacher Texturfiltering sein, dafür stabil 30 fps.@docked

Habs gesehen, sie meinen aber auch dass die Fernseher vor Ort ne Qual sind, falsch eingestellt mit übertriebener Schärfe etc.. Er meint er gibt erst ein Fazit zur docked Version wenn er es auf einem richtig eingestellten Fernseher gespielt hat. 900p @30fps soll aber stimmen, gab wohl ne Falschmeldung von Eurogamer zu den 1080p. Von der handheldversion ist er begeistert.

Wo Heise quatsch geredet hatte war die Wii U Version, sagt auch der Digital Foundry mann im Trailer, die Switch Version läuft deutlich besser, gibt nur ein bis zwei drops im ganzen Video bei Alpha Effekten. Er meint die WiiU Version lief dauernd schlecht und ging bis auf 20fps runter. Zumindest habe ich es so verstanden, dass mit den 20fps die Wii U Version gemeint war @Hagi.

Habe das Video in 1080p geschaut und finde es klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grafik isses doch nicht im geringsten was die letzten 100 Seiten diskutiert worden.

Wenn ich ankuck, die Docking-Station ist Plastik mit paar Steckern, 90 Euro. Das ist lächerlich. Das ist einfach nur lächerlich.

Das Konzept der switch taugt mir aber trotzdem, den Preis mal ausgeblendet, absolut sinnvoller weg für Nintendo. Ich hoffe sie passen die Preise noch etwas an, dann dürfte das passen.

Wenn man 60 fps und 1080p will, kann man den Rechner hochfahren. Nintendo gibt mir etwas, was kein pc der welt mir geben kann. Nämlich Mobilität mit Nintendo Exklusivitäten

Ja die Preise der Hardwarekomponenten sind und da sollten wir uns ehrlich sein tatsächlich eine Sauerei.

Das war nur ein Missverständnis. Mit dem Grip kann man die JoyCons normal aufladen. Das separate Lade-Grip hat noch einen eingebauten Akku, sodass man damit länger zocken kann.

Dachte der Unterschied wär der USB-Port und das meinten die Leute mit nicht aufladen? Also dass die 30 Euro-Variante per USB während dem Zocken angeschlossen werden kann und die normale Variante nur wenn man sie an die Ladestation docked. Ist so oder so nur ne Kleinigkeit, da man ja im Notfall immer noch portabel weiterzocken kann, außerdem soll die Akkulaufzeit 20h betragen, was glaube ich mehr als ausreichend ist.

Wie hast du das mit dem akku gemeint bei der switch? Wird der jetzt im docked modus entlastet oder belastet?

Versteh die Frage nicht?

Akku belasten würde bedeuten, dass die Switch den Strom vom Akku zieht.
Das macht die Switch aber in der Docking nicht, da der Strom vom Netzeil kommt und nicht über den Akku.

Versteh die Frage nicht?

Akku belasten würde bedeuten, dass die Switch den Strom vom Akku zieht.
Das macht die Switch aber in der Docking nicht, da der Strom vom Netzeil kommt und nicht über den Akku.

Ich dachte, wenn ich die switch in den Dock reinstelle, dann lädt das dock ununterbrochen den akku auf, sodass der akku überladen wird. Da schadet doch dem akku oder verstehe ich etwas falsch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom