Dein Schreibfehler ist irrelevant und eine Meinung ist falsch, wenn sie durch Fakten widerlegt ist. Ob dir das nun gefällt, ist herzlich egal.
Die Seite, welche die Aussage mit dem 900p@30 kommt, analysiert schon seit Jahren die technische Seite eines Spiels. Ein kurzer Blick in das Video verrät auch, dass die Aussage zu dem Flimmern, schlechten Texturfilterung und dem doch vorhandenen Einbrechen der Framerate der Wahrheit entspricht. Damit ist deine Meinung, wie schon erwähnt, egal. Die Framerate bringt bricht auf 22fps ein, und das nur bei der Interaktion mit einem Gegner. Das ist im aktuellen Zustand ein schlechtes Ergebnis. Da liefern andere Spiele mehrer Monate bis ein Jahr bessere Ergebnisse bei aufwendigeren Szenen ab.
Ob das jetzt bei Zelda auch für das finale Spiel zählen wird, wird man sehen. Vielleicht auch nur ein Haken nicht gesetzt, der den Takt hochsetzen soll und damit die höhere Auflösung die Performance beeinträchtigt. Die mobile Version soll ja flüssig laufen.