Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grundsätzlich gilt, dass Laden UND Spelen gleichzeitig die Lebensdauer des Akku verkürzt und zwar drastisch, egal ob von der Powerbank oder vom Ladegerät. Zur Not geht es natürlich und ich denke das regeriert sich dann, aber bitte nicht regelmäßig und dann über kaputte Akkus bzw. schlechte Akkus von Nintendo jammern...

Erklärung bitte :-)

ehm doch

denke bei der docked variante wird sicher kein akku aufgeladen sondern einfach via stromzufuhr in betrieb genommen, und falls aufgeladen, dann auch nur bis es voll ist, generell energie wird durch die steckdose betrieben

Deswegen, der Akku wird sehr strapaziert, denke auch, das es entladen wird und dann wenn es im niedrigen bereich ist wieder aufgeladen wird... Aber das geht sehr oft und sehr schnell, schadet auch dem akku. Mal sehen wie es nintendo machen wird...

Das geht im Dock-Modus ja überhaupt nicht anders ;)
Bei vollem Akku durchgehend die Spannungsversorgung eingesteckt lassen und gleichzeitig zu zocken ist auch nicht gravierend schlimmer, als ihn einfach nur durchgehend zu laden. Was sich bei Lagerung im Dock ja auch nicht vermeiden lässt. Umso schlimmer mal wieder, dass der Akku nicht tauschbar ist...

Der Akku muss dauerhaft an Spannung sein, sonst könnte man das Gerät nicht ohne Ausschalten aus dem Dock nehmen.

Das ist ja mal klasse. spiele monate lang zelda und wenn ich dann mal rausgehe mit mario kart oder zelda, kann ich ach einer stunde aufladen.... Der akku wird so misshandelt....

Ich hoffe ifix bekommt das gerät schnell im teardown auf, will sehen ob der akku leicht entfernbar ist

Zelda war definitiv ein Highlight und weist signifikante Verbesserungen gegenüber der Wii-U-Version auf, die wir im letzten Jahr spielten. Schnellere Performance, höhere Auflösung im gedockten Zustand und viele Verfeinerungen ließen uns nach den nur 20 Minuten, in denen wir die Welt erkunden durften, hungrig nach mehr zurück. Es sieht großartig aus und fühlt sich auch so an. Switch wird vermutlich die beste Plattform sein, um Breath of the Wild zu erleben. Sonst gibt es nicht viel Neues zu sagen im Vergleich zu früheren Versionen. Aber es fühlt sich definitiv an, als machte das Spiel gute Fortschritte und als werde es zum Launch sehr ausgereift sein.

@Ark: Der von dir verlinkte Digital Foundry Bericht zur Hardware liest sich klasse . Scheint endlich mal ein richtig wertiger Ninhandheld zu werden.

Lass dich nicht spoilern ;)
Überraschungsmoment hin oder her, mir sind Spoiler gleichgültig. Ich könnte mich locker mit dem Ende spoilern (Gaming-Forum, Freunde etc.) und ich würde es trotzdem in einen Jahr kaufen und zocken. :nix::-D

Ich würde ja beispielsweise auch nicht das Zelda Baum-Bild im Forum melden wegen Spoilergefahr. ;):v:

Dann darf ich mit der Switch auch nicht am TV spielen. ;) Der Akku wird während dem Spielen geladen. Wie gesagt hatte ich noch nie Probleme, mein 3DS und jetzt 2DS hielten/halten immer noch durch, obwohl ich sie zu 90% am Netz betreibe. Das selbe mit dem Wii U Gamepad, ich habs meistens am Strom, hatte bisher kaum Auswirkungen auf den Akku.

Warum nimmst du an, dass im Dock der Strom über den Akku gezogen wird ?
Gerade bei der wii u haben die Ingeieure von Nintendo das sehr schön gelöst. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das mit der Powerbank so nicht klappt...

Also ich klink mich da ein.

1.) Akkukreislauf. Ist an wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Gerät bekommt den Strom über den Akku
2.) Netzkreislauf. Ist an wenn ein Netzteil angeschlossen ist. Geräte bekommt der Strom über das Netzteil, wobei gleichzeitig der Akku über ein Chargeboard geladen wird.

Ich glaube ja, das wird meine persönliche Switch-Erfahrung werden:

universal-clip-on-holder-for-mobile_3.jpg

+

joy-con-controllers-for-nintendo-switch-detailed-696x392.png

Ist das Gewicht der Switch schon bekannt?

Ist das Gewicht der Switch schon bekannt?
Ja ca. 400g und damit noch etwas schwerer als der 3DS XL (340g).
Ich finde den 3DS XL schon zu schwer, der tut mir bei längerer Spielzeit an den Handballen weh. Deshalb spiel ich immer indem ich den 3DS auf mein Bein ablege.

Dachte der Handel verdient deutlich mehr an Controllern, als an z.B. Spielen. Bei Games weiß ich, dass es vergleichsweise wenig ist. Ok, dann sind halt nur die Konsolenhersteller die Gierschlunde beim Zubehör. Mir wird eh schwindlig, wenn ich mir die Zubehörpreise im Luxusgamersegment für den PC ansehe xD

Software ist Geldmacher Nummer 1, für jeden Hersteller.
Da hier die Marge am höchsten ist, bei Hardware ist das echt zu vernachlässigen.

Die PS3 damals hat zb. im Einkauf nur 8 Euro weniger gekostet als der Endkunde dafür blechen muss. Sah bei der 360 und Wii damals nicht anders aus.

Die Wii hatte hier noch die größte Marge welche aber auch im Gegensatz zur Software nur "Peanuts" sind.

Also ich hab mir die Switch auch bestellt bei uns im Media Markt.
Also holen tue ich sie auf jedenfall. Das lineup finde ich noch etwas mau, aber denke die haben sich bestimmt noch was für die E3 aufgehoben.
Was mir aber am meisten aufstößt, das der online Dienst ab Herbst 2017 Geld kostet wie bei Xbox Live und playstation plus.
Dafür sollte nintendo aber auch online ordentlich was zu bieten haben.
Anständige Profile mit einer richtigen Freundesliste um eine richtige Community zu haben, Sprachchat, eventuell monatliche kostenlose Games, und sowas eben.
Es muss einfach etwas mehr kommen als online auf der Wii oder WiiU wenn mal Geld dafür verlangen will

Also ich hab mir die Switch auch bestellt bei uns im Media Markt.
Also holen tue ich sie auf jedenfall. Das lineup finde ich noch etwas mau, aber denke die haben sich bestimmt noch was für die E3 aufgehoben.
Was mir aber am meisten aufstößt, das der online Dienst ab Herbst 2017 Geld kostet wie bei Xbox Live und playstation plus.
Dafür sollte nintendo aber auch online ordentlich was zu bieten haben.
Anständige Profile mit einer richtigen Freundesliste um eine richtige Community zu haben, Sprachchat, eventuell monatliche kostenlose Games, und sowas eben.
Es muss einfach etwas mehr kommen als online auf der Wii oder WiiU wenn mal Geld dafür verlangen will

Allein die Tatsache, das man ein Smartphone braucht für PartyChat ist doch humbug.

Soll eine Digital Foundry Analyse zu Zelda geben. Bin unterwegs und kann es nicht checken. Soll aber 900p, mit Flimmern und schwacher Texturfiltering sein, dafür stabil 30 fps.@docked

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom