Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

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Naja, bei Zelda ist der Akku nach 2,5 Stunden leergesaugt. Ein spontaner Tagesausflug in die Natur, wo man dann Abends mit den Kumpels am See grillen, Bier trinken und Mario Kart zocken möchte, könnte von daher ein jähes Ende nehmen,wenn man schon im Zug auf dem Weg gezockt hat oder die Switch eh nicht mehr ganz voll war, weil man nach der Arbeit auf dem Heimweg auch schon bissle gespielt hat. Und wenn sie einmal leer ist, dauert es 3 Stunden, bis sie 100% geladen ist.

PS:
Weiss man schon, wie hoch die Gebühr ist, die nintendo für das Tauschen der Akkus verlangt und ob man die Gebühr für jedes Teil einzeln zahlen muss oder ob das ein Set-Preis ist? Und was kostet dann der Akku? Nintendo bestimmt ja den Preis dann, aber wie hoch ist der?
 
Könnte ja auch in 1080p gerendert werden und in 720p ausgegeben werden. Wenn das Spiel selbst nicht so aufwändig ist geht das vielleicht. Außer Big N erlaubt maximal 720p rendern im Handhele Mode.

Naja der Handheld bietet ja nur 720p also warum sollte man höher rendern? Wäre für den Akku kontraproduktiv höher rendern zu lassen um dann down zu samplen. :nix:
 
Naja, bei Zelda ist der Akku nach 2,5 Stunden leergesaugt. Ein spontaner Tagesausflug in die Natur, wo man dann Abends mit den Kumpels am See grillen, Bier trinken und Mario Kart zocken möchte, könnte von daher ein jähes Ende nehmen,wenn man schon im Zug auf dem Weg gezockt hat oder die Switch eh nicht mehr ganz voll war, weil man nach der Arbeit auf dem Heimweg auch schon bissle gespielt hat. Und wenn sie einmal leer ist, dauert es 3 Stunden, bis sie 100% geladen ist.

PS:
Weiss man schon, wie hoch die Gebühr ist, die nintendo für das Tauschen der Akkus verlangt und ob man die Gebühr für jedes Teil einzeln zahlen muss oder ob das ein Set-Preis ist?

Die gebühren sollen sich in grenzen halten und den akku brauchst du dir keine gedanken zu machen, wird lange halten, wie harlock es gemeint hat
 
Genau das ist es, switch bekommt sowieso von den jp thirds alle Aufmerksamkeit und der, 3ds wird dort langsam verschwinden weil die japaner nur auf dis switch achten werden. 3ds wird in japan wie die wiiu und ihr denkt bestimmt nicht daran das nintendo wegen den westlichen Nutzern den 3ds noch fortführt, das kann man vergessen. Switch ist die togeburt für den 3ds und die wii u
 
naja wenn man bedenkt ein ps4 Controller kostet im schnitt auch seine 60€ und betrachtet man mal die eher durchschnittliche quali plus den schlechten Akku der gerade mal so seine 5-6 stunden schafft, dann hört sich der pro Controller ehrlich gesagt bei weitem nicht so teuer an. Wenn die aussagen zu der Akku Laufzeit usw. stimmen ist mit der 10er mehr das alle mal wert. ;-)

Controller sind allesamt zu teuer, egal für welche Konsole, da verdient sich der handel und der hersteller dumm und dämlich (irgendwie müssen sie ja auch was verdienen). Aber 60-70 Euro sind noch relativ normal für einen guten Controller (man denke an den Elite Controller der Xbone). Das Dock jedoch ist ne absolute Frechheit imo.
 
Datenblatt von Ihnen fand ich jetzt keines aber auf der Specs Seite bei Nintendo.com (Link) kann man es nachlesen mit 6,2" Mulitouch und 1280x720pxl.

Bin jetzt doch etwas entäuscht, wenn man bedenkt was Handys/Tablets mittlerweile für einen Screen haben.

Naja 1080p hätte mehr Akku gefressen und da es Mobil eh nur 720p ausgibt hätte man darauf nur hochskalierte Spiele bekommen. 720p bei 6.2 hat immer noch ne gute Pixeldichte. Reicht zum zocken voll aus.

Das wichtigere war das sie wohl endlich ein IPS Panel mit Multitouch drin haben. Das wird ein extremes Update zum 480p TN Panel des WiiU GamePads sein.
 
Datenblatt von Ihnen fand ich jetzt keines aber auf der Specs Seite bei Nintendo.com (Link) kann man es nachlesen mit 6,2" Mulitouch und 1280x720pxl.

Bin jetzt doch etwas entäuscht, wenn man bedenkt was Handys/Tablets mittlerweile für einen Screen haben.

Gibt keinen Grund enttäuscht zu sein.
Hab mein altes 5,7" 720p IPS Smartphone ausgepackt und Videos mit Zelda Gameplay drauf laufen lassen, einfach nur lecker :lick:

Das wichtigere war das sie wohl endlich ein IPS Panel mit Multitouch drin haben. Das wird ein extremes Update zum 480p TN Panel des WiiU GamePads sein.

XCX sah echt furchtbar aus :sorry:
720p sind dieses mal wirklich optimal getroffen.
 
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Naja 1080p hätte mehr Akku gefressen und da es Mobil eh nur 720p ausgibt hätte man darauf nur hochskalierte Spiele bekommen. 720p bei 6.2 hat immer noch ne gute Pixeldichte. Reicht zum zocken voll aus.

Das wichtigere war das sie wohl endlich ein IPS Panel mit Multitouch drin haben. Das wird ein extremes Update zum 480p TN Panel des WiiU GamePads sein.

Da gibt es nicht mehr die wirren tauschaktionen wenn man einen 3ds hatte und es gewechselt hat, wenn es ein tn panel hatte und kein ips haha
 
Naja, bei Zelda ist der Akku nach 2,5 Stunden leergesaugt. Ein spontaner Tagesausflug in die Natur, wo man dann Abends mit den Kumpels am See grillen, Bier trinken und Mario Kart zocken möchte, könnte von daher ein jähes Ende nehmen,wenn man schon im Zug auf dem Weg gezockt hat oder die Switch eh nicht mehr ganz voll war, weil man nach der Arbeit auf dem Heimweg auch schon bissle gespielt hat. Und wenn sie einmal leer ist, dauert es 3 Stunden, bis sie 100% geladen ist.

Es gibt da sowas wie "Powerbanks" habe ich gehört ;)
 
Fakt ist, dass es viele 3ds besitzer gibt und solange die Spiele kaufen, wird auch weiter für 3ds entwickelt. Es lohnt sich einfach.

Handheldist in japan am wichtigsten, wenn da alle die switch supporten wird der 3ds von der Oberfläche verschwinden und das ziemlich schnell. Alle jp third sind schon jetzt auf der switch angekommen. Die supporten dann nur auf einem handheld
 
Controller sind allesamt zu teuer, egal für welche Konsole, da verdient sich der handel und der hersteller dumm und dämlich (irgendwie müssen sie ja auch was verdienen). Aber 60-70 Euro sind noch relativ normal für einen guten Controller (man denke an den Elite Controller der Xbone). Das Dock jedoch ist ne absolute Frechheit imo.

An den originalen Controller und Zubehör verdient der Handel garnicht mal so viel, eher der Hersteller ;-) manch einer wäre erschrocken wenn er die EK preise für games und hardware kennen würde. ;-)

Ja der elite Controller ist teuer aber guck dir mal den Raiju von Razer an :scan: 170€ für ein gamepad...
 
Es gibt auch Häuser mit Sofas und TV davor. Vor allem mit Strom und daher braucht der moderne Mensch keinen Handheld!

Haha nicht jeder hängt 24h daheim rum und nicht mehr in dieser Generation, da sind wir froh wenn wir außerhalb von zuhause zelda spielen können, zb wenn man lange nicht mehr daheim ist. Dann wird der Sinn von der switch mit füßen geküsst
 
Datenblatt von Ihnen fand ich jetzt keines aber auf der Specs Seite bei Nintendo.com (Link) kann man es nachlesen mit 6,2" Mulitouch und 1280x720pxl.

Bin jetzt doch etwas entäuscht, wenn man bedenkt was Handys/Tablets mittlerweile für einen Screen haben.
Höhere Auflösungen bedeutenmehr Leistung, was wiederum noch weniger Akkulaufzeit bedeutet. Alles über 720p wäre absolut verschwendet. Nintendo ist da genau den richtigen Kompromiss eingegangen. 720p sind immer noch scharf genug (das bestätigen auch die Anspielberichte).
 
Naja 1080p hätte mehr Akku gefressen und da es Mobil eh nur 720p ausgibt hätte man darauf nur hochskalierte Spiele bekommen. 720p bei 6.2 hat immer noch ne gute Pixeldichte. Reicht zum zocken voll aus.

Das wichtigere war das sie wohl endlich ein IPS Panel mit Multitouch drin haben. Das wird ein extremes Update zum 480p TN Panel des WiiU GamePads sein.

Plus haptisches Feedback für den Touchscreen anscheinend.

The 10-point capacitive touch display on the Nintendo Switch has special targeted haptic feedback software which enables a unique gameplay experience. Although the company has not revealed any specifics regarding this technology and it is not something new, it has been told that the Switch uses the TrueSense software SDK platform.

“For over 20 years, Immersion has been delivering haptic technology that brings the sense of touch to digital content, creating experiences that are engaging, impactful and ultimately, more real. Our tools, deep expertise and intellectual property make high-quality haptics possible.”

It will be interesting to see how this technology will improves gameplay experience on the Nintendo Switch.

Once it is adapted to the Nintendo Switch system, game developers will be able to use Immersion’s TouchSense software suite to design games for the Nintendo Switch system. Immersion’s TouchSense software will help developers provide immersive touch-based gaming controls to players around the world.

“Game developers have long known that adding the sense of touch to games heightens the experience and keeps players engaged. Recent research shows that utilizing haptics technology in the gaming experience increases satisfaction and enjoyment during gameplay. With the Nintendo Switch system, game developers can now leverage the sense of touch, providing game players an incredible tactile experience that isn’t currently available on any other game system.”

http://segmentnext.com/2017/01/14/nintendo-switch-2/
 
720p reicht auf einem 6.2 zoll umd sieht atemberaubend aus

Bin davon ausgegangen das der Screen in 1080p daherkommt.
Mein Galaxys S6 hat bei 5,1 Zoll auch 2560x1440 Pixel und da war der Annahme doch nicht so verkehrt :nix:

Aber stimmt schon. 720p reichen natürlich bei so einem kleinen Bildschirm aus um das Bild gut darstellen zu können.
 
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