Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An den originalen Controller und Zubehör verdient der Handel garnicht mal so viel, eher der Hersteller ;-) manch einer wäre erschrocken wenn er die EK preise für games und hardware kennen würde. ;-)

Ja der elite Controller ist teuer aber guck dir mal den Raiju von Razer an :scan: 170€ für ein gamepad...

Dachte der Handel verdient deutlich mehr an Controllern, als an z.B. Spielen. Bei Games weiß ich, dass es vergleichsweise wenig ist. Ok, dann sind halt nur die Konsolenhersteller die Gierschlunde beim Zubehör. Mir wird eh schwindlig, wenn ich mir die Zubehörpreise im Luxusgamersegment für den PC ansehe xD

Höhere Auflösungen bedeutenmehr Leistung, was wiederum noch weniger Akkulaufzeit bedeutet. Alles über 720p wäre absolut verschwendet. Nintendo ist da genau den richtigen Kompromiss eingegangen. 720p sind immer noch scharf genug (das bestätigen auch die Anspielberichte).

Ja ich weiß. Von der Pixeldichte (Switch = 236,87PPI) ist es etwas besser als die PS-Vita (220,29PPI) und die war für mich schon sehr gut wobei die noch den OLED-Vorteil (Schwarzwert) hat.

auch sonst während des zockens aufladen ist kein akku freundliches manöver

Vorallem macht es mir angst im dock zu spielen, da wird die switch doch im dock aufgeladen und beim aufladen am Fernseher zu spielen schadet dem Akku.
Ich hoffe die Stromzufuhr zum Akku wird verhindert, sodass das Strom nur in die Cpu und andere Komponenten wandert mithilfe eines bypass...

auch sonst während des zockens aufladen ist kein akku freundliches manöver

Dann darf ich mit der Switch auch nicht am TV spielen. ;) Der Akku wird während dem Spielen geladen. Wie gesagt hatte ich noch nie Probleme, mein 3DS und jetzt 2DS hielten/halten immer noch durch, obwohl ich sie zu 90% am Netz betreibe. Das selbe mit dem Wii U Gamepad, ich habs meistens am Strom, hatte bisher kaum Auswirkungen auf den Akku.

Dann darf ich mit der Switch auch nicht am TV spielen. ;) Der Akku wird während dem Spielen geladen. Wie gesagt hatte ich noch nie Probleme, mein 3DS und jetzt 2DS hielten/halten immer noch durch, obwohl ich sie zu 90% am Netz betreibe.

Der Akku wird aber überladen und das Gerät erhitzt sich ja auch. Das macht mir angst...

Zu Weihnachten 2017 will ich die Konsole + Splatoon 2 + TLoZ: Breath of the Wild (wahlweise auch mit Mario Kart 8 Deluxe) für 299 Euro und ich greife zu. Bis dahin viel Spaß an alle Day 1-Käufer. :goodwork:

Dachte der Handel verdient deutlich mehr an Controllern, als an z.B. Spielen. Bei Games weiß ich, dass es vergleichsweise wenig ist. Ok, dann sind halt nur die Konsolenhersteller die Gierschlunde beim Zubehör. Mir wird eh schwindlig, wenn ich mir die Zubehörpreise im Luxusgamersegment für den PC ansehe xD

Ja third party Controller von BigBen oder so, da verdient man schon bisschen was aber bei original Zubehör leider eher wenig.

PS4/Xone games müssten egl zu 70 Prozent standardmäßig 70€ kosten um da bisschen was zu holen. Je nach spiel sind teilweise die VK preise (ausgehend von 60€) nur cent beträgt von den EK preisen entfernt. Ist auch der Grund warum die ganzen kleinen gameshops teilweise nach und nach tot gehen oder auch mal games für 64,99 usw. rausstellen müssen.

Haha nicht jeder hängt 24h daheim rum und nicht mehr in dieser Generation, da sind wir froh wenn wir außerhalb von zuhause zelda spielen können, zb wenn man lange nicht mehr daheim ist. Dann wird der Sinn von der switch mit füßen geküsst
Du gibst also zu, dass du den Kompromiss schlechterer Grafik eingehst, um mobil zu zocken. Wenn dir was an Zocken allgemein liegt und es ein sogar Teil deines Lebens ist, dann sei doch diesbezüglich ruhig kompromisslos! Verlange von Nintendo eine günstige und grafisch starke Konsole ohne Schnickschnack. Ohne großes Laufwerk kann sie so klein wie eine Wii sein und passt damit in deinen Rucksack locker 10 mal rein! Ein kleiner Bildschirm passt auch rein. Und eine mobile Stromversorgung ist auch nicht so groß und schon kannst du genauso mobil wie mit der Switch sein aber eine Konsole haben, die endlich wieder auch die Entwickler anzieht, weil sie alle modernen Spiele kann.

Die Switch ist ein Super Handheld, aber eine ganz miese Konsole meiner Meinung nach!

Mich würde mal interessieren, ob sich die Switch auch mit ner Powerbank über USB laden lässt....
Wäre echt ne coole Sache für unterwegs, in der Bahn oder im Flugzeug.

Grundsätzlich gilt, dass Laden UND Spelen gleichzeitig die Lebensdauer des Akku verkürzt und zwar drastisch, egal ob von der Powerbank oder vom Ladegerät. Zur Not geht es natürlich und ich denke das regeriert sich dann, aber bitte nicht regelmäßig und dann über kaputte Akkus bzw. schlechte Akkus von Nintendo jammern...

Falsch, hat keine schädlichen Auswirkungen auf den Akku.

Ich habe früher bei meinem alten Notebook immer beim aufladen gespielt und den akku immer dringelassen( obwohl ich es nach tipps rausnehmen sollte!). Dann nach einigen monaten hat der akku im notebook nur 30 min gehalten...

Denke das der Akku in der switch daran leiden wird

Du gibst also zu, dass du den Kompromiss schlechterer Grafik eingehst, um mobil zu zocken. Wenn dir was an Zocken allgemein liegt und es ein sogar Teil deines Lebens ist, dann sei doch diesbezüglich ruhig kompromisslos! Verlange von Nintendo eine günstige und grafisch starke Konsole ohne Schnickschnack. Ohne großes Laufwerk kann sie so klein wie eine Wii sein und passt damit in deinen Rucksack locker 10 mal rein! Ein kleiner Bildschirm passt auch rein. Und eine mobile Stromversorgung ist auch nicht so groß und schon kannst du genauso mobil wie mit der Switch sein aber eine Konsole haben, die endlich wieder auch die Entwickler anzieht, weil sie alle modernen Spiele kann.

Die Switch ist ein Super Handheld, aber eine ganz miese Konsole meiner Meinung nach!

Äh ja, die Diskussion hatten wir schon.

Das Konzept passt nicht für jeden, aber heutzutage sicher für viele...

Meine bescheidene Meinung:

Es war gut! Jetzt nicht überragend, aber durchaus sehenswert.

Erstmal fand ichs toll, dass sie wieder auf eine Live-Präsentation gesetzt haben. Schon der Anfang mit der Musik und der Lasershow war Gänsehaut pur! Allerdings schade, dass sie das Publikum danach nicht mehr mit einbezieht haben, Jubeln oder ähnliches hörte man nicht.

Vom Western Third Party Support her war die Präsentation mega enttäuschend, war aber zu erwarten, schließlich ist es ja ne Nintendo Konsole, dafür konnte man zumindest mit ATLUS' Game und Dragon Quest im Japanese Support punkten, allerdings hätte ich mir dann noch Spiele wie Danganronpa oder Persona gewünscht. Das PR Gelaber vom EA Typ ging mir allerdings auf den Sack, er hatte seinen Sohn also Luigi getauft? Dafür kriegt die Switch trotzdem wieder halbgare Ports auf Basis der PS3 Version von FIFA. Bleibt bloß weg. :x Stocksteif der Typ...

Was den First Party Support angeht bin ich extrem zufrieden. Es sind 3 Hammerspiele in der Pipeline und es werden sicherlich noch mehr kommen. Für mich überzeugt das neue 3D Mario jetzt schon und fegt alles weg, was es auf der Wii U je gegeben hatte. Endlich weg von NSMB und endlich wieder Kreativität. Genau das macht Mario aus. Super! 8-)
Zu Zelda muss ich nichts sagen. Ihr wisst es. Zelda ist mein ein und alles. Zelda ist... OH MEIN GOTT ES WAR GENIAL :o:o:o Dieser Trailer hat mich so dermaßen weggefegt, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich hab schon seit 8 Monaten nichts mehr gezockt (Interesse am Hobby verloren) Aber das hier... DAS weckt wieder das Tier in mir! Dieses Spiel werde ich so genießen... im Ernst jetzt, es sieht richtig super aus :D Freu mich drauf.
Xeno 2 sieht wunderschön aus, aber mit solchen Spielen kann ich nicht viel anfangen, leider. Trotzdem sicherlich für viele ein GOTG Kandidat!

Der Rest war eigentlich nicht erwähnenswert. Dieses 1-2 Switch sah ganz witzig aus, aber 50 Euro dafür zahlen? Nee, danke. Arms? Naja... Versteh ich nicht warum man diese Spiele nicht dazugepackt hat.

Der Preis ist leider total daneben, besonders ohne Spiel. Das Gerät ist zwar ein super Handheld, aber als Konsole bietet es anscheinend nicht genug Leistung, wenn sogar BoTW nur in 900p läuft möchte ich mir nicht vorstellen, wie das ganze dann bei grafisch forderten Western Third Party Spielen wie Mass Effect aussieht, aber gut die kommen ja sowieso nicht. Who cares? Sollten die Gerüchten stimmen und in der Switch ist wirklich ein alter Maxwell Tegra mit 256 Shadern verbaut, dann ist der Preis schlicht nicht angemessen. Dann hätten sie das Gerät auch für 199€ verkaufen können. Aber gut, mal abwarten. Vielleicht ist sie ja doch stärker als angenommen. Dass man jetzt fürs Online zocken zahlen muss ist blöd, aber die anderen machens ja auch also was solls. Solang deren Online Infrastruktur dann besser wird solls mir recht sein.

Alles in allem hat Nintendo eine gute Arbeit geleistet, wenn auch mal wieder viele ihrer typischen Fehler eingebaut über die man nur die Haare sträuben kann. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten in 2 Monaten das neue Zelda zocken zu können!

De facto es ist ein hybrid und ich zocke mit einer wundervollen grafik am Fernseher und im Handheldmodus. Will ich noch mehr leistung, hole ich mir keine konsole sondern einen pc :)

Grundsätzlich gilt, dass Laden UND Spelen gleichzeitig die Lebensdauer des Akku verkürzt und zwar drastisch, egal ob von der Powerbank oder vom Ladegerät. Zur Not geht es natürlich und ich denke das regeriert sich dann, aber bitte nicht regelmäßig und dann über kaputte Akkus bzw. schlechte Akkus von Nintendo jammern...
Das geht im Dock-Modus ja überhaupt nicht anders ;)
Bei vollem Akku durchgehend die Spannungsversorgung eingesteckt lassen und gleichzeitig zu zocken ist auch nicht gravierend schlimmer, als ihn einfach nur durchgehend zu laden. Was sich bei Lagerung im Dock ja auch nicht vermeiden lässt. Umso schlimmer mal wieder, dass der Akku nicht tauschbar ist...
ehm doch

denke bei der docked variante wird sicher kein akku aufgeladen sondern einfach via stromzufuhr in betrieb genommen, und falls aufgeladen, dann auch nur bis es voll ist, generell energie wird durch die steckdose betrieben
Der Akku muss dauerhaft an Spannung sein, sonst könnte man das Gerät nicht ohne Ausschalten aus dem Dock nehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom