Switch Nintendo Switch - eShop


hier was zu fantasy general 2. schaut ganz solide aus... grafisch schon abstriche aber gute ladezeiten und flüssig. ich kauf mir das zum dritten mal... für mich wirklich die beste switch release seit langem... :)
 

hier was zu fantasy general 2. schaut ganz solide aus... grafisch schon abstriche aber gute ladezeiten und flüssig. ich kauf mir das zum dritten mal... für mich wirklich die beste switch release seit langem... :)
Lust zu beschreiben, was das Spiel in dem Genre auch im Vergleich zu bekannten Vertretern so gut macht?
 
Lust zu beschreiben, was das Spiel in dem Genre auch im Vergleich zu bekannten Vertretern so gut macht?
ist halt das remake eines klassikers. damals von ssi die panzergeneral serie hab ich geliebt. schwer, große schlachten und man konnte einheiten verbessern und in die nächste mission mitnehmen. fantasy general hat das dann damals perfekt in ein fantasy scenario umgesetzt. ich hab mir die spiele zwischenzeitlich immer wieder mal gekauft und gespielt. bis ich auf mac umgestiegen bin... vor ca. 10 jahren also... ;)
und dann kam halt fantasy general 2 und wurde richtig gut.
hier mal ein test:
das jetzt portabel ist wirklich ein traum für mich... :)
 
Auch gekauft, ist echt grandios. Klare Kaufempfehlung, wer Rundenstrategie mag und sich z.B. dieses Weihnachten auf Advance Wars gefreut hatte, ist definitiv ein gutes Trostpflaster und mit ca.33€ auch erschwinglich !
 
Auch gekauft, ist echt grandios. Klare Kaufempfehlung, wer Rundenstrategie mag und sich z.B. dieses Weihnachten auf Advance Wars gefreut hatte, ist definitiv ein gutes Trostpflaster und mit ca.33€ auch erschwinglich !
schade dass das ganze so überhaupt nicht beworben wurde. eine kleine direct erwähnung hätte das schon verdient. rundenstrategietechnisch bin ich jetzt zumindest bestens versorgt... auch wenn ich es erst richtig anfange wenn ich metroid und tales of vesperia beendet habe...
 
hmmm, irgendwie wirkt der Look von Fantasy General 2 auf mich so unübersichtlich... ich mag es ehrlich gesagt lieber übersichtlich von oben so wie Fire Emblem, Advance Wars oder FG1 Mitte der 90er
 
hmmm, irgendwie wirkt der Look von Fantasy General 2 auf mich so unübersichtlich... ich mag es ehrlich gesagt lieber übersichtlich von oben so wie Fire Emblem, Advance Wars oder FG1 Mitte der 90er
Kennst du schon Wargroove?
Falls nicht, würde dir das bestimmt gefallen.
 
Ich selber mag ja auch noch Langrisser 1 und 2 auf der Switch. (wobei die Optik mir lieber wäre im Pixel Stil, aber das ist halt Geschmackssache)
Klar, kommt für mich nicht an ein FE ran, aber ne gute Alternative. WG wiederum wurde mir schnell etwas zu monoton ^^
 
Langrisser gabs glaube ich mal ne Demo, hatte mir irgendwie nicht so zugesagt, kann aber auch nicht ehr genau sagen warum

Wargroove habe ich irgendwie schon ewig auf meinem Sale-Wunschzettel, aber irgendwie noch immer nicht gekauft, weiss auch nicht warum, kamen vermutlich immer andere Switchgames dazwischen wo ich dann gesagt habe "komme eh grad nicht dazu" ;)

ansonsten wäre Shining Force mal wieder ne Idee, gibts ja glaube ich in der Megadrive Collection... wobei, da gab's ja auch ein optisch ordentlich aufgemotztes GBA-Remake, kann man halt nur nicht auf der Switch zocken
 
Langrisser gabs glaube ich mal ne Demo, hatte mir irgendwie nicht so zugesagt, kann aber auch nicht ehr genau sagen warum

Wargroove habe ich irgendwie schon ewig auf meinem Sale-Wunschzettel, aber irgendwie noch immer nicht gekauft, weiss auch nicht warum, kamen vermutlich immer andere Switchgames dazwischen wo ich dann gesagt habe "komme eh grad nicht dazu" ;)

ansonsten wäre Shining Force mal wieder ne Idee, gibts ja glaube ich in der Megadrive Collection... wobei, da gab's ja auch ein optisch ordentlich aufgemotztes GBA-Remake, kann man halt nur nicht auf der Switch zocken

Hatte damals den Shining Force-Teil für GBA sogar mitübersetzt (+ Shining Soul-Teile) ... aber eher die Handbücher, beim ingame-Text konnte ich nicht mehr viel "retten". 😅

Aber auch die Originale (allen voran der 2. Teil) sind auch heute noch sehr gut spielbar.👍
 
Ich fands schon gut, aber man muss halt damit leben, dass der Gegner im Laufe eines Kampfes Einheiten aus dem Hut zaubert, auf die man sich am Start nicht einstellen kann.
Ich fand das Spiel jetzt auch nicht perfekt, aber als Advance Wars Alternative (halt mit anderen Setting) hat es mir ganz gut getaugt.
Fand es vor allem ganz cool, dass es später sogar noch ne liebevolle Handelsversion gab und das Spiel auch noch nach Release supportet wurde.
 
Ich fands schon gut, aber man muss halt damit leben, dass der Gegner im Laufe eines Kampfes Einheiten aus dem Hut zaubert, auf die man sich am Start nicht einstellen kann.
Da hat(te) man bei den Fire Emblems und Advance Wars doch auch oft gehabt, dass Verstärkungstruppen dazustoßen. Eine Sache, die mir immer gegen den Strich geht.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hm, scheint ja nicht der Fall zu sein, dass es einen Sale zu Helloween gibt. Gut, komme ich nicht in Versuchung meinen Stapel ungespielter Games wachsen zu lassen.
 
Zurück
Top Bottom