Switch Nintendo Switch - eShop

Owlboy’s very ugly Switch icon leads to backlash — and a quick fix
Owlboy is a very pretty platformer that’s coming to Nintendo Switch on Feb. 13, more than a year after its original release. But you’d never guess that it’s a beautiful, multi-year labor of love based on its original Switch home menu icon — which, as Twitter and forum users discovered, was one of the least aesthetically appealing icons to date.
https://www.polygon.com/2018/2/2/16962764/owlboy-nintendo-switch-icon-release-date
 
Oxenfree kann ich sehr empfehlen, hat mir sehr sehr gut gefallen. Hatte so ein bisschen einen Stranger Things vibe. Ist natürlich kein sehr langes Spiel, aber das find ich eigentlich nicht wirklich störend.
 
Typoman holte ich mir spaeter.. man bekommt zwar Vorbestellbonus von 20% rabatt.
Aber da es erst am 22. erscheint und ich eh genug zum zocken habe.. hab mir dafuer Earth Wars gegoennt.
macht laune :ugly:
 
@TheGame
kauf es wenn du Bock auf ne düstere und beklemmende Story hast. Da es nicht allzu lang ist würde ich empfehlen es in so wenig Sitzungen wie möglich durch zu spielen, es profitiert davon wenn man sich in die Welt versinken lässt. Dann würde ich auch noch unbedingt mit Kopfhörern spielen macht das ganze noch intensiver.
Du solltest es nicht kaufen wenn du actionreiches Gameplay möchtest , denn es besteht hauptsächlich aus , Lauf von A nach B dann nach C und wieder zu A mit vielen Gesprächen dazwischen .
 
Für mich war Oxenfree leider unspielbar weil mich das Dialogsystem sehr gestresst hat. Die Dialogoptionen verschwinden so schnell, dass ich sie kaum verarbeiten kann, meist sogar bevor die andere Person ihren Satz beendet hat. Ich bin ein Mensch, der generell erst mal darüber nachdenkt was er sagt. In Oxenfree werde ich jedoch dazu gezwungen eine Person zu spielen, die Andere ständig unterbricht und nicht richtig zuhört. Wartet man nur eine Sekunde zu lange wird man schon von den Anderen für sein Schweigen kritisiert.
 
Was kostet denn Oxenfree? Wäre meine dritte Version (PC, PS4, Switch) die ich kaufen würde ...
Edit: Fürn 5er würde ich es mitnehmen. Aber Sale endet am 6.2. Wann genau? Bekomme die Switch gegen 13 Uhr. Reicht das noch für die Inbetriebnahme + Einkauf? Oder endet der Sale um 0 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Oxenfree leider unspielbar weil mich das Dialogsystem sehr gestresst hat. Die Dialogoptionen verschwinden so schnell, dass ich sie kaum verarbeiten kann, meist sogar bevor die andere Person ihren Satz beendet hat. Ich bin ein Mensch, der generell erst mal darüber nachdenkt was er sagt. In Oxenfree werde ich jedoch dazu gezwungen eine Person zu spielen, die Andere ständig unterbricht und nicht richtig zuhört. Wartet man nur eine Sekunde zu lange wird man schon von den Anderen für sein Schweigen kritisiert.
Man spielt ja ein Teenager, da ist das reden ohne zu denken das Standartprogramm . Ich denke schon das es so gewollt ist und so richtig anstrengend ist es doch nur die erste Viertelstunde wegen der vielen Personen. Ausserdem sollte man eh ein 2. Durchgang machen , dann ist es auch schon übersichtlicher weil man die Person kennt und besser das Gesagte zu ordnen kann.
 
das dialogsystem von oxenfree ist eigentlich richtig cool. es fühlt sich einfach natürlich an mit den flüssigen übergängen. klar hat das ein paar spielerische konsequenzen bzw. fordert mehr aufmerksamkeit, aber persönlich habe ich die damals nicht wirklich verspürt, sondern war eher beeindruckt davon, ähnlich wie schon bei firewatch.

man merkt beiden titeln an, dass sie von ex telltale leuten bzw. fans der formel entwickelt wurden, die die formel anders als telltale wirklich weiterentwickeln wollten. von daher bin ich bei beiden studios gespannt wie der nächste titel aussehen wird. von campo santo mit der crew rundum sean vanaman (der leadwriter von walking dead s1) und der restlichen idle thumbs crew, kann man wohl beim nächsten projekt wieder eine menge erwarten.
 
Ich war ja noch nie ein Fan der Telltale Spiele aber Firewatch und besonders Oxenfree lassen die noch lahmer aussehen als die es ohnehin schon sind.
Verstehe nicht wie die Telltale Spiele jemals so erfolgreich werden konnten . Als Spiel versagen die auf ganzer Linie, dann sind die technisch ne Katastrophe und die Geschichten sind höchstens Mittelmaß.
 
Ich war ja noch nie ein Fan der Telltale Spiele aber Firewatch und besonders Oxenfree lassen die noch lahmer aussehen als die es ohnehin schon sind.
Verstehe nicht wie die Telltale Spiele jemals so erfolgreich werden konnten . Als Spiel versagen die auf ganzer Linie, dann sind die technisch ne Katastrophe und die Geschichten sind höchstens Mittelmaß.

ich bin persönlich auch nur fan von der ersten staffel von twd und wolf among us. wenn spiele nur über die story liefern wollen, da auch liefern, kann mir der spielerische teil manchmal auch egal sein. und da hat walking dead halt auch einfach stark geliefert.
man merkt twd s2 stark an, dass da komplette andere storyschreiber hinter stecken. und beim game of thrones titel habe ich telltale dann auch komplett aufgegeben, weil es mir zu dumm geworden ist, wie sie sich quasi an ihren eigenen klischees bedient haben.
ich würde ja jetzt gerne noch über david cage und quantic dream herziehen, aber lasse es dann einfach mal in diesem bereich.

life is strange, oxenfree, firewatch und (im falle von quantic dream) until dawn sind die deutlich cleveren alternativen in den letzten jahren gewesen, was dieses genre angeht.

oxenfree hat wenn ich mich richtig erinnere nur gegen ende ein wenig "enttäuscht", aber das ist nur mein eindruck und es ist trotzdem noch ein fantastisches spiel und für 5 euro wirklich zu empfehlen. vorausgesetzt der port ist natürlich gelungen.

wo wir bei gelungenen ports sind... the sexy brutale hat den dritten oder war es vierten patch bekommen... die performance ist immer noch katastrophal, aber wenigstens ist es jetzt auch noch unscharf, weil man die auflösung runtergedreht hat. bin ein wenig enttäuscht, weil ich den titel aufgrund der guten wertungen unbedingt spielen wollte...
 
Ich habe meine Meinung zu Oxenfree ja auch in dem Thread des Spiels schon länger ausgebreitet, aber gerade das mit den kurzen Antwortfenstern führt zu spontanen Reaktionen, ich glaube, die sind auch gewollt. Und ja, zum Ende könnte man viel sagen, ein bisschen leicht rausgezogen haben sie sich schon...
 
Ich hoffe ja, dass die Virtual Console nicht wieder so "kleckernd" kommt. Bei der Wii und Wii U kamen gefühlt dieselben Titel nach und nach, und recht langsam. Es wäre cool, wenn führt sie erst ein, wenn man gleichzeitig viele Titel anbieten kann... Auch die Wii-Spiele, welche man auf der Wii U kaufen konnte, würde ich gerne bald übertragen können, sprich Super Mario Galaxy und Galaxy 2, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns... Ich gehe immer stärker dazu über die Games Library über verschiedene Generationen gerne beisammen zu haben, soweit das eben geht, auch wenn man leider die Savegames oft nicht übertragen kann. Die Wii U behalte ich in jedem Fall noch ne Weile - vielleicht wird man seine Games ja auch übertragen können so wie letzte Gen auch. Angeschlossen hab ich die alten Konsolen aber schon lange nicht mehr.
 
Könnte daran liegen ...
Na dann bleibt es abzuwarten, ob Dienstag der Rabatt noch aktiv ist :)
 
Ach ja das wäre schon toll wenn Nintendo endlich auch mal seine treusten Kunden/Fans belohnen würde mit einer Übertragung der alten Spiele und wenn es mit ne gewissen Gebühr verbunden ist geht das von mir aus auch klar . Es nervt nur das wenn man seine Klassiker zocken will die alten Gurken anschließen muss.
 
Zurück
Top Bottom