Crizzl
L12: Crazy
Oxenfree habe ich mir auch im Sale geholt. Weiß man eigentlich irgendwas über dieses mexikanische Spiel?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab jetzt den Fehler gefunden, weswegen ich kein Spiel kaufen kann. Auf dem PC gibt es wohl ein Cookie-Fehler. Am Laptop kann ich es zwar "kaufen". Der Kauf, wird aber mit dem Fehler "9001-0026" abgebrochen: Ich muss zwangsweise eine Switch mit dem eShop verbunden haben, damit ich einkaufen kann. Danke Nintendo :v:
In deutschland nur als downloadWürde mir gerne Resident Evil Revelations Collection kaufen, aber habe ein paar Fragen.
Gibt es das Game auch Retail in Deutschland oder nur im eShop?
Wie sieht es mit Cut/Uncut aus?
so unnötig ist das nicht, da hier viele pixelart gar nicht unterscheiden können und nur die wenigsten indiegames setzen auf 16 bit.
du kannst mir abseits von owlboy und iconoclast aber gerne weitere beispiele für 16 bit indiegames nennen. davon gibt es nicht wirklich viele.
CrossCode, Dead Cells, Door Kickers: Action Squad, Master Spy, Mercenary Kings
Einfach mal durch meine aktuelle installierte Steam Library geschaut
Wie ist Blossom Tales eigentlich? Hab mir ein Zelda-Like rausgesucht das mit K anfing. Finde es aber nicht mehr :/
Mal eine kurze Meinung zu Blossom Tales:
Wer das mit Zelda ALttP vergleicht, hat wirklich das Spiel nie gespielt. Der Grafikstil ist wohl das Einzige, was ähnlich ist. Ansonsten ist es eigentlich eine Beleidigung für Zelda, das Spiel annähernd mit Zelda in Verbindung zu bringen.
Das Leveldesign ist aus der Hölle, es hat nervige Rätsel dich sich auch ständig wiederholen. Viel zu lange Dungeons, was ja an sich kein Negativpunkt ist, aber leider Gottes sind alle Räume gleich aufgebaut, so dass man sich dann fragt, hört diese Langeweile denn endlich mal auf? Es ist mehr Arbeit, als wirklich Spaß.
Das Kampfsystem ist auch nicht direkt vergleichbar. Es fühlt sich einfach nicht gut an. Wie oft wurde ich getroffen, weil sie (der Charakter ist eine Frau) bei jedem dritten Angriff eine Drehung macht, statt einfach einen normalen Angriff nach vorne, was ja mein eigentliches Ziel ist. Die Drehattacke kann man auch machen, wenn man die Angriffstaste gedrückt hält. Aber auch hier Vorsicht: Berührt der Gegner sie, ist das nicht mehr möglich. Und da die Gegner nicht zurückstoßen, sondern an dir kleben, kriegst du Schaden ohne Ende. Richtig nervig. Der normale Angriff ist auch viel zu schwach, als dass es hilft. Man verwendet diesen kaum und es ist nur noch eine nervige Last.
Was teilweise auch zum Kampfsystem zählt ist die Steuerung. Wie oft habe ich bitte die Bomben abgelegt, statt geworfen? Wer hat sich dass den ausgedacht, dass man das so löst? Wer es gespielt hat, sollte wissen, was ich meine. Oft ist mir auch passiert, dass ich Gegenstände aufhebe, statt sie zu zerhacken.
Naja, gut ist auf jeden Fall, dass es vereinzelt gute Tracks gibt. Sehr nervige Tracks sind aber auch dabei.
Das Spiel sollte wirklich nur 7/8€ kosten. Ich empfinde 15€ dafür schon irgendwie zu viel. Habe mich doch vom Grafikstil blenden lassen.
Ist leider kein gutes Spiel. Hatte meine Meinung hier mal geschrieben:
Ich bin da bei @ArkKann ich nicht bestätigen. Blossom Tales ist Spitze und jeden € wert, wie ich finde. Ich hoffe, es wird einen geistigen Nachfolger geben.