Switch 2 Nintendo Switch 2

Jop, aber alleine wahrscheinlich nicht ausreichend, um nen längerfristigen Hype aufzubauen - hat die WiiU auch nicht rausreissen können wärend es auf der Switch1 n hundert Millionen Seller war.
In einem Monat kommt Donkey Kong, das nächste Pokémon kommt im Oktober Und dann gibt's noch MP4 und einige weitere Spiele. Sehe da jetzt keine allzu großen Probleme, zumal MKW sicher wieder ein Dauerbrenner wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
In einem Monat kommt Donkey Kong, das nächste Pokémon kommt im Oktober Und dann gibt's noch MP4 und einige weitere Spiele. Sehe da jetzt keine allzu großen Probleme, zumal MKW sicher wieder ein Dauerbrenner wird.
Ich denke, viele möchten gerne mehr Nintendospiele sehen... neues Mario, Pikmin, etc.
Wobei pikmin ja erst teil 4 kam.

Ist ja auch verständlich.

Ich bin so scharf auf metroid prime 4. Will haben

Switch 2 lebt einfach vom Switch 1 hype.
Das teil hat einfach #nogames.

Mario Kart nach 100 Jahren, super. Das wars dann erstmal.
Bei den Showcases dieses WE ist kaum was für Switch 2 dabei

Kein War jetzt aber das Gleiche behaupte ich bis heute von der PS2 die von dem Hype der PS1 lebte und alle hofften weiterhin für 2,50DM ihre Spiele brennen zu können auf kurz oder lang. 🤷🏿‍♂️

Ich denke, viele möchten gerne mehr Nintendospiele sehen... neues Mario, Pikmin, etc.
Wobei pikmin ja erst teil 4 kam.

Ist ja auch verständlich.

Ich bin so scharf auf metroid prime 4. Will haben
Wir bekommen dann erstmal Mario Kart, Donkey Kong, Pokémon und Metroid Prime. Ist jetzt auch nicht schlecht. ;) Ein neues 3D-Mario kriegen wir dann sicher nächstes Jahr. Ich wundere mich ein bisschen wie niedrig man hier die Zugkraft von Mario Kart einschätzt. Der Vorgänger hat sich fast 80 Mio Mal verkauft. Das ist ein Monster-Systemseller. Das ist als würde man sagen, ein GTA zum Launch wäre nicht ausreichend. ;)

In einen Monat kommt Donkey Kong, das nächste Pokémon ist bereits in den Startlöchern. Und dann gibt's noch MP4 und einige weitere Spiele. Sehe da jetzt keine allzu großen Probleme, zumal MKW sicher wieder ein Dauerbrenner wird.
Sollte Donkey Kong nicht im Bereich eines 3D Marios spielen, wird es an der nötigen medialen Aufmerksamkeit fehlen.
MP4 ist purer Fanservice - Metroid Dread hat sich bisher ca. 3,5 Millionen mal verkauft - aber .... bei fast einer viertel Milliarde verkaufter Switches.
Das Game kann gar nicht so gut werden, das es die Hardwareverkäufe relevant in die Höhe treibt.
Und Pokemon ? ..... ja, ist ein Argument, stimmt. Nur sollte das Cross Gen kommen, ists Switch2 irrelevant.

Hoffentlich wird Donkey Kong das "große Singleplayerspiel" und dann bei einer nächsten Direct gute Ankündigungen.

PS : Alles was ich geschrieben habe ist immer mit einem "Ich denke...." oder "Meiner Meinung nach...." zu ergänzen.

Mario Kart ist bereits ein Spiel, das die Massen anspricht und das erste neue Spiel im Franchise seit zehn(!!) Jahren. Mit Pokémon kommt in wenigen Monaten das nächste. Und zwischendrin gibt es Spiele, die bestimmte Zielgruppen ansprechen und bei Laune halten. Ich wundere mich wirklich etwas über diesen Pessimismus hier. Gibt das Lineup IMO überhaupt nicht her.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich wundere mich wirklich etwas über diesen Pessimismus hier. Gibt das Lineup IMO überhaupt nicht her.
Du interpretierst das nur als "Pessimismus" - aus meiner Sicht ist es nur ein reines "was währe wenn ......" - einfach so als Grundlage für konstruktive Diskussionen.
Ich selbst liebe die Konsole.

• Lob
Reaktionen: New
Wir bekommen dann erstmal Mario Kart, Donkey Kong, Pokémon und Metroid Prime. Ist jetzt auch nicht schlecht. ;) Ein neues 3D-Mario kriegen wir dann sicher nächstes Jahr. Ich wundere mich ein bisschen wie niedrig man hier die Zugkraft von Mario Kart einschätzt. Der Vorgänger hat sich fast 80 Mio Mal verkauft. Das ist ein Monster-Systemseller. Das ist als würde man sagen, ein GTA zum Launch wäre nicht ausreichend. ;)
Ich bin da nicht pessimistisch oder so. sehe das so wie du. freue mich total auf die spiele. Mehr brauche ich nicht. Aber mich interessiert natürlich schon was Nintendo nun macht um die Nachfrage stabil zu halten.

pokemon Legenden.. habe ich mich noch nicht rangetraut.... Schild war mein letztes.... Purpur bzw karmesin machen mich an.

Nintendo selbst scheint ja keine riesigen Verkaufszahlen im ersten Jahr anzupeilen. Vielleicht kriegt man gar nicht so viel produziert oder sie versuchen vorsichtig zu sein. Was auch immer es ist, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Switch 2 das Schicksal der Wii U ereilt. Dazu ist die Konsole insgesamt zu gut aufgestellt. ;)

Ärgert mich das ich es verpeilt habe, mir schon pünktlich zum Launch ne Schutzfolie zu bestellen, im Müller und MM bei uns gibt's entweder noch keine (Müller) oder sind aktuell auch ausverkauft (MM).
Habe nun vorhin eine bestellt, aber direkt nach dem 1. auspacken wäre ne Folie anlegen natürlich optimal gewesen, ist das Display in dem Moment komplett sauber und frei von Staub.
Gut, ist jetzt so, selber Schuld.

Ärgert mich das ich es verpeilt habe, mir schon pünktlich zum Launch ne Schutzfolie zu bestellen, im Müller und MM bei uns gibt's entweder noch keine (Müller) oder sind aktuell auch ausverkauft (MM).
Habe nun vorhin eine bestellt, aber direkt nach dem 1. auspacken wäre ne Folie anlegen natürlich optimal gewesen, ist das Display in dem Moment komplett sauber und frei von Staub.
Gut, ist jetzt so, selber Schuld.
Meine kam erst gestern wegen fucking amazon. Ich rede mir ein, dass es nicht sooo schlimm ist... vor dem aufbringen der Folie muss man das Display sowieso reinigen mit nem mikrofasertuch oder so. Nur bevor ich das Teil meinen Kindern in die Hand drücke, möchte ich so ne Folie durchaus anbringen.

Meine kam erst gestern wegen fucking amazon. Ich rede mir ein, dass es nicht sooo schlimm ist... vor dem aufbringen der Folie muss man das Display sowieso reinigen mit nem mikrofasertuch oder so. Nur bevor ich das Teil meinen Kindern in die Hand drücke, möchte ich so ne Folie durchaus anbringen.
Ich werde es diesmal mit dem Tipp probieren, die Folie bei hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. nach dem Duschen) aufzulegen, soll wohl sehr gut funktionieren.
Ich mache mir aber auch eher kleine Sorgen, dass ich das Display nicht schon vorher ganz frei von Staub kriege.

Ich denke auch, dass die Switch 2 erfolgreich wird. Zum einen hat der HH-Markt die letzten Jahre einen enormen Aufwind erfahren (gut, sorgt natürlich auch für mehr Konkurrenz), der Erfolg der Switch gibt Rückenwind und zum anderen wird sie vermutlich recht schnell einen starken 3rd-Party Support aufbauen.

Nintendo hat das Switch-Konzept sinnvoll verbessert, allerdings könnte der hohe Preis mittelfristig erstmal langsamere Verkäufe generieren... es wird spannend, wann oder ob die Switch 2 auch einen "BotW-Moment" erfährt. Nintendo kann seit der Switch alle Ressourcen in einem System bündeln (was früher Konsolen und Handheld getrennt waren) und das ist dann schon ein mächtiger Support.

• Lob
Reaktionen: New
Ich werde es diesmal mit dem Tipp probieren, die Folie bei hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. nach dem Duschen) aufzulegen, soll wohl sehr gut funktionieren.
Ich mache mir aber auch eher kleine Sorgen, dass ich das Display nicht schon vorher ganz frei von Staub kriege.
naja. Die bekommst du auf jeden fall staubfrei. kein problem. und sauber auch. ich weiß nur nicht ob bei der Schutzfolie von Nintendo nen Reinigungspad dabei ist. Ansonsten kann ich diese screen cleaner von DM oder sonst wo empfehlen. Damit mache ich mir manchmal den Fernseher und Monitor sauber. Am besten natürlich mikrofasertuch. Wenn die Konsole nicht jetzt schon voller fettflecken ist, wird das ausreichen.

naja. Die bekommst du auf jeden fall staubfrei. kein problem. und sauber auch. ich weiß nur nicht ob bei der Schutzfolie von Nintendo nen Reinigungspad dabei ist. Ansonsten kann ich diese screen cleaner von DM oder sonst wo empfehlen. Damit mache ich mir manchmal den Fernseher und Monitor sauber. Am besten natürlich mikrofasertuch. Wenn die Konsole nicht jetzt schon voller fettflecken ist, wird das ausreichen.
Also diese reinigungstücher für Verschmutzungen... Fingerabdrücke oder so... Staub einfach mit dem mikrofasertuch... wobei das mikrofasertuch bei 'normalen' Verschmutzungen absolut ausreichend ist um den screen blitzblank zu bekommen.

Bin ich ein schlechter Mensch dass ich nie diese Schutzfolien benutze und einfach gut mit meinen Geräten umgehe ?
Hab ich echt nie gebraucht wobei ich einmal versucht hatte eine aufzubringen weil sie bei einer Tasche dabei war aber ich stellte mich sehr dumm dabei an seitdem lasse ich da das komplett.
Aber würde die Konsole auch niemals lose irgendwo mit tragen sondern nur in der Tasche

Zurück
Top Bottom