Switch 2 Nintendo Switch 2

Was ich wirklich sagen muss, der Rumble der JoyCons wurde deutlich verbessert. Nicht mehr dieses nervige laute Vibrieren, sondern ein satter, kräftiger aber leiser Rumble-Effekt... sehr gut :goodwork:

Zusammen mit den echt guten Lautsprechern unterstützt das die Immersion doch erheblich!

War auch überrascht ob den eingebauten Lautsprechern. Sind ganz ok und innerhalb solcher Devices stechen sie sogar angenehm hervor.

Folie ein Muss. Allein wegen Dock. Dann kratzt das schon ab H3-H4 und somit eh Staubkörner wenns dumm geht.
Was nicht geht sind diese Folien wie bei der Nin Tasche. Da muss schon wirklich n Glas drauf.

Nur bei Smartphones ist es mir egal geworden :coolface:
HH aber ned. Egal wie viel Sorge man trägt. Es folgen unweigerlich feinste Kratzer. Da Nin so ne Schicht wie bei der OLED zb. drauf hat (damit bruchsicher) erst recht.
Die sind sau anfällig.
Auch bei Smartphones sind Folien bei mir ein Muss, schon alleine fürs Display saubermachen, um es von Fingerabdrücken und Fettflecken zu reinigen. Auch dabei könnte(!) man sich Kratzer reinhauen.

Ich bin bei Displays aber zugegeben auch sehr eigen: Ich mag es einfach nicht, ohne Schutz auf die "richtige" Touch-Oberfläche zu drücken und diese eventuell zu verschmieren, auch wenn die Nutzung logischerweise der gewollte Zweck ist.
Mit Schutzfolie ist es mir dann aber komplett egal.

eine sache wird irgendwie unter den teppich gekehrt. nintendo hat seit der gamecube eine konsole, die mit der konkurreznz mithalten kann.
die switch 2 hat jetzt die leistung, die ich meinem 4k oled tv mit einem high-end referenz bild endlich zumuten kann.
die switch 2 wird ein voller erfolg. sie spricht jetzt zum ersten mal auch hardcore gamer, wie mich an. nirgendwo kannst du auf einem handheld aktuelle spiele in so guter grafik zocken.

Der ersteindruck ist auch echt solide, die Konsole wirkt wertig und man erkennt direkt die bessere und schärfere Bildqualität.
Ein paar Bonus Features wir mausfunktion sind nice to have, dazu eine 99% abwärtskompatiblität für einen nahtlosen Übergang.

Legebdlich das startlineup ist recht dürftig grade wenn man Multis auf der switch eher ignoriert.
Bis auf Mk world und Updates alter games ist das recht dürftig.

Auch das restliche Jahr kommt da nicht mehr sooo viel neues (exclusives für switch 2).
Aber mal schauen wie die Konsole sich auf Dauer macht.

eine sache wird irgendwie unter den teppich gekehrt. nintendo hat seit der gamecube eine konsole, die mit der konkurreznz mithalten kann.
die switch 2 hat jetzt die leistung, die ich meinem 4k oled tv mit einem high-end referenz bild endlich zumuten kann.
die switch 2 wird ein voller erfolg. sie spricht jetzt zum ersten mal auch hardcore gamer, wie mich an. nirgendwo kannst du auf einem handheld aktuelle spiele in so guter grafik zocken.
Wer erst ein high-end referenz bild braucht, um Games zu zocken, ist für mich aber kein Hardcore gamer sondern ein softegg gamer🤷🏻

Angeblich wurden in Frankreich zum Start mindestens doppelt so viele Switch 2 wie damals Switch 1 verkauft.

Quelle ist ein Forum, welches ich nicht mehr verlinken möchte. Gibt’s aber auch auf X.

Mal eine Frage zu den Speicherdaten:
Ich hatte bei der Switch 2 den Umzug angestoßen, weil dort stand, dass es nachträglich nicht mehr funktioniert. :ugly:
Jetzt sind die Spielständ meiner Frau und meiner Kids alle auf der Switch 2. Bekomm ich die ohne Family-Account wieder rüber auf die Switch 1? Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich jetzt nur noch auf der alten Konsole parallel spielen kann? :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal eine Frage zu den Speicherdaten:
Ich hatte bei der Switch 2 den Umzug angestoßen, weil dort stand, dass es nachträglich nicht mehr funktioniert. :ugly:
Jetzt sind die Spielständ meiner Frau und meiner Kids alle auf der Switch 2. Bekomm ich die ohne Family-Account wieder rüber auf die Switch 1? Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich jetzt nur noch auf der alten Konsole parallel spielen kann? :awesome:
In den Einstellungen unter Datenverwaltung kannst du Speicherdaten übertragen.

Also eine Frage:

Habe mir folgendes gedacht. Würde gerne meine Daten mit dem Tool von Nintendo übertragen auf die Switch 2. diese als primäre und die Switch 1 als sekundäre.

Jetzt meine Fragen:

1. geht das?

2. Kann ich auf beiden Konsolen alle Switch 1 Spiele spielen?

3. Lädt er direkt alle Spiele runter oder kann ich sie selektieren?

Meine Frau würde gerne nämlich auf der alten Switch dann ein paar Spiele spielen und ich gerne auf der neuen Switch 2 parallel! Solange es nicht dasselbe Spiel ist, sollte es gehen, oder?

Also, wenn du die Games mit Cartridge nutzt, dann ja. Digital geht nur auf einer Konsole.
Speicherstand muss manuell verschoben werden, Nintendo erlaubt (warum auch immer) nur ein Savegame pro Spiel.
Wenn du die Daten in der Cloud hast, synchronisiert er automatisch.

Mich überrascht der sehr weiche Übergang in der Generation von Nintendo. So sanft haben sie das noch nie hinbekommen. Das Menü bspw unterscheidet überhaupt nicht zwischen Switch 1- und Switch 2-Spielen. Meine Switch 2 hat sogar die Spielzeiten von meiner OLED-Switch übernommen (leider hat das beim Wechsel von der ersten Switch auf die OLED nicht so gut geklappt).

Ich finde es aber wirklich gut, dass wir da nicht wieder komplett von vorne anfangen müssen.

Also, wenn du die Games mit Cartridge nutzt, dann ja. Digital geht nur auf einer Konsole.
Stimmt so nicht. Man darf pro Account zwei Konsolen koppeln. Solange nicht das gleiche Spiel gespielt wird, gibt es keine Probleme.

Ggf. in den Einstellungen die "Online-Lizenz" aktivieren, wenn Virtual Game Card stört.

• Lob
Reaktionen: Avi
mochte auch wie smooth die Systemübertragung war und wirklich jedes Detail übernahm.
Meine NSO Games waren in der gleichen Reihenfolge wie ich sie auf der Switch 1 hatte.
Das sind so wunderschöne kleine Details, gerade bei NES/SNES mit 50+ Games wären das locker 10-20 Minuten Arbeit gewesen bis ich es wieder so gehabt hätte

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich ein Switch 1 Spiel, Tears of the kingdom, in der Switch 2 hatte, liest sie jetzt auf ein Mal keine Cartridges mehr.

Hat noch jemand das Problem?
Ohje.... nee hatte botw und totk eingelegt um den ungepached ten boost anzusehen. Dazu die HH Zeldas und jede Menge Warrior games.

Liest noch ganz normal. Hast du mehrere ausprobiert? Und dich mal bei der Hotline gemeldet?

Zurück
Top Bottom