Next Gen Nintendo Switch 2 vs Playstation 5 Pro

Was kauft ihr euch dieses Jahr?

  • Playstation 5 Pro

    Stimmen: 20 31,3%
  • Nintendo Switch 2

    Stimmen: 47 73,4%
  • Ich bleib bei der Switch 1

    Stimmen: 4 6,3%
  • Ich bleib bei der PS5 Standard

    Stimmen: 8 12,5%
  • Ich kauf einen PC (HH)

    Stimmen: 4 6,3%

  • Stimmen insgesamt
    64
Unabhängig von der Leustungsfähigkeit, wird der Switch-Nachfolger selbstverständlich geholt. Ob zum Launch hängt von den Titeln ab. Eine PS5 oder gar eine PS5 Pro kommt mir dabei natürlich niemals in's Haus. Für die Art der Spiele habe ich einen PC.
Auch die anderen Handhelds brauche ich nicht. Für Retro Games habe ich einen Odin Pro, aber selbst den nutze ich hauptsächlich eher für PC-Spiele am TV oder wenn ich unterwegs bin und ein PC-Spiel über Cloud weiter zocken will.
 
PS5Pro auf jeden Fall, allein schon als Vorbereitung auf GTVI.
Switch 2 mache ich abhängig von den Launchtitles.
Wobei Mario Odyssey 2 ja Vermutlich relativ save ist, bin mir aber nicht sicher was sie sonst noch im petto haben direkt zum zum Start.
 
Bei der Pro bin ich unentschlossen, bin gerade sehr zufrieden mit der normalen PS5, aber wenn es künftig 60frames nurnoch für die Pro gibt, dann wird Sie gekauft.

Switch 2 reizt mich so garnicht, aber ich werde mir 💯 zähneknirschend eine holen wenn das nächste 3D Zelda kommt :lol:
 
Mach den Zirkus mit den Midgen Upgrades nicht mehr mit. Meine 4080 war\ ist da die bessere Investition.
Die wird wohl auch locker für die zukünftige PS6 pro reichen.
Eine Switch 2 kommt natürlich selbstverständlich ins Haus.
 
Mal sehen.
Die Switch könnte gegen Erwerbsregel #384 verstoßen: Kaufe niemals eine Konsole ohne AK.
Die Playdohstation 5 Unprofessional wird natürlich nicht gekauft, verstößt sie doch eklatant gegen Erwerbsregel #72: Kaufe niemals eine Plattform, auf der man Portal nicht abspielen kann.
 
Ich liebe diese Vorfreude auf die Enthüllung einer neuen Nintendo Konsole da fühle ich mich zurückversetzt in eine Zeit der Unschuld, der reinen Freude, in eine Zeit in der es keinen Grund gab, Angst zu haben.
 
Wenn bei der Switch 2 kein OLED dabei ist, und der geringe Speicher und 8 GB RAM stimmen + etwa 400€, dann niemals Day One.

Dazu noch der Handheld Modus wahrscheinlich wieder für kleine Kinderhände designed.
 
Dazu noch der Handheld Modus wahrscheinlich wieder für kleine Kinderhände designed.

Bitte was? Die Standard Switch ist für normal große Männerhände doch schon spürbar zu groß.

Der Nachfolger darf gern etwas kompakter sein. Nicht nur wegen der Ergonomie sondern auch damit man den von Beginn an besser als Handheld nutzen kann und nicht erst wieder auf eine Lite warten muss.
 
Playstation kommt erst wieder ins Haus wenn die Marke wieder in Japan ist und das ein oder andere verändert bzw. Sich wieder auf bestimmte Elemente zurückbesinnt wird.

Darum Switch Next für mich. Es sei denn Nintendo macht irgendwas dummes, wie keine AK.
 
Zurück
Top Bottom