Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamefront:
Revolution-Controller noch in Arbeit

07.06.05 - Auf Nintendos heutiger Pressekonferenz in Tokio hat General Manager Shigeru Miyamoto bestätigt, dass sich der Controller für die neue Revolution-Konsole noch in Arbeit befindet und das Interface noch nicht fertigestellt ist.

Wie er gegenüber den Mainichi Newspapers sagte, befindet man sich momentan in der Phase, in der man mit dem Controller noch experimentiert, mal neue Funktionen hinzufügt und wieder entfernt.
:eek3:
die haben echt die Ruhe weg...

hier noch etwas von Gamefront:
Revolution soll Download von Spieledemos bieten

07.06.05 - Der Online-Service von Nintendos Revolution-Konsole soll auch das Herunterladen von Spieledemos bieten. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz in Tokio. Diese 'Trial Software' soll im internen 512 MB großen Flash-Speicher abgelegt werden.
das hört sich gut an. Endlich kann ich auch auf Nintendo-Konsolen Spiele anzocken bevor ich sie kaufe.
Der Flash-Speicher ist genial. Schön klein passt er perfekt zur Revolution. Der Zugriff sollte auch schneller sein als von einer Festplatte.

Nintendos Pläne für dieses Jahr
Revolution, DS Online und mehr

Wie Nintendo heute erneut bekräftige, wird man noch in diesem Jahr einen Online-Gaming Service für den DS in Japan starten. Damit möchte man den noch existenten Wettbewerbsvorteil gegenüber Sony erhalten. Für den Gratis-Service sollen allein 1000 Access-Points in Japan aufgestellt werden. Man erhofft sich damit, dass ca. 90% der Spieler, die sich ein onlinefähiges Spiel kaufen werden, dieses auch nutzen können. Zunächst soll es von Nintendo zwei Spiele geben, die dieses Feature nutzen werden. Bisher hätten aber schon 25 Publisher Unterstützung zugesagt.

Im Herbst soll der Game Boy Micro weltweit erscheinen, ebenfalls sollen noch weitere Informationen zum GameCube-Nachfolger Revolution bekannt werden. So soll vor Ende des Jahres auch das Launchdatum genannt werden.

Die Meinung von Iwata dazu ist eindeutig: "Bisher war die Formel für eine erfolgreiche Konsole eindeutig: Hardwarepower und bessere Grafik der Spiele. Die Revolution wird an diesen Gesetzmäßigkeiten aber einiges ändern."

Quelle: Forbes

jaru schrieb:
Die Revolution wird an diesen Gesetzmäßigkeiten aber einiges ändern
Da ist aber jemand ziemlich von einem Stück Hardware überzeugt, was noch nicht einmal fertig gestellt ist :rolleyes:
Sie arbeiten halt noch dran, ist jetzt nicht SO ungewöhnlich. Das Grundkonzept wird jedoch schon stehen und davon kann man als Hersteller sehr wohl überzeugt sein.

Jo er scheint sehr überzeugt zu sein. Hoffentlich zurecht.^^

nightelve schrieb:
die Sprache hat nix mit dem deutschen zu tun... ;)

Naja, egal, btT ^^

"Die luxemburgische Sprache oder kurz Luxemburgisch (Eigenbezeichnung: Lëtzebuergesch) ist ein westgermanischer, mitteldeutscher Kulturdialekt, der zum Moselfränkischen gehört."

Hm?oO

ist abhängig wo du in luxemburg lebst...
Nordluxemburg entspricht eher dem deutschen - südluxemburg tendiert stark dem französischen.... bzw besitzt viele Wörter auf französisch.

Kann man also nicht als deutsch bezeichnen.

Z.b.

Flugzeug -> im Norden sagt man "Fliiger"
im Süden sagt man "avion", wie im französischen, jedoch wird es anders ausgesprochen.

auch du, mein sohn brutus...

naja, solang wirklich nur bestätigtes reinkommt, isses mir egal. ;)

ArthurDent schrieb:
Ich hab mal nen eigenen Blogg zum Revolution gemacht! Dorst möchte ich nur bestätigte Informationen zum Revo sammeln.
http://nrev.blogg.de/
Wenn ihr noch Infos habt die bestätigt sind und auf meine Seite gehören lasst es mich wissen!
bestätigte Informationen: dann solltest du z.B. die Liste und das mit dem 2007er Release rausnehmen :P

ich finde du hast das gut gemacht :goodwork:

aber bitte nur bestätigtes :D bisher was ich da gelesen habe
scheint mir alles zu stimmen, ausser relase 2007 ist ja noch nicht bestätigt und die liste mit den spielen. das du was vergessen hättest ist mir nicht aufgefallen

mir fällt da noch etwas ein.
Nintendo würde gerne einen Preis von unter 50.000 Yen realisieren.

Und dann wäre da noch ein Fehler von wegen Controller = Revolution. So hat das Nintendo aber nicht gesagt. Vielmehr sollen mehrere Dinge an der Konsole und am Controller die Revolution ausmachen

oh noch ein Schweizer hier..
Leute wir sollten ein Schweizertreffen machen ^^

/ajk

Ich würde mir um den Controller jetzt wirklich keine Sorgen machen, immerhin arbeiten daran so namhafte Entwickler wie E.T.

Und Sardello hat recht. Es wird noch mehr Überraschungen als die des Controllers geben.

Stay tuned...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom