Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finde die Idee mit den Bonusspielen zum runterladen ganz okay.
Zudem werden wahrscheinlich immer wieder mal Spiele angeboten werden, um die Zeit zu überbrücken.

Wie das jetzt mit der Roms Szene aussehen wird ist fraglich. Ich denke einige werden diese Seiten dazu verwenden um eben auf dem Revolution die alten Games zu spielen.
Man muss nämlich weder die Konsole umbauen, noch einen Emulator installieren oder sonstwas bei der Konsole verändern.

Aber mal schauen wie das System von Nintendo wird.

ich werd mir nur die Spiele runterladen dies kostenlos als Gutschein in nem Spiel auftauchen und noch ein paar must-Haves ala Mario Bros.3 oder Diddy Kong Racing. Mehr nicht, da es für mich zu sehr nach Abzocke ausschaut.

keine ahnung obs schon mal gepostet wurde:

Nintendo hat jetzt der japanischen Presse die Revolution vorgestellt und neue Details bekannt gegeben. Wie auch auf der E3 wurden die geringe Größe, Lautstärke und Energieverbrauch gelobt. Wegen der Abwärtskompatibilität durch Downloads nennt Iwata die Revolution eine virtuelle Konsole, da NES, SNES und N64 Spiele auf dem 512 MB Flashspeicher gespeichert werden können. Selbstverständlich wird es dabei einen Kopierschutz geben. Die Spiele werden vermutlich nicht gratis zum Download angeboten, sondern verkauft werden. Dennoch peilt Nintendo Möglichkeiten an, für eine bestimmte Zeit, oder mit dem Kauf eines anderen Spiels, Klassiker gratis herunter zu laden. Die GameCube Kompatibilität schließt auch Peripheriegeräte wie die Bongos oder die Tanzmatte, sowie den Wavebird ein.

Ein Flashspeicher ist besser geeignet für jüngere Spieler und ist langlebiger, als eine Festplatte, das gehört zu den Gründen für eine Entscheidung gegen eine Festplatte. Der Flashspeicher kann neben den Spielklassikern auch für Demos und Firmware-Updates, die neue Funktionen beinhalten, benutzt werden. Zudem können auch Spielstände auf der Revolution gespeichert werden. Neben diesen zum Teil bekannten Informationen erklärte Satoru Iwata, dass man Ende des Jahres die großen Mysterien von Nintendos Revolution lüften will. Dazu gehören der ominöse Controller, der Preis und Erscheinungsdatum und das Software Line-Up. Iwata sagte, dass man vom Controller der Revolution überrascht sein werde.

Zum Schluss ging man erneut auf die Revolution ein und deutete an, dass man auch die Core-Gamer nicht vernachlässigen werde. Es wird simple Titel wie Otona no DS Training, aber genauso werde es epische Spiele wie The Legend of Zelda geben.

da habt ihr eure epischen spiele...

Ich versteh nicht wieso man das als Abzocke ansieht... Sony gibt ja auch nicht umsonst ihre Ps1 Titel den Ps2-Usern nur weil die PS2 Abwärtskompatibel ist. Die muß man vorher ja auch käuflich erworben haben. Wer die Spiele als Modul-Version hat braucht sie ja eh nicht mehr auf dem Revolution.. also versteh ich die aufregung echt nicht!

Ich bin richtig gespannt was der Revolution letztendlich leisten und können wird.
Ich denke dass der Revolution mit Roms funktionieren wird.
Früher oder später wird es Konvertierungsprogramme geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Man, kann mich mal bitte jemand bis ende des Jahres einfrieren, ich will endlich wissen was die "Revlution" wird :evil:

Kanns kaum noch erwarten :D

Da musst du noch ne´Zeit warten, wie wir alle, leider! :(
Doch spätestens wenn die Revolution zu kaufen ist, wissens wir. :P :rolleyes: :P Doch jetzt im Ernst, hat nicht Nintendo gesagt. Dass sie erst Ende 2005 die Info´s preisgeben! :-? Oder habe ich das missverstanden? :oops:

Ich glaube, dass die Revolution schon mit der X-Box360 mit halten kann. Aber sie wird nicht die Leistungsstärke von PS3 haben. Sie wird wahrscheinlich etwas schlechter sein, doch im großen und ganzen besser sein. Möglicherweise werden die neuen Spielinnovationen von Nintendo wichtiger sein als nur die Leistungsstärke! :D

Gamulkas schrieb:
Möglicherweise werden die neuen Spielinnovationen von Nintendo wichtiger sein als nur die Leistungsstärke! :D

Wird sich zeigen ob die Innovationen nur uns überzeugen können oder aber auch die PS3 Fans

solid2snake schrieb:
ob der Revo wirklich so leistungsstark wie ne Xbox360 wird... mhhhh....

Der Verstand negiert diese Aussage, aber gleichzeitig bestätigt er, daß DIE SOFTWARE des Revolution sich auf demselben technischen Niveau der Konkurrenz bewegen wird. Beides also kein Widerspruch zueinander ;).

Naja, der "Spruch" über die "Formel für eine erfolgreiche Konsole" lässt das ganze ganz schön überzeugend klingen.
Ich hoffe, das BigN das schafft, wobei ich da aber meine Zweifel habe.
Besonders gespannt bin ich, neben dem Controller bzw. Revolution, natürlich auf das Software-LineUp bzw. die neuen Franchises und natürlich Klassiker wie Mario 128.

Das einzige Prob, das ich sehe is, dass der Rev. WAHRSCHEINLICH erst nach dem Release der XBox 360 enthüllt wird und somit einige Kunden "verloren" gehen könnten.

Im Großen und Ganzen klingt das, was Miyamoto, Iwata und Reggie von sich geben ganz schön überzeugend. Wenn das ganze wirklich so revolutionär ist/wäre, dann braucht man IMO nur noch ein gutes Software-LineUp und schon steht einem Angriff auf die "Pole" nichts mehr im Wege (überhaupt da man mit zB einigen DS-Games auch Frauen und ältere Menschen anspricht).

was die piraterie der legalen roms angeht... gibt es eine relativ einfache lösung... es wird ein code in jede konsole integriert, der jedes spiel das runterläd verschlüsselt... so laufen die spiele nur auf dieser konsole und alle sind glücklich...

Pfanne schrieb:
was die piraterie der legalen roms angeht... gibt es eine relativ einfache lösung... es wird ein code in jede konsole integriert, der jedes spiel das runterläd verschlüsselt... so laufen die spiele nur auf dieser konsole und alle sind glücklich...

Das wäre eine super Lösung, die ich doch sehr befürworten würde. Nintendo wird sich diesen Ratschlag nicht zweimal geben lassen :).

Ende des Jahres? Eine Woche oder so vorm XBox Launch wäre wphl perfekt... ein Schlag ins Gesicht für Microsoft... und November ist für mich auch schon Ende des Jahres ^^

MfG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom